Android 4.1.2 für S2 XEF empfehlenswert?

peterchen

Lt. Junior Grade
Hallo,
auch wenn ähnliche Fragen sicher schon lange diskutiert wurden....
Ich habe ein Galaxy S2 9100 mit der Kennung XEF (Frankreich). Dass mein Telefon ein französisches ist, habe ich auch erst bemerkt, als das 4.1.2 Update für mich beim offiziellen Rollout nicht verfügbar war. Nun ist es aber soweit.

Meine Frage ist nun: Ist das Update empfehlenswert oder ist die Akku-Problematik zu riskant?
Frage 2: Wenn sich die Akkulaufzeit bei mir auch stark verringern sollte, kann ich dann den jetzigen Zustand wieder herstellen? Mein Telefon läuft bislang im Originalzustand, ist also nicht gerootet.

Für konstruktive Kommentare wäre ich dankbar!
DANKE!!!!

Wenn du das Update machst wirst du ohne Root nicht zum alten Rom zurück kehren können.
Ich würde aber an deiner Stelle lieber mehr Akkuverbrauch in kauf nehmen dafür das JB wesentlich flüssiger läuft als ICS =D

Samsung rollt keine Updates an zig Millionen User aus, wenn da grobe Akkuprobleme bestehen. Die Userreports in Foren wie Android-Hilfe usw. kann man vergessen.

-> updaten

Hab das Update auf meinem SGS II selber vor wenigen Tagen gemacht, und mir ist noch nichts von kürzeren Akkulaufzeiten aufgefallen. Müsste ich aber länger verfolgen um genaueres sagen zu können.

Auf jeden Fall haben die ein paar Sachen umgekrempelt die Teilweise erfreulich, teilweise ärgerlich sind. Aber im Großen und ganzen rate auch ich dir das update zu machen.

Hoffen wir nur, dass dein Handy im nachhinein nicht auf Französich mit dir redet^^

Zurück
Oben