News Android 2.3 und 3.0 nur mit geringen Marktanteilen

hamuchen schrieb:
Du vergleichst also einen Prozessor aus dem Jahr 1997 und ein Windows von 2009 mit einem Handy von Februar 2009 (in D auf den Markt gekommen) und einem passenden OS (2.2) von Mai 2010? Also ich bitte dich.

Grüße
hamu

Auf den Wachstum bezogen ist der Vergleich absolut OK. Der Smartphone Markt wächst x-mal schneller als der personal computer market. Nur irgendwie realisieren das die wenigsten...

Während sich die Leistung am PC Markt im Zeitraum 2007-2011 grad mal verdoppelt hat (Q6600 vs i7-2600K), hat sich die Leistung bei den Phones mehr als versechsfacht:
Nokia E51/220Mhz oder Phone1/400Mhz vs. HTC Sensation/2x1200Mhz...
 
Leistung definiert sich nicht nur über Taktfrequenz und Anzahl der Kerne ;) Die sprunghaften Steigerungen bei Smartphones haben eher damit zu tun, das Speichernutzung effizienter wird und wir es hier nicht mit der altlastigen x86-Architektur zu tun haben ;)
 
@hübie

Schon Klar, sollte nur als Zahlenbeispiel dienen. Aber ich brauch weder die Anzahl der Kerne oder ein Benchmark um zu wissen das mein Desire HD etwa 20x schneller ist als mein E51 :p
 
Patrick schrieb:
Im Prinzip kann man das duchaus ganz gut vergleichen. Während HTC für das Desire schon nach etwa weniger als drei Monaten das Update von 2.1 auf 2.2 bereitgestellt hatte, dauert es beim Desire HD von 2.2 auf 2.3 nun sechs Monate.

Du Ignorierst dabei völlig dass Android 2.3 eine reine Vorstellung war ohne dass es für die Hersteller verfügbar war - erst mit 2.3.3 konnten doch die Hersteller auch Handys bzw Updates ausliefern. Das heißt effektiv ist Android 2.3 erst seit gut 2 Monaten verfügbar.
 
erst mit 2.3.3 konnten doch die Hersteller auch Handys bzw Updates ausliefern

Wie meinst du das? Samsung arbeitete bereits vor einiger Zeit an einer 2.3.2 Firmware für das Samsung Galaxy S: I9000XWJV1. Denke eher, dass mit 2.3.3 die Pläne für eine 2.3.2 Version über den Haufen geworfen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na es gab doch was weiß ich für Probleme in den Versionen vor 2.3.3 deswegen hat die auch erst gar keiner genutzt oder wieder verworfen und auf 2.3.3 gewartet.

Selbst das Nexus One hat doch erst mit 2.3.3 ein Update bekommen.

http://www.golem.de/1102/81623.html

Statt der ersten Gingerbread-Version erhält das von Google angebotene Android-Smartphone gleich die um Fehler bereinigte Version 2.3.3.

Warum sollte also irgendein Hersteller vor 2.3.3 an ein Update denken wenn diese selbst dem Entwickler selbst zu fehlerhaft waren?


HTC ist jetzt beim Desire HD mit 2.3.3 also 2 Monate hinter Google mit dem Nexus One also eine völlig normale Verzögerung wie wir sie bei 2.2 auch schon hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taucht man mit ner Customrom überhaupt in der Statistik auf?
 
Warum sollte man das nicht? Beim Zugriff auf den Market wird die verwendete Android-Version überprüft, egal wer am ROM rumgepfuscht hat, sei es HTC, Samsung oder Cyanogenmod.
 
Wie sollen die Marktaneile auch wachsen, wenn die Hersteller nicht in die Puschen kommen.
2.3 gibt es ja jetzt wieder ein paar Monate und lg bringt z.B. das Optimus mit 2.2 raus.
Genauso auch andere Hersteller. Samsung ist da diesmal vorbildlicher. CM7 gilt ja nicht. So kann das auch nichts werden :cool_alt:
 
radioactiveman9 schrieb:
Taucht man mit ner Customrom überhaupt in der Statistik auf?

Ja tut man aber ich nehme an der Custom ROM Anteil ist so winzig dass er die Statistik kaum beeinflusst.

Ein Custom ROM baut genauso auf irgend einer normalen Androidversion auf wie das die Versionen der Hersteller auch tun, für den Market macht das keinen Unterschied.
 
Zurück
Oben