News Android 5.1 liefert mehr Sicherheit und Stabilität

benderq3 schrieb:
Bisher war Android 5.xx auf meinem Nexus 10 eine absolute Katastrophe, Sound ging ab und an nicht Wlan extrem Langsam, Akku hat viel länger gebraucht zum laden. Bis ich das installiere warte ich lieber auf Nutzererfahrungen.....


Genau das selbe hatte ich auch, ab und zu ging garkein wlan auf dem Nexus 10, habs eingeschickt und hab meine 410€ zurück gekriegt, 10€ der Versand sogar haha:D
 
Wolfsrabe schrieb:
Ich bibbere ja immernoch, ob es für das LG G2 mini überhaupt erstmal ein 5.0 gibt. Schön wäre es ja!


Gibt es überhaupt eine ernstzunehmende Alternative zu dem ja irgendwie Closed-Source-Android inkl. Google-Account-Zwang?

Im Grunde wünsche ich mir ja ein wirklich freies System auf dem Handy, und statt dem Google-Account einen Account auf der eigenen (Own-)Cloud zuhause, auf dem man dort seine Termine, Kontakte usw synchronisieren kann...

Dann wirf mal einen Blick auf Jolla ist zwar auch nicht zu 100% frei weil einige Codeteile zurück gehalten werden, aber aktuell besser wie bei Android. Leider bringt Jolla dieses Jahr kein neues Smartphone heraus, da es dieses Jahr nur das Tablet gibt. Für einige Android Gerät besteht die Möglichkeit Jolla zu installieren leider mit eingeschränktem Funktionsumfang ( keine Kamera, Bluetooth usw.) Mehr Infos gibt es hier: https://wiki.merproject.org/wiki/Sailfish
 
Hi,

ich kann mich weder beim Moto G noch beim Nexus 5 oder 7 beschweren, nur beim "alten" Nexus 7 läuft es nicht wirklich rund. Bei allen neuen Geräte ist Lollipop vollkommen problemlos, top Akkulaufzeit, super schnell - ich brauche nix mehr. Von daher ist es mir egal, ob und wann ich dieses Update kriege, aktuell bin ich mehr als zufrieden mit Lollipop.

VG,
Mad
 
Kein Nexus 4? Gut das ich es verkauft habe nun ein iPhone 5s habe (zuvor lange Androids).
Keinen Bock mehr auf die Updatepolitik von Google!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Nexus 5 zieht es seit 5.01 den Akku extrem schnell leer und bei meinem Bruder wird es ab und an extrem langsam also ich hoffe mal das ist mit der neuen Version endlich behoben...
 
Hi,

@zivilist

Kein Nexus 4? Gut das ich es verkauft habe nun ein iPhone 5s habe (zuvor lange ein Android).
Keinen Bock mehr auf die Updatepolitik von Google!

Meine Güte, es ist heute erschienen, die kommen schon noch! Ungeduldige Leute hier... für das Nexus 9 und 6 sind die Images auch noch nicht im Repo, das dauert eben noch...

@53rdHammerheads

Sauber neu aufsetzen und nicht mit irgendwelchen Tools automatisierte Wiederherstellungen machen. Lollipop läuft definitiv problemlos und hat gute Laufzeiten - da liegt eher der Hund woanders begraben.

VG,
Mad
 
jsm36 schrieb:
Warum wurde zB einfach, ohne Grund, die Screen-Off-Animation (CRT) ersatzlos gestrichen?

Stimmt ja auch gar nicht? Es ist jetzt eine andere Fade Out Animation.

Ich hab die CRT Animation auch gemocht, aber das sind eben Designelemente die geändert werden. Dafür willst du ernsthaft für jeden Pups einen Eintrag im Changelog?
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

@zivilist



Meine Güte, es ist heute erschienen, die kommen schon noch! Ungeduldige Leute hier... für das Nexus 9 und 6 sind die Images auch noch nicht im Repo, das dauert eben noch...

@53rdHammerheads

Sauber neu aufsetzen und nicht mit irgendwelchen Tools automatisierte Wiederherstellungen machen. Lollipop läuft definitiv problemlos und hat gute Laufzeiten - da liegt eher der Hund woanders begraben.

VG,
Mad

Richtig. Die Funktionen und Updatepolitik von 5.0 hat mich jedoch auch schon genervt. Zudem die schlechte Verarbeitung von Galaxy Nexus und Nexus 4, die ich zuvor hatte (siehe zahlreiche Berichte im Internet). Bei mir kommt daher mehreres zusammen, die zu meinen Switch auf Apple geführt haben. Vielleicht steige ich auch irgendwann wieder um: nutz auf meinen iPhone weiterhin den Google Account für Kalender und Kontakte. Switch ist problemlos wieder möglich, da ich auch bisher nur Threema gekauft habe und mich daher wenig ärgern würde...verwendetes Geld und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe momentan das nexus 7 2012 mit cm 12 am laufen leuft eigentlich ganz gut nur manchmal wird es sehr langsam wenn ich ein paar apps offen habe
 
Weiß gar nicht was einige haben, bei mir läuft 5.0.x einwandfrei und die Neuerungen würde ich nicht mehr hergeben wollen.
Habe auch absolut nichts dagegen dass man bei 5.1 eher Pflege betreibt statt groß neue Features reinzupressen...
 
Also wenn das Nexus 7 2012 Android 5.1 erhält, müsste das Nexus 4 es auch bekommen. Hoffentlich braucht CM für 12.1 nicht so lange wie für CM 12 und hoffentlich kommen auch bald wieder Snapshots.
 
Also ich spreche jetzt mal für nexus4 nexus5 nexus9

Alle laufen super gut und zum Teil besser als KitKat.
5.0 ist ein Hauptversionswechsel ! Full wipe gemacht ? Oder den ganzen Müll vom KK übernommen ?
Dazu evtl noch 100 Apps die auf KK optimiert waren übernommen he ?
Und man wundert sich dass das Gerät rumspackt ?
😔

Es gibt massig Berichte das 5.xx unter den richtigen Bedingungen sauber läuft.
Von UI's fang ich erst gar nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@romeon

Exakt das vermisse ich auch, eine Möglichkeit lokal Backups aller Daten und Apps zu erstellen. Quasi integriertes Titanium Backup. Ohne root-Rechte gibt es keine vergleichbare Lösung bei Android.
 
5.0 hat schon Probleme. Ich merke am Nexus 5 die Probleme mit dem RAM nach einem Tag immer. Wird teilweise extrem langsam, Apps müssen sich beim Multitasking immer neu aufbauen, sogar der launcher.

Hoffe das ist mit 5.1 Geschichte, dann bin ich zufrieden.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Ein Android Nutzer ohne Google Account? Wut.

Wieso auch nicht? Nutze ich schon seit mehreren Monaten so absolut ohne Probleme.

Ich bin mir absolut sicher, dass dieses Feature optional ist und man auch weiterhin keinen Google-Account benötigt.

Ich persönlich nutze eine aktuelle CM12 nightly erst seit ca. 2 Wochen auf meinem Nexus 5, kann mich über Lollipop aber absolut nicht beschweren. Es ist extrem schnell, flüssig, stabil und sieht klasse aus. Nur der Lautlosmodus fehlt mir.
 
Hi,

@Blaexe

Kann ich nicht bestätigen. Gestern das Nexus 5 neu gestartet, davor lief es 10 Tage Nonstop durch, keinerlei Probleme, weder mit RAM noch mit Akku oder sonst etwas...wird eher an einer App liegen, am OS selbst liegt es nicht - sonst hätte jeder das Problem.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben