Java Android App mit Kamererkennung programmieren

FrazeColder

Lt. Commander
​Hey Community,

Ich habe vor, eine Android App zu programmieren, da ich Java lerne und mich somit ein wenig weiterbilden kann.
Allerdings habe ich leider keine Ahnung, wie ich sowas angehen soll...

Ein Freund hat mir gesagt, ich soll mich auch erstmal mit "Git" auseinander setzen.
Ich möchte eine App programmieren, die per Kamera etwas erkennen soll und dann diese Informationen verarbeiten soll.

Wie sollte ich eure Meinung nach anfangen?
Gibt es evtl. auch noch so etwas wie ein Developer Forum?

Mfg und Danke :D

So wie es sich anhört fängst du mit dem Programmieren gerade erst an.
Deine Selbst gesteckten Ziele finde ich jedoch sehr hoch, an deiner Stelle würde ich mit etwas viel viel viel einfacherem anfangen.

das was du vorhast, wird scheitern bevor du überhaupt die erste Klasse geschrieben hast. Gleich solch einen Brocken programmieren zu wollen geht ohne entsprechende Kenntnisse und Erfahrung nicht. Nimm dir Zeit und arbeite dich in Java ein. Mathematisch solltest du auch fit sein, da Bildverarbeitung davon lebt.

willst du java lernen, oder die google android api?

um so eine app zu programmieren reichen allgemeine kenntnisse objektorientierten programmierens im prinzip aus, da musst du weder die untiefen von java kennen, noch eine zertifizierung zum java-architekten besitzen. (wäre aber für alle beteiligten von vorteil ;))
viele lösungen kannst du einfach aus beispielen zusammenkopieren.

wie du anfangen kannst?
hier: http://developer.android.com/develop/index.html

aber was dein freund damit meint, dass du dir zuerst git anschauen solltest... keine ahnung, vielleicht kann mir das irgendwer erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fange nicht gerade erst an, sondern lerne in der Schule unter dem Fach "Technikwissenschaft" seit September 2014 mit Java und Eclipse umzugehen.

Wir sind aktuell bei Objektprogrammierung gewesen.

DonnyDepp schrieb:
aber was dein freund damit meint, dass du dir zuerst git anschauen solltest... keine ahnung, vielleicht kann mir das irgendwer erklären.

Das angepeilte Projekt wird schon einen gewissen Umfang haben. Da lohnt es sich ein Versionsverwaltungssystem zu nutzen. Ansonsten braucht man damit gar nicht erst anfangen (das endet im reinen Chaos und Copy/Cut&Paste, wenn mal was nicht läuft)

@TE: Fang mit etwas kleinerem an. Bilderkennung ist nicht ganz ohne. Wobei es dafür Bibliothekne gibt, die aber auch wieder nicht unbedingt trivial zu nutzen sind.

fragt hier nach einem "developer" Forum und möchte ne Kamera Software schreiben zur Bilderkennung :-)

Schreib doch erstmal ne App die man öffnen kann, bastel menüs und eine Funktion, die die Kamera öffnet oder sowas

Zurück
Oben