News Android 4.1.2 fürs Galaxy Note 2 in Deutschland verfügbar

ja, mein s2 gammelt mit 4.0.4 rum völlig unzumutbar das ganze. kein whatsapp, kein opera, kein facebook, ich kann nicht mal telefonieren oder sms schreiben ! bitte bitte schnell das update oder ich hab nicht mehr das gefühl, cool zu sein. /ironie off[/QUOTE


@Deadbones

Was ich mit dem "gammeln" ausdrücken wollte, ist die Tatsache das der Support für die Software auch mit dem Preis eines Handys bezahlt wird. Während Apple einen richtig guten Support hat was Updates angeht, muss unter anderem Samsung noch viel dazu lernen. Es kann nicht sein, dass der Support für ein Highend-Smartphone bereits nach 1 Jahr nachlässt und im 2ten eingestellt wird. -.- Was bringt es mir Highend-Hardware in den Händen zu halten, wenn die Software diese noch nicht voll ausnutzt da es keine "verbesserte Version" (Update) vom Hersteller nicht mehr gibt bzw. geben wird !?

Klar brauch man nicht immer das neuste vom neusten, aber gewisse Funktionen die das neue Update mit sich bringt will man doch mal für sein Handy haben, das mal "Highend" war (in naher Vergangenheit).

Das hat nichts mit cool sein zu tun. Und nur weil du zufrieden bist, heißt es nicht das es alle sind wie du hier lesen kannst !

Ich persönlich erwarte von einem großen Hersteller wie Samsung eine angemessene Updatepolitik ! Updates die solange kommen und ein OS das so lange gepflegt wird, wie die Hardware benutzt wird.
 
@ astrein

4.2.1 wird noch dauern. wenn überhaupt diese version kommen wird für samsung. denke eher die folgeversion, die als verbesserte 4.2.1 kommt
und dann dauerts wieder lange, da sie (alle hersteller) sehr tief eingreifen.

@ spike93

updates mix fix kommen fast immer. also mehrere versionen einer version z.b. 4.0.4 (sgs2 drei stück)

samsung ist zu zeit der absolut schnellste was firmware support angeht (primärgeräte s und n) . da sind die anderen nicht so gut. könnte aber noch besser sein angesichts der preise.

die neuste android version merkt man bei den hesrsteller geräten eh kaum wegen der ui. projekt butter ist natürlich gern gesehen. der rest den ihr hauptsächlich merkt ist, sind die neuen extras der samsung ui .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Update auch heute morgen bekommen. Aber von Geschwindigkeitszuwachs habe ich jetzt noch nicht gemerkt
 
samsung ist zu zeit der absolut schnellste was firmware support angeht (primärgeräte s und n) . da sind die anderen nicht so gut. könnte aber noch besser sein angesichts der preise.

Ja schnelligkeit ist das eine, was ist mit der langlebigkeit der Updates (wie lange wird ein Gerät supportet) ??? An der Stelle müssen die Arbeiten.
 
Habe mein Note 2 heute Morgen mit der neuen Firmware bespielt läuft super bis her.
Finde es aber schade das man immer noch nicht bestimmen kann welche Apps in die seitliche Schnellleiste aufgerufen werden können bzw das man selbst zuweisen kann.
Oder ich habe es bis heute nicht gepeilt wie das geht.
 
@ visualist
bei den xda-developern gibt es dafür einen "patch". ich habe diesen auf mein note1 und er funktioniert einwandfrei ;)
 
Ich habe das besagte Update für mein 7105 seit Sonntag drauf.Wieso hört sich die News so an als wäre dies erst seit heute möglich ?
 
Intel_Forever schrieb:
Hm bei mir ist leider noch kein 4.1.2 betrift das nur den Note 2 oder auch Note 2 LTE ? :)
MFG

Das Update für das GT-N7105 (Note 2 LTE) gibt es bisher nur bei Vodafone. Dort allerdings schon seit dem 28.12.12.
 
@Frank
Hmm, das erklärt dann wieso ich am Sonntag nach der Inbetriebnahme sofort updaten konnte.
 
mischaef schrieb:
Zumindest bei den aktuellen Modellen macht Samsung in Sachen Produktpflege Fortschritte, viele dieser Modelle haben in den letzten Wochen Updates erhalten, auch wenn noch keine für die aktuelle Android-Version dabei war.

Samsung ist richtig stark! Nachdem 4.1.x erst im Juli letztens Jahres veröffentlicht wurde, kommt jetzt schon das Update. Ganz zu Schweigen davon, dass 4.2 bereits seit Mitte November verfügbar ist. Samsung macht einfach alles richtig! :D

CyanogenMod ist :king:. Mein S2 ist bereits damit ausgestattet. Ich kann es nur jedem empfehlen.
 
Android 4.1.2 ist schon seit lange für das Note 2 verfügbar, nur blos nicht über KIES Update vorhanden. Ein Grund mehr auf Custom Rom zu setzen :)
z.B. die Version N7100XXDLL4 gibt es schon seit Dezember Offiziell.

Für alle Note 2 Besitzer kann ich nur dass hier wärmstens empfehlen!
 
kridster schrieb:
Samsung ist richtig stark! Nachdem 4.1.x erst im Juli letztens Jahres veröffentlicht wurde, kommt jetzt schon das Update. Ganz zu Schweigen davon, dass 4.2 bereits seit Mitte November verfügbar ist. Samsung macht einfach alles richtig! :D

CyanogenMod ist :king:. Mein S2 ist bereits damit ausgestattet. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Yup, wenn zwei Leute in ihrer Freizeit JB 4.2.1 innerhalb von 1,5 Monaten für mein Asus TF101 anpassen können, sollten Samsung etc. das in maximal zwei Wochen auch schaffen.
 
Finde es aber schade das man immer noch nicht bestimmen kann welche Apps in die seitliche Schnellleiste aufgerufen werden können bzw das man selbst zuweisen kann.

Wenn du die Multiwindow- Leiste meinst, seit diesem Update, kann man per DRAG & DROP beliebige Apps fürs Multiwindow verwenden. Beim ersten öffnen kam bei mir sogar eine Meldung zur Anleitung.

@Projekt X:

Klar sind CostumRoms DIE geilste Sache an einem Androidgerät.
Vor meinem Note 2 hatte ich ein SGS1 und hatte bis AOKP 4.1.1 alles geflashed was Rang und Namen hatte.
Doch bei der aktuellen Stockrom + Nova-Launcher Prime, vermisse ich rein gar nichts. Die Performance der aktuellsten Stockrom ist erste Sahne, das Featureset ausreichend. Aktuell besteht einfach kein Flashbedarf bei mir ;)

Aber man hat ja bekanntlich die Qual der Wahl. Viel Spaß euch mir euren Androiden :)
 
als ob custums der weisheit letzter schluss währe.
bis vor einem jahr auch damit rumgebastelt. und das trifft es- basteln auf baustelle.

macht eine gewisse zeit lang spass. immer was neues und so. aber irgendwann hast die schnauze voll und willst einfach ein relativ aktuelles phone wo "alles funktioniert".

i love my nexe
 
Das Update ist runde 185 Megabyte groß

Ich musste knappe 330MB runterladen obwohl mein Note2 davor auf dem neuesten Stand war!
Bin ich da der einzige?
Lese nur überall von knappen 180MB deshalb bin ich etwas verwundert...

Ausserdem bin ich verwundert, dass ich das Update schon heute bekommen habe, obwohl das Gerät von A1 (Österreichischer Provider) ist.
Habe daraufhin die T-Mobile (war es glaube ich, oder Telering) SIM von nem Kollegen getestet -> funktioniert ohne Probleme...

anscheinend hab ich ein offenes Gerät bekommen :confused_alt:


MfG
 
bis vor einem jahr auch damit rumgebastelt. und das trifft es- basteln auf baustelle.

Dann hast du wohl einfach nur nicht die richtigen Roms geflashed. AOKP auf meinem SGS1 lief immer Rockstable mit allen seinen Funktionen ohne grobe Bugs.
 
Zurück
Oben