News Android 4.1.2 fürs Galaxy Note 2 in Deutschland verfügbar

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
4.430
Zumindest bei den aktuellen Modellen macht Samsung in Sachen Produktpflege Fortschritte, viele dieser Modelle haben in den letzten Wochen Updates erhalten, auch wenn noch keine für die aktuelle Android-Version dabei war. Jetzt wurde zumindest für das Galaxy Note II die Android-Version 4.1.2 auch in Deutschland veröffentlicht.

Zur News: Android 4.1.2 fürs Galaxy Note 2 in Deutschland verfügbar
 

baizon

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.084
Jetzt noch der Galaxy S2 bitte :)
 

Spike93

Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
2.184
Zumindest bei den aktuellen Modellen macht Samsung in Sachen Produktpflege Fortschritte, viele dieser Modelle haben in den letzten Wochen Updates erhalten, auch wenn noch keine für die aktuelle Android-Version dabei war.
Joa, wenn das "Zumindest" im nächsten Jahr verschwindet hat sich Samsung verbessert. Etliche Freunde gammeln mit ihren S2 Geräten immernoch auf älteren Androidversionen rum. Es soll ja auch bei anderen Produkten problemchen geben ^^
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
habe für mein Note2 schon das Update vor 2 Wochen bekommen über Vodafone und es läuft super
 

addicT*

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
4.403
Mein S2 ist auch hungrig auf 4.1 ... BITTE Samsung, macht endlich hinne!
 

Jakopo

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
134
Und was ist mit dem Ace 2?
 

Neokazaki

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
115
Ich denke da muss ein kleiner Fehler vorliegen. "Project Butter" ist bereits sid 4.1.1 in Android integriert wenn mich nicht alles täuscht.
 

Deadbones

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.473
... Etliche Freunde gammeln mit ihren S2 Geräten immernoch auf älteren Androidversionen rum. ...
ja, mein s2 gammelt mit 4.0.4 rum :( völlig unzumutbar das ganze. kein whatsapp, kein opera, kein facebook, ich kann nicht mal telefonieren oder sms schreiben ! bitte bitte schnell das update oder ich hab nicht mehr das gefühl, cool zu sein. /ironie off

mein chef hat das note 2 seit 4wochen und ist rund um glücklich, auch die größe&akkulaufzeit stört ihn nicht :D
was mich etwas überrascht, da doch die "ältere generation" sonst eher auf handys ala nokia 3210 stehen mit drölf tagen laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

summer46

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.043
ich dachte in 4.1.1 ist project butter schon vorhanden...!

ist das handy noch schneller mit dem update?

muss ich mir heute abend mit wlan laden :D
 

Col.Maybourne

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
219
Ja, das mit Project Butter ist falsch - das gabs schon vorher.

Gerade eine Liste der Änderungen gefunden:
  • New Additions in Notifcation Toggles
  • Notification Panel can now be customized
  • Brightness Slider in Notification Panel Can Now Be Disabled
  • Multi-View Can now be disabled
  • Browser Is Smoother Then Before
  • Status Bar has been changed from Grey to Black
  • Continues Input in Samsung Keyboard (Like Swipe or Android 4.2 Keyboard)
  • New Ink Effect On Lockscreen
  • New Group Cast Application
Quelle
 

boncha

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.430
Jop, jetzt noch das andere Modell mit der "2" im Namen ;)
Das wäre dann das erste Update seit wieviel Monaten mal wieder?
Ich kann mich mich nur an Ende März 2012 erinnern, seither gabs nichts mehr
 

Four2Seven

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
763
Hab die Info auch schon am Handy bekommen, mache ich heute Abend über WLAN ... endlich !!!!
 

Piepsi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
437
Geil gleich kommt mein Note 2 mit der Post, dann kann ich ja gleich ein update machen XD

Lg
 

Mogwai

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
448
In CH scheinbar auch, aber momentan überlastet? (zumnindest übers Mobilnetz :D)

Wie gross ist denn das Paket?? Mein Brocken ist langsam voll (1.7GB auf Handy frei, sollte wohl reichen :D).

Mogwai
 

Ramschladen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
325
Hmm kommt es fürs Galaxy Tab 2 auch?
 

astrein

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
74
Gut das Sie immerhin veraltete Android Updates rausbringen. Scheint ein paar Monate für einen Entwickler zu brauchen, die Software anzupassen für alte Geräte? Für Android 4.2.1 hat die Zeit wohl noch nicht gereicht. Komisch das noch keiner erwähnt hat, dass die Updates nicht auf die aktuelle Version stattfinden, die schon länger erhältlich ist auf Googlegeräten und für Entwickler bereit steht.
 

live@1

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.609
endlich bald auch fürs s2. 4.0.4 läuft sau schnell, aber die fps einbrüche in den annimationen nerven (kleine ruckler).
 

ex()n

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
782
Mein Note2 hat es eben ausm Wlan fix geladen. Läuft bisher einwandfrei. War auch mit der vorherigen Stockrom bisher extrem zufrieden - dass ich das als ehemaliger SGS1 Besitzer mal sagen werde :D
 
Top