News Android 5.1 liefert mehr Sicherheit und Stabilität

Daniel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
468
#1
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.307
#2
ob samsung das update dieses Jahr noch bringt?

gut dass ich das passende Phone habe und es bald haben werde.

5.0 lief jedenfalls genauso gut / besser als 4.4.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris_S04

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.939
#3
Wurde mal Zeit, dass da was passiert. Hoffentlich hält das auch, was es verspricht, nachdem Android 5.0.X was den Akku, die Performance und die Stabilität anging so eine Katastrophe war. Und ich hoffe die verschiedenen Hersteller kommen in die Puschen und portieren das möglichst fix.
 

benderq3

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
61
#4
Bisher war Android 5.xx auf meinem Nexus 10 eine absolute Katastrophe, Sound ging ab und an nicht Wlan extrem Langsam, Akku hat viel länger gebraucht zum laden. Bis ich das installiere warte ich lieber auf Nutzererfahrungen.....
 

bensel32

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
5.426
#7
mehr sicherheit und stabilität? jedes neue BS liefert mehr sicherheit und stabilität. langsam müssten wir doch die stabilsten und sichersten BS haben die es je gab. :freak:

oder kommen doch nur wieder neue bugs und sicherheitslücken auf uns zu :D
 
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.980
#8
W

Wolfsrabe

Gast
#9
Ich bibbere ja immernoch, ob es für das LG G2 mini überhaupt erstmal ein 5.0 gibt. Schön wäre es ja!


Gibt es überhaupt eine ernstzunehmende Alternative zu dem ja irgendwie Closed-Source-Android inkl. Google-Account-Zwang?

Im Grunde wünsche ich mir ja ein wirklich freies System auf dem Handy, und statt dem Google-Account einen Account auf der eigenen (Own-)Cloud zuhause, auf dem man dort seine Termine, Kontakte usw synchronisieren kann...
 
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
647
#11
hoffe mein Moto G 2013 bekommt es auch noch
5.0.2 läuft aber schon Hammer auf dem Moto G
Null Probleme. Dazu flüssiger als KK und der Akkuverbrauch ist auch deutlich geringer zu KK
 
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.064
#13
Jetzt kommen hier wieder die Leute mit den Aluhüten aus den Atombunkern gekrochen....
Oh man...Wieso seid ihr denn im Internet unterwegs? Man könnte euch zurück verfolgen!!! :o

Ein Android Handy braucht also, um es vernünftig nutzen zu können, einen google Account...wer hätte das gedacht...


Bin gespannt auf die neue Version. 5.0.1 läuft bei mir bisher schon sehr gut auf meinem Nexus 4.

Edit: Lass die Leute labern. Die denken google verfolgt sie oder so. Don't feed the troll!
 
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.018
#14
Und fürs Nexus 6? Dachte das neueste Gerät bekommt immer das neueste Update. Schade. Naja abwarten. 5.0.1 läuft eigentlich auch superdupi.
 
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.307
#15
die Verfolgten hier sollen bitte alle das Internet abmelden gehen und auf den nächst besten Planeten fliegen.

Für mich ist der google Account Pflicht.
 
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
4.295
#17
wieviele Jahre wird es wohl noch dauern, bis man als Normalo Backups machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
203
#18
So ist es.

Android 5 ist mit Abstand die schlechteste Version von Android überhaupt.

Die Liste am Mängel, Probleme, usw. ist so lang, dass ich keine Lust habe alles hier zu schreiben.

Ich sage nur: Ich überlege eine Sicherung zu machen und Android 4.4 (z.B. Cyanogenmod) zu installieren.
 
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
4
#19
Warum ist Google eigentlich nicht in der Lage eine einfache Liste mit ALLEN Änderungen, oder wenigstens mit allen neuen Features zu veröffentlichen? Warum merkt man immer erst hinterher was dazu kam und noch viel schlimmer: welche Features ersatzlos entfernt wurden?
Warum wurde zB einfach, ohne Grund, die Screen-Off-Animation (CRT) ersatzlos gestrichen? Warum ist das Menü plötzlich, nach Jahren weiß und nicht mehr schwarz, ohne Möglichkeit das rückgängig zu machen? Warum komme ich mir langsam vor als wäre ich ein Apple-Kunde? Warum liest man das nicht mal in den gängigen Newsportalen? Von Kritik sieht man keine Spur...
 
Top