News Android Auto: Google bringt HTML5-Spiele ins Fahrzeug

Zeitwächter schrieb:
Gehör ich zu den wenigsten, die kein umfangreiches Computersystem im Auto haben wollen?
Mit der Zeit verliert das Auto Fahren an Feeling und schweift in Richtung Simulation Fahren...

In absehbarer Zeit ist das Auto ja auch kein Auto mehr, sondern ein Computer, um den eine autoähnliche Karosserie gebaut wird. Vom Feeling wird da nicht mehr viel bleiben, wenn die Dinger uns alle automatisch durch die Gegend fahren. Die Nische vom Menschen, der gerne selbst fährt, wird bestimmt bleiben (so wie heute auch Menschen noch Schallplatten hören), aber die Masse wird sich fahren lassen und dabei irgendwas spielen oder lesen oder arbeiten. Gib der Sache noch 20 Jahre und alles rollt automatisch durch die Gegend.
 
Thema - Kinder im Auto:
Kinder mit digitalem Kram bedudeln zu lassen, ist immer gut. Das ist heutzutage die zentrale Säule der Erziehung. Am besten die ganze Erziehung outsourcen, das klappt ja für viele ganz gut, außer für die Kinder und alle, die mit ihnen zu tun haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herliTz_234
Oh, so wenig Fantasie?

Wenn man den Reichweitenangstlern glauben darf sitzt man doch alle 20 km mit einem E-Auto 5 Stunden an einer öden Ladestation im Nirgendwo? Vorzugsweise bei strömenden Regen damit ein Spaziergang gar keinen Spaß macht.

Freue mich auf Autos in 20 Jahren wo man Cyberpunk im Retroemulator spielen kann wenn man die CPU 100 mal herunterbremst. :)

Dann gibt es Geschichten aus Tokyo. Sharing Autos werden geliehen und mit 0 km wieder zurückgegeben. Einige machen während sie auf den nächsten Termin warten ein Nickerchen oder essen in Ruhe irgend etwas.
 
TenDance schrieb:
Wie jetzt, die hilfsbereite Beifahrerin am Steuerknüppel ist nicht mehr erlaubt?
An deinem Steuerknüppel oder wie 🍌🍒
 
Als wie wenn das n Problem ist das es nur im Stand geht..
Ganz simpel den Handbrems Massekontakt an ne schraube legen und das ganze funktioniert auch während der Fahrt
..

Aber Mal davon abgesehen find ich so Ablenkungen auch nicht gut.. ich hab im Auto so n China Android Radio.. zum telefonieren, Musik hören.. Spotify, Fahrzeug auslesen und als Navi ne tolle Geschichte.. aber alles was Video ist oder fummelei lenkt einfach zuviel ab auf der bahn
 
Medcha schrieb:
Thema - Kinder im Auto:
Kinder mit digitalem Kram bedudeln zu lassen, ist immer gut. Das ist heutzutage die zentrale Säule der Erziehung. Am besten die ganze Erziehung outsourcen, das klappt ja für viele ganz gut, außer für die Kinder und alle, die mit ihnen zu tun haben.
Besser ist es natürliche die Kinder wärend der Fahrt mit Holzspielzeug aus fairtrade gehandeltem Eichenholz aus der Region, mit bleifreien Lackfarben spielen zu lassen. Das macht die Blagen auf dem Rücksitz zwar nicht ruhiger, beruhigt aber das pädagogische Gewissen, weil man damit Haptik und Kreativität und soziale Kompetenz der kleinen Monster fördert...

Und ja, ich habe keine Kinder - Das ist mein Beitrag zur CO2-Reduzierung! :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herliTz_234 und R.Nuwieder
Tapioka84 schrieb:
aber die Masse wird sich fahren lassen und dabei irgendwas spielen oder lesen oder arbeiten. Gib der Sache noch 20 Jahre und alles rollt automatisch durch die Gegend.
Unterwegs produktiv zu sein finde ich auch nicht verkehrt. Aber man fährt ja nicht nur im Auto wenn man zur Arbeit fährt oder ähnliches.
Ich hatte da eher die Gruppe im Sinn, die einfach Autos als Hobby haben, so wie bei den meisten hier ihr PC oder ihr Server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0xtapi
Geisi schrieb:
einem Mini-Bildschirm rumtippelt und Spaß dran hat
Beim Smartphone geht das Konzept gut auf.

Grundsätzlich lehne ich Infotainment im PKW ab.
Jede technische Spielerei, die in irgendeiner Weise ablenken kann, gehört meiner Ansicht nach nicht in ein Fahrzeug.
Und es mag jetzt etwas sein, das nur bei parkendem PKW genutzt werden kann, abgesehen der Fragespiele, aber spätestens, wenn Drittanbieter mit ins Spiel kommen, befürchte ich einen steigenden Ablenkungsfaktor.

Genauso gehören für mich wichtige Bedienelemente nicht auf einen Touchscreen, sondern direkt ans Lenkrad und physischer Form, wie Blinker und Scheibenwischer, so das man den auch Blind bedienen kann, nicht wie zB bei Tesla via Touchscreen.

Sobald autonomes Fahren mit Grad 4 erreicht wurde kann man das Thema für mich gerne noch mal aufrollen, bis dahin sollte man von Spielzeug beim Fahrer absehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geisi und Der Lord
Das sind so Dinge, die kannst dir gar nicht ausdenken. 😂

War MSI nicht schon damit auf die Nase gefallen, da Sie ihre UEFI BIOS zu Anfang mit Spielen überladen hatten!?!?

Man möge mich Altmodisch nennen, oder wie auch immer. Aber Ich kann selbst mit der Video - Funktion im Board Entertainment was anfangen. Für ein Camper würde ich es feiern, aber doch nicht in einer Limousine, oder Coupe.

Und Videogames auf dem Autoradio, ... kann ich nicht ernst nehmen. Und für was hab ich noch mal ein Smartphone? Da läuft was ich will, ohne Zündschlüssel, und oder so.

Aber was für Situationen daraus entstehen "könnten":

Erreichen Sie Level 50, ingame, und schalten Sie 5 PS mehr für den Motor frei.

Wer Cheated hat nur noch den Notlauf, und muss den für teuer Geld weg patchen lassen.

Du triffst dich auf einen dunklen, bekannten Parkplatz, für div. Nahkampfmultiplayer Sessons in kleinster intimen Lobby. Und bekommst zu hören: "Ich muss den Bosskampf noch fertig machen!"

Und mal ehrlich, die Freundin, Freund, Diverses, will mit dir nicht "Irgendwohin fahren, wo ihr alleine seid", die wollen nur Zocken!
 
Zurück
Oben