News Android 5.1 liefert mehr Sicherheit und Stabilität

Warum wird das WLAN Nexus 7 unterstützt, nicht aber das mit SIM Karte? So groß dürfte das Problem einen Treiber einzubinden nicht sein. Wobei ich persönlich nicht wirklich von Instabilität betroffen bin. Allerdings rate ich jedem wechselwilligem zu überlegen es zu tun. Denn die Einstellungen haben sich geändert. Leider.

l_uk_e schrieb:
Jetzt kommen hier wieder die Leute mit den Aluhüten aus den Atombunkern gekrochen....
Oh man...Wieso seid ihr denn im Internet unterwegs? Man könnte euch zurück verfolgen!!! :o
Edit:
Lass die Leute labern. Die denken google verfolgt sie oder so. Don't feed the troll!

Gefolgt von den Leuten ohne eigenständiges Denken und nachlabern, was andere vorgeben. Wenn Du meinst, daß kritisches Denken nicht nötig ist, erwartet keiner von Dir, daß Du es dennoch tun sollst. Umgekehrt bist Du aber zu intolerant um zu respektieren, daß es auch anders geht. Du erwartest, daß andere sich Deiner Denkweise anschließen. Bzw. der Denkeweise, die Du nachplapperst.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Warum wird das WLAN Nexus 7 unterstützt, nicht aber das mit SIM Karte? So groß dürfte das Problem einen Treiber einzubinden nicht sein.

Mit dem Treiber ist es nicht getan. Ein Gerät mit Funkmodul muss gesondert getestet und zertifiziert werden, in allen Ländern und mit verschiedenen Telcos. Deshalb kommen Updates dort immer etwas später.

Persönlich komme ich übrigens mit Smartphone und WLAN-Tablet plus Tethering bei Bedarf prima klar. Das spart die Mehrkosten für die Funkvariante und die Extra-Kosten für die 2. Sim-Karte.
 
Ich plappere keine Denkweise nach. Es ist mir nur unbegreiflich, dass die Leute hier am rumpalabern sind, das google ja unbedingt alles von einem wissen will und daher auf gar keinen Fall einen google Account besitzen wollen.
1. Warum kauft man sich dann ein Android Handy, welches erst mit einem google Account richtig funktionier und vor allem auch gut funktioniert? Kalender, Mail, Kontakte Notizen...alles wird schön gesynct.
2. Warum meinen die Leute, dass Apple da auch nur in kleinster Weise anders ist? Glaubt ihr tatsächlich die sammeln keine Daten?
3. Wieso sind die Leute im Internet unterwegs, nutzen Facebook, kaufen in Online Shops in denen man den richtigen Namen angeben muss etc?

Wenn man schon gegen google hated, dann sollte man auch so konsequent sein und überhaupt nichts nutzen.
 
Nebenbei ist Android die EINZIGE Plattform, wo man auch ohne Google-Account auskommen kann. Wenn man kritisiert, darf man die völlig zugenagelten Plattformen nicht davon ausnehmen.
 
Hmm. Was ist mit der Kamera? Sie wollten doch eigentlich ein Kamerainterface integrieren, welches Nokia Pro Cam ähnelt. Mit allen Einstellungen. ISO, WB, Belichtungszeit...
 
crustenscharbap schrieb:
Hmm. Was ist mit der Kamera? Sie wollten doch eigentlich ein Kamerainterface integrieren, welches Nokia Pro Cam ähnelt. Mit allen Einstellungen. ISO, WB, Belichtungszeit...

Das wäre wirklich mal geil!
 
loco28 schrieb:
. ist so lang, dass ich keine Lust habe alles hier zu schreiben.

Tue dir mal bitte keinen Zwang an, behaupten und davon laufen tun ca 95%.


Was ich damit sagen will.
Absolut nasse Wolle was du von dir gibst.
 
l_uk_e schrieb:
Lass die Leute labern. Die denken google verfolgt sie oder so.
Es gibt Leute, die speichern mehr als nur die Nacktfotos ihrer Freundin oder die Bilder der letzten Sauftour auf ihren Geraete. Daher gibt's dann ne Company policy.


Ein Android Handy braucht also, um es vernünftig nutzen zu können, einen google Account...wer hätte das gedacht...
Einbildung ist auch ne Bildung.

Lass die Leute labern.
Das solltest Du besser selber beachten. Besonders wenn man keine Ahnung hat...
 
Chris_S04 schrieb:
Genau das kann ich genauso bestätigen. Dazu noch der Akku-Drain.
- Update auf einem N5 von 4.4.4 auf 5.0 OTA gemacht und ebensolche Probleme festgestellt.
- Factory Image neu geflasht, die gleichen Probleme
- 5.0.1 per Sideload eingespielt, immer noch
- 5.0.1 per Factory Image sauber geflasht, gleiche Probleme
- bei 5.0.2 das gleiche Spielchen

Auf einem Oneplus One habe ich diese Probleme mit jeder beliebigen Custom ROM, die auf irgendeinem 5.0.X Branch basiert genauso.
Auf meinem N10 ist die Performance auch massiv eingebrochen.
Alle genannten Geräte laufen deshalb derzeit wieder auf einer KitKat-ROM.

Ich wüsste nicht, was ich dabei groß falsch gemacht habe und warum es bei anderen offensichtlich gut läuft. Allerdings sind die negativen Stimmen bei Lollipop deutlich mehr als noch bei JB oder KK. Hoffe mal 5.1 macht das alles endlich mal richtig.

Mein OnePlus One läuft seit Veröffentlichung einer 5.0.2-ROM einwandfrei. In den ROM-Threads ist von deinen Problemen nichts zu finden.
Vielleicht einen Fehler beim installieren/flashen gemacht oder alte System-Backups wiederhergestellt?

Gruß FAbi
 
./fastboot -w update [image file].zip

unter Mac oder anders!? Hatte das damals bei 5.0 gemacht aber wieder vergessen :/
Funktioniert übrigens ohne Root und! man muss eine Stock ROM haben!
 
Habe mein Nexus 10 auf 5.1 heute morgen aktualisiert, läuft bisher problemlos.
Jetzt fehlen nur noch wieder die Root Rechte. Hat dazu jemand was gefunden?
 
Mir scheint ich habe mehr Ahnung als du ^^ Aber setz halt weiterhin den Aluhut auf.

Wer seine Sensiblen Firmendaten auf einem Handy abspeichert, dem ist eh nicht zu helfen.
Da ist es dann auch egal welches OS man nutzt oder welchen Account.

Ich habe auch keine Sauf oder Partybilder in einer Cloud. Von mir liegen eigentlich alle Bilder auf meinem NAS in meinem Heimnetz.

Man sollte sich eben mal überlegen was man nicht sonst so alles nutzt. Wer meint, dass google ausspioniert etc sollte mal wirklich scharf nachdenken wo er denn sonst noch so angemeldet ist.

Und doch, ein Android Handy funktioniert halt nur wirklich richtig wenn man auch dort einen Account hat. Sonst ist man entweder auf wahrscheinlich unsichere APK Dateien oder andere Stores angewiesen. Und ich bezweifle dass die sicherer sind als der Play Store.

Ich sehe also absolut keinen Grund, warum man bei einem Betriebssystem von google, auch keinen google Account nutzen sollte. Wenn man ein iPhone hat ist man auch an Apple bzw iTunes gebunden...
 
frank99 schrieb:
Habe mein Nexus 10 auf 5.1 heute morgen aktualisiert, läuft bisher problemlos.
Jetzt fehlen nur noch wieder die Root Rechte. Hat dazu jemand was gefunden?

Mit...?

./fastboot -w update [image file].zip

unter Mac oder anders!? Hatte das damals bei 5.0 gemacht aber wieder vergessen :/
Funktioniert übrigens ohne Root und! man muss eine Stock ROM haben!
 
kristwi schrieb:
Mit...?

./fastboot -w update [image file].zip

unter Mac oder anders!? Hatte das damals bei 5.0 gemacht aber wieder vergessen :/
Funktioniert übrigens ohne Root und! man muss eine Stock ROM haben!

Ich war faul und habe es mir einfach gemacht ;-)
Mit Nexus Root Toolkit http://www.wugfresh.com/nrt/ unter Windows einfach das neue Factory Image geflashed.

Meine Frage ist nun obsolet:
http://www.teamandroid.com/
Bzw. fürs Nexus 10 direkt:
http://www.teamandroid.com/2015/03/...oid-51-lmy47d-lollipop-clockworkmod-recovery/

Mal heute Abend ausprobieren...
 
HaZweiOh schrieb:
Mit dem Treiber ist es nicht getan. Ein Gerät mit Funkmodul muss gesondert getestet und zertifiziert werden, in allen Ländern und mit verschiedenen Telcos. Deshalb kommen Updates dort immer etwas später.

Danke. Das erklärt es.
WLAN, also Tethering hab ich probiert, aber es zieht für meinen Geschmack zuviel Strom.

l_uk_e schrieb:
1. Warum kauft man sich dann ein Android Handy, welches erst mit einem google Account richtig funktionier und vor allem auch gut funktioniert? Kalender, Mail, Kontakte Notizen...alles wird schön gesynct.
2. Warum meinen die Leute, dass Apple da auch nur in kleinster Weise anders ist? Glaubt ihr tatsächlich die sammeln keine Daten?
3. Wieso sind die Leute im Internet unterwegs, nutzen Facebook, kaufen in Online Shops in denen man den richtigen Namen angeben muss etc?

Wenn man schon gegen google hated, dann sollte man auch so konsequent sein und überhaupt nichts nutzen.

Aluhutargument = Nachgeplapper, sonst würde man nicht polemisch kommen

zu 1.) Unsinn, man kann auch gut ohne Google Account nutzen. Es muß gar nichts synchronisiert werden. Ich habe zwar einen Google Account, aber der ist leer, es wird schön mit meinem privaten Server synchronisiert.
zu 2.) Mein keiner, bestenfalls Applekäufer. Und das sind wieviele? Nicht verallgemeinern.
zu 3.) Wieder verallgemeinerst Du. Woher willst Du das alles wissen? Ich kenne kaum Menschen persönlich, die FB nutzen und wenn doch, dann mit Fakeaccount und Blocken sämtlicher Dinge, die tracken. Internet unterwegs? Onlineshops mit echten Namen? Ähm, wenn ich was kaufe, muß ich zwangsläufig zum Erhalt der Ware meinen Namen angeben. Du bringst notwendige Daten mit unnötigen Datensammlungen durcheinander. Notwendig heißt, um die Funktion zu gewährleisten, braucht man es. Unnötig heißt, man sorgt künstlich für eine Notwendigkeit.
Und aus diesen Gründen sage ich nachplappern, weil das Dinge sind, die immer wieder genannt werden, jedoch sämtlicher Argumentationskraft entbehren.
 
Wolfsrabe schrieb:
Im Grunde wünsche ich mir ja ein wirklich freies System auf dem Handy, und statt dem Google-Account einen Account auf der eigenen (Own-)Cloud zuhause, auf dem man dort seine Termine, Kontakte usw synchronisieren kann...
Und was hält dich davon ab auf deinem NAS nen CardDAV oder Exchange server einzurichten und die apps aus dem Amazonstore oder als .apk zu installieren? AOSP ist ja im prinzip wirklich frei..... im prinzip.....




loco28 schrieb:
Android 5 ist mit Abstand die schlechteste Version von Android überhaupt.
Ehm? und Honeycomb ?


Also ich find 5.0.2 (CM oder AOSP) eigentlich ganz okay.
 
naja anscheinend sind viele Nexus Nutzer enttäuscht von 5.0.2. Zumindestens beim HTC M7 läuft diese Version wie geschmiert, nix Negatives zu berichten. Ich freue mich auf 5.1 :) Müsste dann das allerletzte Update wohl sein^^
 
Also auf meinem Moto G2 läuft 5.0.2 ohne jegliche Probleme, blitzschnell und ich konnte bisher keine Bugs feststellen. 5.1 kann ich bisher aber noch nicht ziehen. Wird wohl noch ein paar Tage dauern :(
 
Zurück
Oben