News Android: Bots generieren über 750 Millionen Dollar mit Werbung

engine schrieb:
Und @generalviper, aber ich habe mir noch nie eine Milka gekauft.
Mein Motto ist: mit einem Minimum an Geld den gerade notwendigen maximal guten Gegenwert erzielen.
Wer das so früh wie möglich versteht, hat das grosse Spiel des Lebens so gut wie auch gewonnen.

Werbung ist etwas für Träumer, die auch sonst ihr Leben Träumen.

Naja, das haut hin, wenn einem alles außer man selbst egal ist.

Davon ab wären wir ohne Träumer nie zum Mond geflogen.
 
Das ist schon interessant. Da hatte man jahrelang resigniert, weil sich niemand um https und Userbespitzelung kümmert und dann kommen die größten Datenkraken daher und versuchen ihr Möglichstes um das Netz sicher zu machen.

Die besten Sicherheitstechniken kommen aber wieder Erwarten nicht um die Daten des Anwenders, sondern das Geschäftsmodell zu schützen. Ohne die Datenkraken wäre es wohl nie dazu gekommen, daß z.B. Verschlüsselung trotz Veto der politik durchgesetzt werden konnte.
 
Fassen wir zusammen.
Mit den Programmen wurden Usern zu ihren Nutzungsgewohnheiten ausspioniert, die werbenden Firmen im großen Stil betrogen, die dabei anfallenden Kosten werden mit den Produkten von den Kunden mitgezahlt und dadurch entfallende Steuern fehlen letztendlich im Steuerhaushalt.

Was macht der Großteil der hiesigen User? Sie Jubeln weil sie nicht direkt beschi**en wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi, shinji1220, Grestorn und 2 andere
Ich würde mal sallop sagen: GG Google. ;)

eax1990 schrieb:
wenn ich nen 5 Kilometer langen Google Link sehe der weiß der Geier wohin führt ist er für mich direkt schon durch.
Das lustigste sind immer Seiten wie Adfly oder ähnliches:
5 Sekunden auf eine Weiße leere Seite blicken bis ich weitergeleitet werde. :p

eax1990 schrieb:
Verstehe das komplette System dahinter sowieso nicht, Seite X bekommt für Werbung Z und einen Klick ein bisschen Geld - Kunde kauft aber bei Werbung Z nichts, woher nimmt der Anbieter von Z die Kohle? Ja richtig... irgendwas muss da ja sein.
Das sind Cent-Beträge, irgendwas 0,005 Cent für einen Abruf, 0,8 für einen Klick usw. Irgendein Depp von 100 Leuten wird es anklicken, sich direkt was kaufen - und hat damit die Werbekosten für die anderen 99 zweimal wieder eingeholt. Oft geht es auch einfach nur um "Im Gedächnis bleiben". Da siehst du KöPi vor einem Fußball Spiel, denkst dir nichts, - was kaufst du dir fürs nächste Spiel? Diese ganze Manipulation ist für die Gold Wert.
Ergänzung ()

Wadenbeisser schrieb:
Was macht der Großteil der hiesigen User? Sie Jubeln weil sie nicht direkt beschi**en wurden.
Wurden wir ja allein schon mit den Higejacketen Apps. Da wundert man sich über die Akku Laufzeiten und schlechter Performance, tja woher mag das wohl kommen? :)
 
Ich bin immer wieder fasziniert was fuer User ueber sich aussagen. Sie schauen nie Werbung, kaufen nie etwas beworbenes (was imho unmoeglich ist), informieren sich vollumfaenglich ueber saemtliche Produkte die sie kaufen und freuen sich darueber. Lauter Homo Oeconomicus.
Ich wuerde ja sagen "Solche Leute sind der Renner auf Parties", aber ich glaube Parties sind bei dem Budget einfach nicht drin.

@Topic: Ich sehe schon die Captchas, wenn man auf Werbung klickt. Wobei die heutzutage ja auch teilweise von "KI" geloest werden kann..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
 
IngoKnito schrieb:
Nur leider sind hier nicht die Firmen die Leidtragenden, sodern die Steuerzahler. Die Werbekosten wurden zu 100% von der Steuer abgesetzt.

Erstmal das, hinzu kommt noch das für jeden Werbeclip das Produkt teuer wird ohne die Qualität zu verbessern oder die Angestellten fairer zu vergüten. Das gilt aber für Werbung generell.

Schade das die Menschen nicht mal über zwei Ecken denken können und dieses Krebsgeschwür nicht erkennen.
 
Wadenbeisser schrieb:
Was macht der Großteil der hiesigen User? Sie Jubeln weil sie nicht direkt beschi**en wurden.

Die haben den Originalartikel nicht gelesen. Aber denkst du allen Ernstes die Produkte oder Dienstleistungen wären günstiger wenn die Firmen weniger für Werbung ausgeben würden? Das ist genauso eine Milchmädchenrechnung. Wenn ich alleine daran denke, dass ein CoD weniger in der Entwicklung kostet, die das Werbebudget beträgt, dann ist das einfach krank.
 
@Falc410
Das ist vollkommen irrelevant ob die Preise fallen würden oder nicht, Fakt ist das die Werbung über die Produkte mit bezahlt wird und die Firmen nur ungern auf ihre Margen verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
@Falc410
Eben nicht denn Werbung wird nicht aus langer weile geschaltet sondern um mehr Produkte zu verkaufen.
Beeinflusst der Betrug die Verkaufszahlen negativ schadet es gleich doppelt weil nebenbei auch noch Geld dafür ausgegeben wurde.

So oder so, du als Kunde zahlst letztendlich die Zeche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: easty und Grestorn
Ich habe da 0 Mitleid mit den Firmen. Werbung ist eine Krankheit und ich bin froh wenn ich das nicht sehen muss. Geschieht den ganzen Firmen recht - sollten lieber Geld in ordentliche Produktentwicklung stecken. Ich muss keine BMW oder Coca Cola Werbung sehen.

Jeder der in der Werbeindustrie arbeitet ist für mich ein Schmarotzer. Die wollen uns krank machen durch Werbung und uns das Geld aus der Tasche ziehen in dem wir Produkte kaufen die wir eigentlich gar nicht wollen oder brauchen. Und jetzt verteidigst du das auch noch. Ein gutes Produkt verkauft sich auch ohne große und aufdringliche Werbung.

Also die Zeche zahlt der Kunde im Moment trotzdem - gerade wegen der Werbung! Was die Jungs hinter dem Botnet abgeliefert haben ist für mich definitiv etwas gutes. Ich hatte mir auch schon mal überlegt ob ich ein Scirpt schreiben soll, dass einfach auf die Top Werbebanner bei Google klickt - jeder klickt kostet die Firma ja 50 Cent oder so. Wenn ich eine Firma nicht mag, klick ich mit Absicht drauf. Selber Schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107 und Beero84
Falc410 schrieb:
[...]Ein gutes Produkt verkauft sich auch ohne große und aufdringliche Werbung[...]
Wie denn, wenn es niemand kennt? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi und SaschaHa
Werbung kann auch einen negativen Effekt haben. Ich z.b. würde niemals auch nur 1 Cent über CHECK24 ausgeben oder deren Dienste nutzen, weil mir diese Hirnverbrannte Werbung so dermaßen auf die Eier geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: easty und GGG107
AvenDexx schrieb:
Wie denn, wenn es niemand kennt? ;)

Bitte genauer lesen, im deinem Zitat steht sogar:
... ohne große und aufdringliche Werbung ...

Man kennt ein Produkt, weil die Werbung aufdringlich ist?
Gerade dann kaufe ich es nicht, aus Trotz, weil nervig.
Z.B. diese Waschmittel-Dreier-Kombis, widerliche Werbung,
da schaue ich lieber den ganzen Abend Check24-Werbung ;) .
 
Wenn man versucht der Werbung zu entkommen, weil man sie als "eine Krankheit" betrachtet, muss sie doch zwangsläufig "aufdringlicher" sein, weil er sie sonst von ihm und seiner Vorstellung nicht wahrgenommen würde. Wie soll er also Produkte ohne aufdringliche Werbung kennenlernen um zu dem Schluss zu kommen, dass sie sich auch so verkaufen würde? Du erkennst das Dilemma in seinen Ausführungen? ;)

Aber zugegeben, war schon mit Absicht etwas "trollig" provoziert von mir.
 
Falc410 schrieb:
Jeder der in der Werbeindustrie arbeitet ist für mich ein Schmarotzer. Die wollen uns krank machen durch Werbung und uns das Geld aus der Tasche ziehen in dem wir Produkte kaufen die wir eigentlich gar nicht wollen oder brauchen. Und jetzt verteidigst du das auch noch. Ein gutes Produkt verkauft sich auch ohne große und aufdringliche Werbung.
Diese Passage liest sich wie ein Text aus einer Verschwörungstheorie ;)

Du willst also keine Werbung... Gut. Dann bezahl mal schön Googles Rechnung, nachdem du mal kurz was nachschlagen wolltest. Denn ohne Werbe-Partner, an die Suchmaschinen ihre Nutzerdaten verkaufen, wären diese kostenpflichtig... Oder gar nicht existent ;)

Und die zahlreichen Apps für Smartphones entwickeln sich auch nicht von selbst, und nicht jede profitiert von InApp-Käufen oder einer Bezahl-Version. Also viel Spaß in deiner Welt :D

Wo ich aber zustimme, ist, dass das Internet und Apps mittlerweile verseucht sind mit Werbung, und auch oft für jeden Mist geworben wird. Das muss echt nicht sein. Aber ist auch eine direkte Folge der Unbeliebtheit von Werbung. Fast jeder nutzt Werbe-Blocker, also wird der Markt mit Werbung bombardiert, damit überhaupt noch Werbung beim Nutzer ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
Also ich bin der Letzte der etwas mit Verschwörungstheorien am Hut hat @SaschaHa

Und ich benutze an meinem iPhone nur bezahlte Apps da ich wirklich lieber mit Geld als mit meinen Daten bezahle. Und ja, mich macht Werbung "krank". Ich schaue kein TV sondern höchstens Netflix. Ich vermeide Radio wo es nur geht.

Und es gibt einen Unterschied zwischen aufdringlicher und unaufdringlicher Werbung. Ich war neulich auf einer Fachmesse und das ist natürlich Werbung pur - jede Firma will ihr Produkt anpreisen. Aber ich bin ja auch mit dem Ziel dort hin, mich genau dieser Werbung auszusetzen. Also freiwillig. Aber z.B. SPAM Mails sind auch nur Werbung, nur halt nicht freiwillig sondern aufdringlich. Das ist der Unterschied.

Und mir die tun die Firmen überhaupt nicht Leid. Die Leute die hinter dem Botnetz aus diesem Artikel stehen sind alle extrem intelligent und ich habe ziemlich Respekt vor deren Ideen. Die paar Euro tun den Firmen nicht weh und wer wirklich glaubt, das er seinen BMW 10000 Euro günstiger bekommen hätte wenn BMW nicht so viel Geld für Werbung ausgeben müsste, der ist einfach nur Realitätsfremd. Die Firmen pumpen jedes Jahr mehr in Werbung - überall. Braucht kein Mensch den Scheiss. Schon komisch, dass alle Zukunftsszenarien eine depressive und mit Werbung überlaufene Gesellschaft zeigen: schaut euch mal wieder Blade Runner, Ghost in the Shell oder Total Recall oder so etwas an. Und nein, das hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun. Ich versuche einfach Werbung zu meiden wo es nur geht. Ich will weder personalisierte Werbung noch den ganzen Papiermüll in meinem Briefkasten ungefragt bekommen.
 
@Falc410
Die Werbung ist das Symptom, die Krankheit ist in einer komerziellen Welt zu erwarten alles kostenlos zu bekommen. Du bezahlst immer für die Dienste, egal ob direkt oder indirekt mit deinen Daten und/oder der Einblendung von Werbung.
Gerade bei dieser kostenlos Mentalität im Zusammenhang mit dem Gemecker um die Werbung sind wir dann auch ganz schnell bei den Schmarotzern denn die Leute in der Werbeindustrie arbeiten schließlich für ihr Geld. Ein Schmarotzer lebt auf Kosten anderer.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben