Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
ich überlege mir eine Nokia X6 zu kaufen. Nur stört es mich, dass es keine Android hat. Wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt das darauf zum laufen zu bekommen?
Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, nimm ein Telefon das von Haus aus Android hat.
Du wirst nicht glücklich mit so einer halb funktionierenden Lösung.
@S.D.W & 1668mib:
Schon mal was vom HD2 gehört ? Eigentlich ein Windos Mobile 6.5 Phone, das aber mittlerweile auf Android umgerüstet werden kann. Und was soll ich sagen ich nutze es seit zwei Monaten und es läuft schneller und stabiler als manch anderes "Natvi" Android Phone.
@Ghostraider88: Ok, ich nehme meine Aussage zurück. Durch dein eines Beispiel hast du bewiesen, dass problemlos jedes Handy mit Android nachgerüstet werden kann.
@S.D.W & 1668mib:
Schon mal was vom HD2 gehört ? Eigentlich ein Windos Mobile 6.5 Phone, das aber mittlerweile auf Android umgerüstet werden kann. Und was soll ich sagen ich nutze es seit zwei Monaten und es läuft schneller und stabiler als manch anderes "Natvi" Android Phone.
Wenn du dass Stabil nennst, dann gute Nacht! Und selbst wenn es wirklich mit mittlerweile mit dem HD2 laufen sollte, heißt es schon lange nicht, dass man Android einfach so auf "Handys" Installieren kann!
Ich will mit meinem Post auch nicht sagen das es einfach so mit jedem Handy geht. Ich will damit nur eure Aussage wiederlegen das es nicht stabil laufen würde.
Ich weiß ja nicht ob Ihr selber ein HD2 habt und es mal testen konntet, aber es ist definitiv Alltagstauglich.
Was hast du denn widerlegt? Wir reden von genau einem Handy für das es nach meinem Kenntnisstand keine offizielle oder inoffizielle Android-Software gibt. Über eine mögliche Qualität dieser Software lässt sich ja nicht mal mutmaßen...
Ok, ich habe das Wort "wohl" vergessen, das tut mir ganz tief leid, ehrlich.
Und alltagstauglich? Jeder hat hier eine eigne Ansicht. Außerdem behaupte ich einfach mal, dass man einer inoffiziellen Firmware einfach mehr verzeiht. Und nein, ich habe keines, und bin froh dass ich ein natives Android-Handy habe... und selbst das läuft nicht immer wirklich rund und finde das an sich ein wenig enttäuschend, aber klar gibt es keine Alternative und deshalb toleriere ich das und kann damit leben...
Also ist es nicht möglich,außer mit viel mühe und umstellung das komplette handy umkonfigurieren.
Z.B. Symbian Handy formatieren,Android mit z.B. HTC oberfläche instalieren und es dann so zum laufen bekomme.
Nein,du schaffst kein Android mit Sense oder ein Symbian auf Android..
Du kannst ja auch nicht mein ein Auto fliegen..Geht eben nur mit einem Flugzeug...Und Sense eben nur auf HTC und Android nur auf Androuid-Phones..
MFG
Es ist kein Umstellen oder Umkonfigurieren nötig, sondern Umprogrammierung...
@Allrounder41: Android nur auf Andoird-Phones ist halt auch nicht korrekt.. aber es braucht jemanden, der sich die Mühe macht, Android für das jeweilige Gerät anzupassen (was nur Sinn macht, wenn das Gerät auch gewisse Voraussetzungen mitbringt...)
Also ist es nicht möglich,außer mit viel mühe und umstellung das komplette handy umkonfigurieren.
Z.B. Symbian Handy formatieren,Android mit z.B. HTC oberfläche instalieren und es dann so zum laufen bekomme.
Naja, Android ist Open Source, musst dir halt "nur noch" ein paar Treiber programmieren
Es ist schon verdammt viel Arbeit Sense auf "nicht-Sense" Geräten zum laufen zu bringen.
Leg noch ein paar Euro drauf und hol dir ein anständiges, günstiges und vor allem echtes Android Phone wie zb. Motorola Defy für ~330€.
Warum sollte man sich diese Geek- und Bastelarbeit antun wenn man gleich ein stabiles und ausgetestetes System kaufen kann? Das Nokia X6 hat fast keine besonderen Features das es interessant machen (ausser vl. den Akku ). Wenns günstig sein soll schau dir eventuell das Motorola Defy an, gibts ab 310 Euro und hat Android ab Werk. Ansonsten machst wie genannt mit HTC nix falsch (zb Desire oder Desire HD)
Es läuft nur halbwegs auf dem HD2 weil HTC nicht bei jedem neuem Handy die Hardware konfiguration ändert und man die Treiber somit vom Desire nehemn kann.
HTC Sense Roms fürs Nexus basieren auch auf dem Desire.