Android Factory Reset Protection check

Toschi

Ensign
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
144
Hi zusammen,
kennt jemand von Euch eine Möglichkeit anhand der IMEI eines Android Gerätes zu prüfen ob es durch die Factory Reset Protection geschütz ist? Bei Apple ist ja das prüfen ob die Aktivierungsperre aktiv ist recht simpel über https://www.icloud.com/activationlock/.
Sowas suche ich nun für Android da das ja seit 5.1 auch ein Thema ist, Stichwort Geräte gebraucht kaufen.
Habe zwar versucht über Google was zu finden bin da aber nur auf Erklärungen was das ist und auf Wege das ganze per OTG Kabel zu umgehen gestoßen.

Schon mal Danke für die Hilfe.
MfG Toschi
 

Toschi

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
144
Das ist mir klar, nur würde es mich trotzdem interessieren ob diese Möglichkeit besteht
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
18.910
Aktiv ist diese Funktion, wenn ein Google-Konto und Bildschirm-PIN im Telefon hinterlegt ist. Man muss das Google-Konto entfernen um das Telefon zu entbinden und das geht mit einem Reset einher. Wurde das Telefon zurückgesetzt, ohne das Konto zu entfernen, muss man erst das "alte" Konto eingeben.
https://support.google.com/nexus/answer/6172890?hl=de
http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/1093794

​Meines Wissens nach kann man das nicht per IMEI prüfen. Den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht.
 
Top