Notiz Android Auto: Google Assistant in Deutschland verfügbar

Weiss jemand, was dazu genau aktualisiert wird? Wird da Android Auto aktualisiert oder wird die Funktion einfach frei geschalten? Wenn in Deutschland, ist die Schweiz auch davon betroffen? Weiss das jemand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard
Sinnvolle Änderungen. Es ist seh Nervig, dass die Sprachsteuerung in Android Auto viele bekannte Befehle nicht beherrscht. Ist ne nette Erweiterungen.
 
Wie bekommt man die Version wird Android Auto aktualisiert oder Google Assistent? Gibt es die Apk schon im Web?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard
Oh, ich dachte der wär schon dabei.

Ja, dann kann ich das vielleicht noch mal ausprobieren. War letztes mal eher schlecht als recht.
 
Und kann man Google Assistent irgendwie nutzen, ohne Suchverlauf freizugeben? Früher mit Google Now ging das nämlich.
 
Shoryuken94 schrieb:
Sinnvolle Änderungen. Es ist seh Nervig, dass die Sprachsteuerung in Android Auto viele bekannte Befehle nicht beherrscht. Ist ne nette Erweiterungen.

ich fragte mich grade, was daran neu sein soll aber du hast Recht - die bekannten Befehle sind schon stark eingeschränkt. Whatsapp, Spotify und Google maps ging ja vorher auch schon :)
 
@steeve_hgw Bei Maps ging zwar die Zielsuche etc. Aber einige weiterführende Befehle leider nicht. Z.B. die Suche entlang der Rute hat bei mir nicht wirklich funktioniert.
 
Muss auf Seiten des Autos auch was aktualisiert werden oder nur auf Seiten des Smartphones?
 
Hum, da bin ich ja mal gespannt.
Ich dachte, den nutze ich bereits seit April 2017?

Gibt es irgendwo eine Auflistung, was der nun mehr kann als was auch immer vorher die Sprachsteuerung von Android Auto erledigt hat?
Ergänzung ()

SourceCoder schrieb:
Wie bekommt man die Version wird Android Auto aktualisiert oder Google Assistent? Gibt es die Apk schon im Web?
https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/android-auto/android-auto-3-6-5835-release/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Shoryuken94 schrieb:
@steeve_hgw
Aber einige weiterführende Befehle leider nicht. Z.B. die Suche entlang der Rute hat bei mir nicht wirklich funktioniert.
Die hat vor Monaten mal funktioniert. Aber dann ausfmal nicht mehr. Hat mich sehr gewundert.
 
@Gnarfoz
Die Version ist es nicht, die habe ich seit vorgestern vom Play Store und die kann nicht mehr wie vorher.
 
Verwende hauptsächlich das wechseln der Band unter Spotify und das lesen und diktieren von WhatsApp Nachrichten. Hab es bis jetzt noch nicht geschafft meine Play Listen per Sprachbefehl zu öffnen. Hoffentlich ist die Sprachsteuerung dann etwas natürlicher.
 
@-=XoDuS=-

Da hätte ich mal ne Frage zu. Habe bisher die App "SMS mein Auto und Ich" genutzt, um Whatsapp-Nachrichten vorzulesen. Für alles andere den Google Assistant über die Auto Sprachsteuerung. Antworten konnte ich bisher nicht - bis ich heute auf das gestoßen bin.

Also habe ich das ganze gleich mal ausprobiert: Android Auto eingerichtet.... Und: Nachricht schreiben funktioniert sehr gut. Aber! Die Nachrichten werden bei mir irgendwie nicht vorgelesen. Android Auto zeigt sie zwar an, aber liest sie nicht direkt vor. Ich muss da quasi jedes mal klicken. Funktioniert das bei dir?

EDIT: der zweite Punkte, der bis eben noch hier stand, hat sich gerade durch nochmaliges genaues Studieren der Einstellungen erledigt :-)
 
@tiga05
Astrein. Was in Bezug auf WhatsApp bei mir auch noch nicht geklappt hat ist das direkte Antworten auf vorgelesen Nachrichten. Dafür müsste ich immer komplett neu beginnen mit OK G...., WhatsApp Nachricht an Mr. Xxxx.

Hier macht es sich bewährt, dass ich immer mein Telefonbuch sauber mit Vor- und Nachnamen gepflegt habe.
 
@-=XoDuS=-

Das automatische Vorlesen der Nachrichten klappt bei mir EBEN NICHT. Aber bei dir scheint das ja zu klappen.
 
Ich guck heute nochmal. Ich bin nur echt nicht sicher ob er automatisch vorliest oder ob ich immer auf den bildschirm drücken muss.
 
SourceCoder schrieb:
@Gnarfoz
Die Version ist es nicht, die habe ich seit vorgestern vom Play Store und die kann nicht mehr wie vorher.
Das ist aber genau die Version von vorgestern, und in der Beschreibung wird erstmalig der Google Assistant erwähnt (bei 3.5 steht da noch nichts von). Das passt schon.

Und dass unklar ist, was die App nun mehr kann, ist ja eins der zentralen Themen dieses Threads. :-D
 
Ich nutze AA auch schon eine Weile und bin bislang recht zufrieden. Allerdings nutze ich nicht die App im Handy Display per BT, sondern schleife das per USB-Kabel auf mein Auto Display (Astra K) und nutze dann die Freisprecheinrichtung. Habe nach dem Update heute morgen keine Änderungen feststellen können.

Zwei Fragen:

Funktioniert bei euch das , ich nenne es mal "Initiativschreiben" einer Whatsappnachricht und, wenn ja, mit welchem Befehl? Mir ist bislang nur bekannt, dass ich SMS-Nachrichten schreiben(Schreibe Nachricht an) und auf eingehende Whatsapp-Nachrichten antworten kann(antworten).

Nächste Frage: Mit welchem Befehl steuert ihr Spotify? Ich habe heute (aktuellste Version) mal ein paar Sachen ausprobiert (Spiele Playlist soundso, öffne Spotify, gebe Interpret Eminem wieder) aber es kam immer dieselbe ablehnende Antwort.

Freue mich sehr über Tipps:)
 
@miserable one:
"WhatsApp-Nachricht an <Name>" geht bei mir.
Antwortet dann mit "Chatten mit <Name>? Gerne! Wie lautet die Nachricht?".
Aber das ging auch schon vor dem Update.

Ebenso geht "Spiel die Playlist <Name>", aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob vorher auch.
Meine schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Zurück
Oben