Android-Box als Desktop

Necrosly

Lieutenant
Hallo liebe CB'ler

Ich möchte für ein kleines Cafe eine Android-box als Desktop bereitstellen (für Internet, Youtube, Skype usw) nun stellt sich aber die frage ob das überhaupt möglich ist.

Das Budget insgesamt liegt bei 300€, für die Box ist 100€ eingeplant.. nur welche ist die beste?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/fe7afe220a62e7070ff56ce69d1b3736b88b53bd5bee2ff48ae

Der Monitor hat eine Webcam und ein Mikrofon eingebaut (USB)
Maus und Tastatur sollen wohl auf Android funktionieren?!

grüße

Wäre da nicht ein Win 8 Gerät besser geeignet? Die kleinen Android Boxen sind oft nicht das Ware und Maus und Tastatur unter Android nicht wirklich gut zu nutzen (auch wenn es funktionieren sollte)
Ich habe heute ein Odys Wintap 10 bekommen.
Vollwertiges Windows 8, USB Anschluss in voller Größe z.B. für Maus und Tatstatur. Mini HDMI für nen Monitor, Bluetooth, Wlan....
Ich hab bei den Amazon Warehouse Deals 115€ bezahlt.

wenn dir wenig leistung reicht, dann wäre der Raspberry Pi 2 eine überlegung wert, etwas schneller wäre der Odroid C1.
hast du alternativ mal über ein linux system nachgedacht?

Auch ein Intel NUC kannst du in Betracht ziehen.

300 Budget, 100 Box, Monitor schon vorhanden .... für was willst die verbleibenden 200 ausgeben? Maus+Tastatur?

Android hat im Desktopbereich nichts zu suchen! Intel NUC und Win 8.1 drauf und holst das Optimum aus dem Budget raus

Nightfly09 schrieb:
wenn dir wenig leistung reicht, dann wäre der Raspberry Pi 2 eine überlegung wert, etwas schneller wäre der Odroid C1.
hast du alternativ mal über ein linux system nachgedacht?

ne ich dachte eher an sowas: http://www.amazon.de/Andoer%C2%AE-Miracast-Bluetooth-Fernsehkasten-Fernbedienung/dp/B00SH4BIX4/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1430854676&sr=1-1&keywords=Rippl+TV

Ich hab mir das ganze eig. so vorgestellt das man das Teil nur Zusammenbaut und die Apps installiert fertig

arghs mein Fehler, dachte 300 Budget für den "PC"

dann ganz klarer Fall von Chinabox, ich such ma eben nen Link

China machts möglich ;) Die neuen Atoms sind bei weitem nicht so kacke wie die alten und als MediaCenter oder halt Surfstation mehr als ausreichend

Aber beachte! Ist nur eine windows 8 Beta version installiert drauf
"Andere Version der mini-pc auf dem Markt ist vorinstalliert win8.1 Beta-Version, brauchen Endbenutzer zahlen, um aktiviert Version, w10 ist vorinstalliert kostenpflichtige Version von uns, Sie don’t zahlen müssen wieder. Andere mini-pc ohne Batterie. Senden wir es durch Singapur Beitrag, es schneller,"

Im Schulunterricht nicht aufgepasst? Das heißt andere Anbieter vertreiben die Box mit einer Win 8 Beta Version, diese dort angebotene Version ist jedoch eine bezahlte Windows 8.1 Version.

Biohazardt schrieb:
stimmt, nur wie siehst bei den dingern aus mit Webcam, Mikrofon support über USB aus? Und gibts dafür auch Skype? Soweit ich das sehe nicht.

Skype fürn PC läuft nicht, aber soweit ich weiß hat ChromeOS eine Android Runtime mit drin, dann könnte die App doch laufen, das würde ich aber vorher mal nachlesen :)

Zurück
Oben