Hallo
Ich habe ein Moto G mit Lollipop (nicht gerootet) und will einen launcher finden, weil einiges im OS nicht so lauft, wie ich es mir vorstelle. Die Beschreibungen der Launcher-funktionen im Appstore sind so schlecht und die Launcher-Tests im Internet geben keine gute Auskunft und widersprechen sich sogar teilweise.
Wer kennt einen Launcher der folgende Punkte abdeckt?
Ich will einen Launcher der mehr im Bereich der Funktionalität seine Stärken hat und weniger um einfach nur die Optik zu verändern, weil hier eh Motorola ein schöne OS-Optik bietet.
Kennt Ihr eine Seite die ausagekräftige und ausführliche Tests über Launcher bietet, die mir weiter hilft eine Lösung zu finden?
Ich habe ein Moto G mit Lollipop (nicht gerootet) und will einen launcher finden, weil einiges im OS nicht so lauft, wie ich es mir vorstelle. Die Beschreibungen der Launcher-funktionen im Appstore sind so schlecht und die Launcher-Tests im Internet geben keine gute Auskunft und widersprechen sich sogar teilweise.
Wer kennt einen Launcher der folgende Punkte abdeckt?
- Wenig Platz im RAM und am internen Speicher einnehmen.
- Homescreen: Fläche wo der Google-Suchbalken auf dem Homescreen ist, für Icons frei geben und die Anzahl der Homescreen einstellbar machen
- Notification-Bereich einstellbar machen: Setting-buttons wie zum aktivieren von Castscreen oder Airplainmode will ich weg haben und dafür zb Screenrotation-button, Screenabschaltungseinstellungen oder Shortcuts zu Apps hinzufügen. falls Notifcationbereich nicht veränderbar, dann eine Sidebar zum hereinwischen für schnellen Zugang zu Shortcuts und Settingseinstellungen
- Navigationbar einstellbar machen: Keinen Hintergrund und andere Buttons
- Homescreen-Dock anpassen.
- Frei von Werbung sein
Ich will einen Launcher der mehr im Bereich der Funktionalität seine Stärken hat und weniger um einfach nur die Optik zu verändern, weil hier eh Motorola ein schöne OS-Optik bietet.
Kennt Ihr eine Seite die ausagekräftige und ausführliche Tests über Launcher bietet, die mir weiter hilft eine Lösung zu finden?
Zuletzt bearbeitet: