Android Auto schlechte Performance mit P8 lite

Fipsi16

Lt. Commander
Hallo liebe Community,

seit kurzem besitze ich ein Auto (VW Golf 7) mit App-Connect (Android Auto, Apple CarPlay, MirrorLink). Dazu habe ich eine Huawei P8 Lite. Doch leider ist die Performance von Android Auto sehr sehr schlecht. Eingaben auf dem Touch Screen werden erst nach 1-2 Sekunden erkannt und das ganze System fühlt sich sehr sehr träge an. Teilweise ist das System dadurch sogar unbenutzbar.
Ich habe jetzt 3 Tage auch das smartphone von meiner Freundin getestet, welches ein sony xperia z3 ist. Damit läuft das ganze sehr flüssig, ohne ruckler, ohnder Verzögerung, es fluppt einfach.
Weiß jemand woran das liegt? Liegt das an der schlechten Software (Android Auto), an Huawei (Emui 4.0) oder an der schwächeren Hardware (HiSilicon Kirin 620 und nur 2GB RAM)?

Hat jemand Erfahrung damit bzw. kann sagen was wichtig ist damit Android Auto problemlos läuft?

Vielen Dank und liebe Grüße.

So, wie du es beschreibst, kann es doch eigentlich nur mit deinem P8 lite zusammen hängen, oder?!
Kannst du, um 100% Sicher zu gehen, noch ein anderes Android Phone ausprobieren?

Zurück
Oben