Android 5.0.2 Nexus 7 2013 LTE

ItsOnlyHate

Ensign
Hallo an alle,

Soeben hat mich das 5.0.2 Update auf meinem Nexus 7 LTE erreicht. Somit waere die lange Wartezeit zwischen LTE und non-LTE Nexus 7 vorbei ^^

Kann mir jemand soweit Erfahrung mit dem Update auf den Nexus Geraeten geben?

-Hate

Auf installieren tippen und dem Gerät ne halbe Stunde Zeit geben, den Rest macht es von selbst.

Nachtrag: Dann hab ichs falsch verstanden ^^

Mir ist (kein LTE) kein Unterschied aufgefallen, allerdings achte ich da auch nicht penibel drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir bewusst, wollte aber eigentlich Erfahrungen hoehren zur Geschwindigkeit etc.

Kann auch keinen gravierenden Unterschied feststellen.

Ich finde, dass sich die Usabilty massiv verschlechtert hat. Nur ein Beispiel zum Entsperren des Geräts:
Bisher: Power-Taste drücken - Muster zeichnen. Fertig
Jetzt: Power Tast drücken - Symbol nach oben ziehen - Muster zeichnen. Fertig. Im Klartext: Doppelt so viele Wischgesten machen.

Das ist doch aber nicht 5.0.1 -> 5.0.2. sondern KitKat -> Lollipop; da gibts natürlich schon einige Unterschiede (und die Displaysperre bzw. Benachrichtigung ist auch in meinen Augen nicht optimal)

Hm, vielleicht gehts auch um 4->5.

Wäre nicht das erste mal, dass ich die Ausgangsfrage falsch versteh ^^

Finde den Unterschied eingetlich nicht so riesig, eher Details. Die Lautstärkeregelung und der Sperrbildschirm ist eher schlechter (ich nutze aber keine sperre, daher ist es mir egal), dafür finde ich die Schnellzugriffeinstellungen deutlich besser. Ansonsten ist mir nicht viel aufgefallen

Aber eigentlich fast schon überflüssig über 5.0.2 zu reden, gerade kommt ja Meldung von 5.1 in den News :)

Es geht sicherlich um "4 -> 5", da sich das Lollipop-Update für die Nexusgeräte mit SIM-Slot verzögert hat (das betrifft sowohl die 2013er LTE-Version als auch die 2012er UMTS-Version).

Dafür wurden letzte Woche die Factory-Images von google zum Download freigegeben.

Allerdings kann ich dir, Its Only Hate, keine Info geben, da mein Nexus 7 noch kein OTA-Update angezeigt bekommen hat.
Bei meinem Nexus 4 hat das allerdings problemlos geklappt (ist schon etwas her). Dauert halt nur ewig lange, das Update. Je mehr installierte Apps, desto länger.
Am besten abends vor dem Schlafengehen starten, und ans Ladegrät hängen.

Danke fuer die Antworten :)
Ja es ging um den Wechsel von 4.x zu 5.0.2
Mittlerweile habe ich es Installiert, was mir am meisten aufgefallen ist, ist die deutlich laengere Boot Zeit bei mir. Ansonsten ist die Performance nicht spuerbar veraendert.
Das Problem mit dem Entsperrmuster kann ich bestaetigen, wobei ich meistens kein Muster oder keine Eingabe zum Entsperren habe.

@legan naja mal sehen wie lange das RollOut wieder auf den LTE Modellen dauert.

Zurück
Oben