News Android 2.3 und 3.0 nur mit geringen Marktanteilen

Tronix schrieb:
Seh ich nicht so. Was kann ich leicht dafür das Microsoft für das selbe 10 Jahre braucht, was Google in 2 Jahren schafft? :rolleyes:
neue Android-Werbung: "Microsoft braucht 10 Jahre, um sein OS zu fragmentieren, Google schafft das in 2 Jahren" :evillol:

Spaß beiseite, soo tragisch sehe ich das gar nicht: fast 95% nutzen 2.1 und höher. Für Entwickler scheint das doch schon eine solide Basis zu sein. Schwieriger ist doch vermutlich bei der App-Entwicklung, die weit auseinanderklaffenden Leistungsdaten der Androiden (CPU-Leistung, Grafikleistung, Displaygrößen, RAM-Ausstattung, spezielle Hardwarefeatures wie Buttons, Kameras, Bewegungssensoren) unter einen Hut zu bringen, ohne nur den kleinsten gemeinsamen Nenner der 100-€-Geräte zu bedienen.

Androiden sind die PCs der Smartphones: vielfältige Hardware, für jeden Geschmack ist etwas dabei, dafür weniger Optimierungs-Potenzial
iPhones sind die Konsolen der Smartphones: nur wenige Modelle, die sich dafür deutlich besser ausreizen lassen
 
Finde ja gut was nVidia macht
Setzt sich mit iPhone App Entwicklern zusammem um so Apps für den Tegra II zu erschaffen
 
G00fY schrieb:
Gebe da Doggi 100% recht. Frage mich was so eine News soll CB?!


Hmmm .. lass mich mal überlegen. Für was ist eine "News" da? Um Neuigkeiten zu berichten, Informationen zu geben? Wenn es dich nicht interessiert welche android Versionen es hat warum clickst du denn überhaupt auf die News?

Und CB kann doch auch nichts dafür wann Google ihre Statistiken macht. Also sollen sie nun keine News darüber machen weil es gerade ein schlechter Zeitpunkt ist?


Mhmm. Das offizielle 2.3.3 für das x10 wird doch im September erwartet oder?

Naja. Ich hab nen custom 2.2 von Wolfbreak und das läuft eigentlich recht gut.

Custom 2.3.3 gibts zwar auch, nun sogar mit funktionierender Videokamera, aber ohne Fotokamera...
 
Was für eine dumme Überschrift... Dass sich die Anteile von Android 2.3 binnen eines Monats fast verdoppelt haben, ist die eigentliche Aussage der Statistik.
 
Naja die meisten Hersteller beginnen ja erst mit der Auslieferung von 2.3.3
Habe jetzt seit Samstag 2.3.3 auf meinen DHD und bin sehr zufrieden damit.
 
Patrick schrieb:
Wenn man sich mal anschaut, wie lange Android 2.3 schon "draussen" ist (fast genau ein halbes Jahr) und das mit 2.2 nach sechs Monaten (erschienen im Mai 2010) vergleicht, wird die Entwicklung schon sichtbar. "Froyo" hatte nach einem halben Jahr einen Anteil von gut 36 Prozent, siehe Tabelle.

Der Sprung von 2.1 auf 2.2 war sicher größer als der von 2.2 auf 2.3

2.2 läuft einfach schon sehr rund, da haben die Hersteller keinen Bedarf, um schnell ein Update hinterher zuschieben
 
Wann soll eigentlich das 2.3 Update für das Desire kommen und warum dauert das so lange? Das Desire ist doch baugleich mit dem Nexus One oder? Was macht das Desire S jetzt eigentlich besser?

Wegen Freiheiten von Android gegenüber iPhone: Ich hab heute erst erfahren dass es für das iPhone keine Widgets gibt!? Nur ein klick auf nen Button und dann sitzt man in dem App!? Das konnt ich zuerst nicht recht glauben...
 
NoD.sunrise schrieb:
Ähm das kann man doch überhaupt nicht vergleichen, für Froyo gab es fürs Desire recht bald das Update und das Galaxy S gabs auch mit 2.2 allein die beiden haben für einen beträchtlichen Marktanteil gesorgt.
Im Prinzip kann man das duchaus ganz gut vergleichen. Während HTC für das Desire schon nach etwa weniger als drei Monaten das Update von 2.1 auf 2.2 bereitgestellt hatte, dauert es beim Desire HD von 2.2 auf 2.3 nun sechs Monate. Samsung hat beim Galaxy S jeweils etwa sechs Monate gebraucht und ist somit noch langsamer. Es ist also sehr klar, dass die Motivation der Hersteller gering ist, beziehungsweise geringer wird.

2.3 ist vielleicht vor nem halben jahr vorgestellt worden, aber effektiv Geräte damit gibt es doch noch nicht lange (effektiver start war ja erst mit 2.3.3) und diesmal gibt es auch keine überragenden Geräte wie damals Desire und Galaxy S die den Marktanteil im Alleingang pushen.
Die Frage ist natürlich, warum es anfangs kaum Geräte mit 2.3 gab. Aber auch in diesem Punkt muss man auf die Hersteller zeigen.

Jetzt wo es auch wirklich auf dem markt verfügbar ist warte mal noch ein halbes jahr und du hast das selbe Bild wie damals mit 2.2
In einem halben Jahr wird 2.3 vermutlich schon wieder ein alter Hut sein, da stellen wir uns dann die gleichen Fragen wie jetzt.
 
Warum veröffentlich die nicht einfach die Android Version für alle Devices
Und die Hersteller liefern dann ihre "ultraoberfläsche aldah" nach
Ich check es nicht

Mir persönlich ist das total furz
Die Herstellereigenen Themes finde _!!!ICH!!!_ persönlich alle hässlich
Lediglich Sense sieht ein wenig interessant aus aber bei genauer Betrachtung auch nicht DAS Optimum...

Oder im Fallte HTC:
Wie schwer ist es Android 2.3 von den neuen Geräten auf bsp Desire oä zu bringen?
 
Ich habe letztes Wochenende mich endlich durchgerungen mein G1 von 1.6 auf 2.2 zu flashen. Die Problematik der Fragmentierung ist eben doch vorhanden. Und der Vergleich zu Microsoft hinkt gewaltig: Denn ich kann einfach ein neues Windows auf meinem alten Rechner installieren.

Meine Updategeschichte war folgende: Goldcard erstellen, dann rooten (Garantieverlust!), downgrade auf 1.0, Radio flashen, Bootloader flashen, dann Custom Rom flashen.

Der Grund des Aufwands? 2.2 läuft schneller, ich kann wieder alle Apps laden und der Funktionsumfang ist endlich so, wie er sein sollte.

Und das wird genauso mit allen neuen tollen Desires etc. sein. Ein 4.0 Update werdet ihr gewiss nicht erleben!

Grüße
hamu
 
Sheriff1984 schrieb:
Ich warte immer noch auf das 2.2 fürs Motorola Defy!

ebenso.. das Defy ist erst 6 Monate jung und wird natürlich immernoch produziert und verkauft. Mit Erscheinen war es mit 2.1 schon veraltet. Inzwischen gibt es 2.3.4 und wir warten immernoch auf 2.2... und ein Customrom kann leider "Dank" signierten Bootloaders nachgewiesen werden. Daher möchte ich nicht Probleme mit der 2 Jährigen Garantie riskieren.

Motorola ist eigentlich das absolute Negativbeispiel. Wenn sie selbst nicht genügend Ressourcen für die Weiterentwicklung bereitstellen wollen oder können, sollten sie wenigstens die Geräte für die Community öffnen.
 
Im Moment will ich einfach nicht auf 2.3 aktualisieren. Ich vermisse keine Funktion und alles funktioniert bei meiner Nutzung einwandfrei.
 
xerox18 schrieb:
Würden Hersteller nicht noch dran rum basteln hätten schon sehr viele 2.3.3

Ich kümmer mich lieber selber drum.
Die Oberfläche ist aber eben der Teil, wo sich die Hersteller unterscheiden können und ich bin über Sense auch sehr glücklich, denn die original Oberfläche finde ich doch etwa.... naja.... .

NoD.sunrise schrieb:
Allein das Desire HD Update dürfte dann schon mal einen Schub für die Anteile bedeuten.
Ja, wenn die Provider es denn nach x Monaten freigeben.^^

ScumOfTheEarth schrieb:
Danke!
 
Dieser Android-Dreck kotz mich genauso an wie iOS. In meinen Augen ist das alles noch zu dämlich reguliert. Motorola macht garnix, HTC ist fleißig und Samsung mit am schnellsten. iOS knebelt den Nutzer.
Also wen kümmerts ausser den dummen Käufer des eigenen Gerätes? Richtig: Niemanden!

Ich jedenfalls würde am liebsten von diesem fahrenden Zug absteigen.

LG Hübie
 
Und LG sind anscheind auch nicht die schnellsten jetzt mit dem P990..
 
hamuchen schrieb:
Und der Vergleich zu Microsoft hinkt gewaltig: Denn ich kann einfach ein neues Windows auf meinem alten Rechner installieren.

Genauso wie ich Windows 7 auf einem Pentium 200 installieren kann, kann ich ein 2.3.3 Gingerbread CustomRom auf dem SE X8 installieren… Über Sinn oder Unsinn lässt sich aber streiten… :rolleyes:
 
Tronix schrieb:
Genauso wie ich Windows 7 auf einem Pentium 200 installieren kann, kann ich ein 2.3.3 Gingerbread CustomRom auf dem SE X8 installieren… Über Sinn oder Unsinn lässt sich aber streiten… :rolleyes:
Du vergleichst also einen Prozessor aus dem Jahr 1997 und ein Windows von 2009 mit einem Handy von Februar 2009 (in D auf den Markt gekommen) und einem passenden OS (2.2) von Mai 2010? Also ich bitte dich.

Grüße
hamu
 
@hamuchen vergleich doch bitte die Relationen, nicht die fixen Zahlen. Danke.

@hübie vor dem Kauf informieren was wie und ob überhaupt rootbar ist, dann kaufen, rooten, CustomROM installieren und Ruhe haben. Gab gerade letztens ein Update von CyanogenMod für mein HTC Wildfire (7.0.0 -> 7.0.2) hübsch automatisch, OTA halt :)
Das Update von CM 6.1 (Android 2.2.1) auf CM 7.0 (Android 2.3.3) war dann doch etwas mühsamer, aber auch machbar.

Das originale Rom von HTC hat bei mir keine 2h überlebt, danach wars bereits gelöscht.
Dafür hab ich jetzt ein stetig aktuelles Android, schneller als die Hersteller. Zumindest so lange, bis keiner mehr Lust hat einen stabilen Build für das Wildfire rauszubringen, dann muss ich entweder selber dran oder schaun, dass ich neue Hardware kriege.. aber das wird wohl länger dauern als bei vielen Herstellern, die wollen doch nach 1-2 Jahren neue Hardware rausticken und nicht noch Softwareupdates raushauen, oder zumindest nicht so schnell wie z.B. CM.
 
Zurück
Oben