Notiz Android Auto: Google Assistant in Deutschland verfügbar

Bands und Titel kannst du einfach mit "Spiele [Interpret]" oder Spiele [Titel] von [Interpret] " abspielen.
WhatsApp Nachrichten werden nicht automatisch vorgelesen, und das finde ich auch gut so. Bis vor zwei drei Versionen gab es ein akustisches Signal wenn eine Nachricht rein kam (aber nur wenn Derselbe Kontakt nicht bereits eine ungelesene Nachricht geschickt hat).
Gott sei Dank ist das raus. Das hat einem immer die schöne Musik zu nichte gemacht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-
Super noch mehr Ablenkung! Warum schaut ihr nicht beim fahren nur noch aufs Handy!
 
norbert-norb schrieb:
Super noch mehr Ablenkung! Warum schaut ihr nicht beim fahren nur noch aufs Handy!
Bei der Sprachsteuerung geht es eben darum, die Ablenkung zu reduzieren.
Man kann Nachrichten anhören, antworten, Musik und Navi steuern und das alles ohne aufs Display zu gucken oder die Finger nutzen zu müssen.

Wenn es denn mal alles funktionieren würde.
 
Schade nur das für den Google Assistenten die komplette Aufgabe der Privatsphäre nötig ist.
Solange das der Fall ist, kann man ihn nicht mit gutem Gewissen nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel55
Jop.
Ich hab den Google Assistant mehrfach gestartet, aber ich bin nicht einverstanden mit dem was ich dann noch akzeptieren muss, lehn das ab und deshalb funktioniert der auch nicht richtig.

Viele Befehle kann man sicher auch erledigen ohne nen ganzen Lebenslauf zu erhalten...
 
Zurück
Oben