News Samsung startet Verkauf des Galaxy Tab 2 in Deutschland

Bleibe immernoch bei der Meinung dass das Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) das einzige Interessante und kaufwerte Tab von Samsung ist. Dafür hat es schon viele in meine Familie- und Freundeskreis.

- 7.7" SAMOLED HD mit 1280 x 800
- Dual Core 1.4GHz
- Mali 400
- 16GB + Speichererweiterung
- Telefonfunktion (Ersetzt ein Handesüblichen Telefon / Smartphone)
- Kleine Masse sowie gute Materialien
- Akzeptablen Preis von knapp 530 CHF (~440€)

Das Tab 2 ist einfach nur ne verarsche Puur!
 
7" zum telefonieren, na viel Spass! :Freak

Das neue Ipad hat eine Auflösung von 3 MPixel, allerdings solange itunes bzw. apple kein Full HD unterstützt sondern 720p, ist das auch egal. Bei HD Filmen sehe ich zwischen Ipad 1 und Ipad 3 keinen großen Unterschied, bis jetzt!

Beim surfen oder pdf ankucken ist die Schrift deutlich schärfer.

Samsung du bist ein guter Verlierer ;)
 
MunichRules schrieb:
Das neue Ipad hat eine Auflösung von 3 MPixel, allerdings solange itunes bzw. apple kein Full HD unterstützt sondern 720p

Also mein iPad 3 sync auch 1080p Content, genauso wie das iPhone 4S. Alles andere wäre ja auch Unsinn, denn diese Geräte zeichnen ja auch mit 1080p auf. Auch einige Filme/ Serien (wenn auch noch wenige) werden bereits in 1080p in iTunes angeboten.
 
UNd sin dwir mal ehrlich ob 720p oder 1080p ein unterschied sieht man eh nicht. Vorallem da 95% eh kein echtes 720/1080p ist sondern von Orginal einfach nur Hochskaliert wurde.
 
Versteht dieser SoC auch h264/h263 ?
Das hat mich am Galaxy Tab 10.1n immer so genervt. Ein Smartphone wie das I9100 spielt mkv container mit solchen Codecs. Hat aber nur 4.3". Ein Tablet, primär entworfen um Medien zu konsumieren, kann diese mkv nicht abspielen. Das ausgerechnet von einem Chipsatz von Nvidia (Tegra2).
Good riddance!

Allerdings nur für das Austauschen der CPU und das Einbauen von Android 4.0 einen Aufpreis zu verlangen ist relativ ungeschickt. Der Marktpreis sollte sich schnell auf dem Niveau des Vorgängers einpendeln im Angesicht der Konkurrenz.

Eine Frage verbleibt: Wie jetzt wohl der update cycle für das Galaxy Tab 10.1n ablaufen wird? ;) Da ICS neben dem neuen SoC der Hauptanreiz für das Tab 2 ist, sollte ICS fürs Tab1 jetzt wohl niedrige Priorität bei den Entwicklern genießen. Schade.


Diese Politik Samsungs ist immer sehr amüsant zu beobachten. Diesmal versucht man hier über die SW Seite einen Anreiz zu schaffen. Beim Galaxy Nexus wurde auf HW Seite bewusst auf eine gute Kamera verzichtet um eine Niche für das Galaxy S III freizuhalten.

Bravo ;)
 
vincez schrieb:
Versteht dieser SoC auch h264/h263 ?
Das hat mich am Galaxy Tab 10.1n immer so genervt. Ein Smartphone wie das I9100 spielt mkv container mit solchen Codecs. Hat aber nur 4.3". Ein Tablet, primär entworfen um Medien zu konsumieren, kann diese mkv nicht abspielen. Das ausgerechnet von einem Chipsatz von Nvidia (Tegra2).
Good riddance!
.....


MKV Videos (h.264) im "High Profile 720p" und "Main Profile 1080p" sollten problemlos möglich sein.

H.264 (MPEG-4 AVC)
[Bei einer mkv Datei lautet die Codec-ID für h.264: „V_MPEG4/ISO/AVC“]

Zum Testen folgendes Video mal ausprobieren =>
pearlharbor_x264hd-sample.mkv

Codec Informationen:


Darauf achten dass in deinem verwendeten Video-player auch "hardware Beschleunigung" aktiviert ist. =>
Bei manchen Playern lässt sich der „Decode Mode“ manuell einstellen.
Beispiel Vital Player:


Vielleicht mal einen anderen Player verwenden (DicePlayer...)
 
Bionten-Scout schrieb:
....Neue Preise, gleiche Technik.....

Das ist Falsch. Das Neue ist langsamer und teurer. Das Alte hat einen 1,2 ghz Prozi das neue nur noch 1,0 Ghz.

Stimmt, mein alter AMD Barton 3500+ @3Ghz ist auch schneller als ein i5 mit 2.4Ghz....
Wozu auch eine neue CPU holen, ist sie doch 600Mhz langsamer...

Galaxy Tab 1 = Cortex CPU
Galaxy Tab 2 = Texas CPU


Frage mich wieso nicht gleich QuadCore wie beim S3... Wobei DualCore locker ausreicht. An für sich ein schickes gerät, das iPad 3 besitzt
ebenfalls eine 2x1Ghz CPU, allerdings mit einer viel höheren Auflösung. Ob die CPU von der Architektur am Ende schneller ist als der Texas,
würde mich stark interessieren.

Hoffe aber auf Windows 8 Tablets mit unter anderem einer Funktionierende Touchfunktion für ältere Spiele :)
Software wie am PC auf das Tablet finde ich wesentlich interessanter als Android und iOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
TECC schrieb:
Frage mich wieso nicht gleich QuadCore wie beim S3... Wobei DualCore locker ausreicht. An für sich ein schickes gerät, das iPad 3 besitzt
ebenfalls eine 2x1Ghz CPU, allerdings mit einer viel höheren Auflösung.

Weil dieses Gerät gar nicht mit dem iPad konkurrieren soll.

Tablets mit Android verkaufen sich mäßig, Tablets mit Android zum selben Preis eines iPads verkaufen sich sogar richtig schlecht.

Wenn man Apple im 480€ Segment eh nicht entgegentreten kann (besonders auch, da man mit einem ähnlichen Display wahrscheinlich sogar mehr verlangen müsste) bringt es nichts weitere Geräte für dieses Segment zu bauen, sie würden eh nicht gekauft.

Also versucht man es mit günstigerer Hardware, wenn man am Ende bei einem Straßenpreis von 300€ landet schafft man es vielleicht einige Tablets abzusetzen - in der Hoffnung, dass die Kunden nicht bemerken, dass es das iPad 2 für nur 100€ mehr gibt (100€ mehr sind kein hoher Aufpreis, wenn man die Vorteile des Ökosystems betrachtet).

Das einzige Gerät bei dem Samsung noch hofft im Tabletmarkt mit einem hochpreisigen Gerät Erfolg zu haben ist das Galaxy Note 10.1 Tablet.
Dieses bedient mit der Stiftbedienung eine Nische die Apple nicht abdeckt und auch nicht abdecken wird - Samsung hofft, dass die Nische groß genug ist und nicht trotzdem die Kunden zu einem ähnlich teuren iPad 3 mit kapazitivem Stift greifen (Die Qualität der Erkennung ist für die meisten dort auch ausreichend, nur wenige sind wirklich Profi-Illustratoren die auch im Park ein mobiles "Wacom"-Tablet mit entsprechender Präzision brauchen.).
 
leute, das 10" ist ab heute im media markt prospekt für 369,- am angebot. spricht was dagegen bei dem preis zu zuschlagen?

in erster linie für meine freundin gedacht um im wohnzimmer per wlan bisschen im netz zu surfen. eventl. noch bisschen musik hören, fotos speichern/tauschen und in den urlaub mitnehmen um online zu sein.

gibts für den preis bessere tablets?
 
Für 30€ mehr gibts ein iPad 2, eventuell gar mit geshrinktem SoC (und damit noch mehr Laufzeit als bei der früheren Version, die bereits fast konkurrenzlos war).

Surfen, Musik, Fotos betrachten etc. kann es sehr gut (da nehmen sich eh fast alle Tablets wenig), zusätzlich bietet es aber wesentlich mehr hochwertige Apps die ans Tablet angepasst sind.
 
ipad2 display: 1024x768 + nur 512mb ram
galaxy tab: 1200x800 + 1 gb ram

macht sich beim samsung die höhere auflösung + mehr ram bei der display qualität und arbeitsgeschwindigkeit nicht deutlich bemerkbar?
 
Der RAM ist sch...egal, ein Tablet darf man nicht als Computer sehen und dort anhand von Specs die Kaufentscheidung treffen, am Ende ist nur wichtig welche Anwendungen es gibt und wie sie laufen.

Und gerade bei Tablets liegt iOS da weit vor Android, denn es gibt wesentlich mehr angepasste Anwendungen und sie laufen wie sie eben laufen sollen.

Das Display vom GalaxyTab ist höher aufgelöst, aber der Unterschied ist nicht sehr hoch, nur 17 DPI mehr.
Beide befinden sich zwar noch in einem Bereich bei dem das auffällt (anders als z.B. bei 300+ DPI), aber es ist kein Dealbreaker.

Der einzige Negativpunkt: Die Kamera ist halt wesentlich schlechter.
 
... und die verwendeten materialen, das samsung ist doch wahrscheinlich vollplastik? ich werd heute mal beim media markt vorbei schauen und beide in die hand nehmen und ein bisschen damit spielen und dann ausm bauch entscheiden.
 
... ok
in erster linie werd ich mir display/haptik anschauen/anfassen.

wlan empfang wäre eventl. noch interessant, ob es da unterschiede gibt?
 
Große Vergleichstests gibt es da wohl nicht, vom iPad 2 kann ich nur berichten dass es in nem Fertighaus durch 2 Wände und ne Decke sowie auch durch die ne festere Decke und ne gemauerte Mauer guten Empfang hat, in einem anderen Haus aus den 50ern mit Mauern aus der Hölle (Nägel oder Schrauben kommen entweder wieder raus oder gehen erst gar nicht rein^^) hat es auch durch 1-2 Mauern noch akzeptablen Empfang.

Da liegen also keine Probleme vor.

EDIT:
Und für das iPad gibt es auch das beste Zubehör (neben meiner Tanzmatte für die Playstation^^) überhaupt:
Das Smartcover.
Ersetzt beim Transport zwar keine Tasche, ist aber ansonsten genial beim tippen von Texten oder lesen, beim Spielen um das Tablet besser halten zu können etc.
Ist recht teuer (okay, in Pink ab etwa 30€^^), aber einfach toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool! und sowat gibt es nicht für die konkurrenz?

juti, ich meld mich, wenn ich heute bei mm war. :)
 
Zurück
Oben