News Samsung Galaxy Tab soll Android 2.3 und 3.0 erhalten

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267

AramisCortess

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.949
jaja, auf samsung-versprechen gebe ich keinen wert mehr. ich warte seit wochen auf android 2.2 fuer mein samsung galaxy i9000.... mal davon ab ist samsung kies der letzte schotter und funktioniert die halbe zeit nicht richtig...
 

Radde

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.482
Theoretisch haben sie ja anscheinend begriffen, dass regelmäßige Updates ein echter Kaufgrund sind.
Jetzt müssen sie es nur endlich in der Praxis beweisen.
 

MinionMaster

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.718
Also solche Versprechen seitens der Hersteller muss man heut zu tage (leider) getrost ignorieren. Da ist es egal wen man nimmt, z.B. mein Motorola Milestone sollte erstmals im Juli mit Froyo ausgestattet werden....jetzt haben wir Nov. und es ist immer noch nix passiert.

Ich hab ein wenig resigniert aufgegeben darauf zu hoffen, und würde mir bei Samsung auch nicht zuviel versprechen.

Leider.

Mfg MP
 
Zuletzt bearbeitet:

locomarco

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.445
Es ist ja nicht so, als würde Samsung das i9000 links liegen lassen. Es kommt doch schon fast im 2-3 Tage Rhytmus eine neue Froyo Beta.

Ich finde leider den Link nicht mehr, aber irgendwo hab ich mal ne Seite gesehen, da konnte man die änderungen am Source sehen und da hat Samsung gleichzeitig an 3 Firmwares geschraubt - Eclair, Froyo und Gingerbread. Ob und wann letzteres fertig wird, ist natürlich ein anderes Thema.

Nur schade das sie es nicht hinbekommen Froyo mal fertig zu machen.
 
S

Silentfreak07

Gast
Das Tab hat als Zielgruppe halt Nutzer, die auf sowas mehr achten und die davon die Kaufentscheidung abhängig machen.

Die meisten Handynutzer kapieren ja gar nicht, dass es verschiedene Android Versionen gibt. Haben es halt gekauft, weil der nette Handyverkäufer gesagt hat es ist soooo toll.

Da ist auch das Problem. Weil sich zu wenige beschweren sparen sich das Samsung und leider auch alle anderen Hersteller. So werden auch nicht die Sicherheitslücken geschlossen. Ganz toll.
 

Der Turl

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
1.996
uhhhh ich glaub da läßt sich die presseabteilung von samsung weeeiiiit aus dem fenster zumal die beweise rund um froyo + galaxy-s noch immer ausständig sind.

apropos...kies und dessen bald wöchtenliche updates gehört eigentlich verboten :freak:
 

BOBderBAGGER

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
12.639
steht denn schon offiziel fest das gingerbread 2.3 wird? ist wohl an mir vorbeigegangen

mit abschaffen der Aufsätze bekommen wir hoffentlich bald ein mehr oder weniger einheitliches rom so kann man auch getrost folgende Versionen ankündigen da diese ja eh mit einem unveränderten Rom laufen.

Ich bin sehr froh zu Cyanogen gewechselt zu sein so habe ich immer aktuelle firmwares und auch angeblich technisch nicht machbare Sachen z.B Froyo auf dem G1 in meinem Fall.
 

serverlag

Ensign
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
191
Bei welchem Android-Handyhersteller klappt es denn mit den Updates vorbildlich?

Das ist wirklich ein Kaufgrund, finde ich - ein aktuelles Android ist doch das A und O um alles aus seinem Barren herauszuholen...
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.526
.... mal davon ab ist samsung kies der letzte schotter und funktioniert die halbe zeit nicht richtig...
Oh, wie recht du hast. Ich wollte gestern ein paar Videos für das SGS trancodieren und sie auf die native SGS Auflösung bringen. Glücklicherweise waren die Vids dann immer noch in 720p :lol:

@ Topic
Wenn das mal stimmt, könnte man als SGS User doch auch auf weitere Updates hoffen. Ist die Hardware dem Galaxy Tab nicht ziemlich ähnlich (vom Display abgesehen).

@ serverlag
Logischerweise ist das Nexus One immer am schnellsten mit den Updates (weil von Google selbst) und dann kommt wohl HTC. Liegt natürlich auch daran, dass die für die Hardware des Nexus One verantwortlich sind und das Desire intern fast gleich ist.
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.526
@ joe200575
Du bist der Wahnsinn! :rolleyes:
 

mastarsert

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
90
Wp7 da geht alles besser Updates bekommst direkt von MS und must nicht auf die Hersteller warten.
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.526
@ mastarsert
Er hat ausdrücklich nach Android gefragt. Oder willst du wirklich die Diskussion lostreten ob WP7 in der aktuellen Version besser ist als Adroid 2.1? Sinnfrei, oder?

@ aleCfrom
Kann man in so einem Fall nicht direkt ein Samsung Service Center konsultieren? Oder verweisen dich die an den Provider?
 

Verwirrter

Ensign
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
186
Ich glaub das beste was man machen kann ist sich ein Gerät zu kaufen bei dem man möglichst leicht auf Cyanogenmod (oder ähnliches) wechseln kann. Oder halt ein Nexus One (Two..falls es denn kommt).

Ich hab zur Zeit ein Magic (also das alte G2) und in ein paar Monaten steht ein neues Handy an...ich liebäugel da mitlerweile echt mit dem IPhone 4 obwohl ich wirklich von Android als Plattform begeistert bin.
Aber es gibt nichts, das mich wirklich vom Hocker reist. Zur Zeit kommen eventuell noch die beiden neuen Desires in Frage. Aber das HD ist mir fast zu groß und beim Z soll es ja Probleme mit der Verriegelung geben. Na mal schaun wie das in 4 Monaten aussieht...
 

mastarsert

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
90
Ich Hab nicht gesagt das es besser ist aber die Updates auf jeden den wen eins da ist bekommt es jeder gleich egal ob htc lg Samsung so wie bei Windows besser geht's nicht.
 

r41d3r

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
235
@Mp<the boss>

Kann deine Enttäuschung schon verstehen.
Bei Motorola haben die europäischen Kunden immer das Nachsehen.
Warte genau wie du schon ewig auf das Update.
Scheint aber nichtmal Flash zu unterstützen.

Hab gedacht, dass seit dem i7500 Samsung aus seinen Fehlern gelernt hat aber sie scheinen immer noch diesselbe grottige Updatepolitik zu besitzen... traurig.

Achja das Desire bekommt wahrscheinlich so schnell das Update, weil es dem Nexus One von der Hardware so ähnlich ist, denk ich.
 
Top