Android für ~350-400€

Domski

Captain
Hallo zusammen,
Ich bin für eine gute Freundin auf der Suche nach einer Ablöse für ihr mehr als in Mitleidenschaft gezogenes Google Nexus 4, bei dem fast nichts mehr funktioniert.
Preisliche Grenze liegt bei 350€ - 400€...nähere Infos, die ich bekomme haben, sind quasi nicht existent, weswegen ich im folgenden Mal selber welche festlege:

• Auflösung mindestens FullHD
  • Annehmbare Akkulaufzeit
  • Kamera mit einigermaßen guten Qualität (auf garkeinen Fall schlechter als die des Nexus 4)
  • Schön, wenn es einen SD-Karten Slot hat, aber kein absolutes Muss.

Die große Unbekannte ist da noch die Größe, aber das soll sie erst einmal selber mit sich ausmachen....ich wollte ihr dennoch vorab eine Vorauswahl geben, und habe ihr folgende Liste zusammen gestellt:

Was würdet ihr empfehlen? Gibt es sonst noch den P/L-Killer im Bereich von ca. 350€....die genannte Grenze von 350-400€ darf natürlich gerne unterboten werden. Ich hätte sonst auch das Moto G vorgeschlagen, aber das fällt auf Grund der Kamera raus.
Viele Grüße und Dank im Voraus!

Das One Plus One hatte ich noch garnicht auf dem Schirm -> Geiles Teil und dann noch für 299€.
Ich glaube, das ist mein bisheriger Favorit :)

Also ich besitze das Samsung Galaxy S5 mittlerweile schon ein 3/4 Jahr und bin zufrieden.
Das Display hat FullHD, die Akkulaufzeit ist überdurchschnittlich, die Kamera ist auch gut und ein SD-Karten Slot vorhanden.
Außerdem kann man den Akku austauschen und der Samsung Support ist auch schon besser geworden.
Die Optik ist natürlich, wie bei jedem Smartphone, Geschmackssache.

Würde das Nexus 5 oder Z3 Compact nehmen und haben alles was du brauchst

Moin,

ich stimme Andreas393 absolut zu. Bin selbst Besitzer eines Galaxy S5 und kann seine Aussagen nur bestätigen.
Deine Vorgaben erfüllt das S5 soweit alle.
Bei ebay Kleinanzeigen werde auch immer öfters günstige neue S5 angeboten, die aus Vertragsverlängerungen stammen. Denke so um die 300€ könnten für so ein Gerät realistisch sein.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

habe auch das s5 ist schon okay nur akkulaufzeit ist eher schlecht als überdurchschnittlich, 3/4 tag bis tag mit 1-2h nutzung

Domski schrieb:
Das One Plus One hatte ich noch garnicht auf dem Schirm -> Geiles Teil und dann noch für 299€.

Das OnePlus One ist sehr gut, bin von einem Nexus 5 darauf umgestiegen. Custom Rom Support ist genial, Akku ist auch super!

Nur es ist wirklich groß :D

Ich hatte auch ein OPO, und ich war vollkommen überzeugt. Das Problem ist nur, dass die Reparatur seeeehr teuer ist, da es ein "Exot" ist. Man muss es zur Reparatur zu OnePlus schicken. Ansonsten ist es (mMn) eins der besten, wenn nicht das beste Handy in der Preisklasse.
LG Chris

LudwigM schrieb:
habe auch das s5 ist schon okay nur akkulaufzeit ist eher schlecht als überdurchschnittlich, 3/4 tag bis tag mit 1-2h nutzung

Also das kann ich absolut nicht bestätigen, bei mir hält der Akku selbst bei intensiver Nutzung einen Tag lang durch.
Bei verschiedenen Tests schneidet der Akku des S5 auch gut ab.

Der Akku wäre bei meinem S5 auch das letzte worüber ich mich beschweren könnte - der ist wirklich richtig gut !

Domski schrieb:

Die Kamera soll nicht so doll sein beim Oneplus One.

Edit: Das S5 gibt es um 18:00 bei den Amazon Blitzangeboten.

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung was ihr alle am Oneplus One so super findet. in einigen tests ist es sogar deutlich abgeschlagen

kamera ist auch nicht so gut:

Die 13-Megapixel-Kamera des Smartphones ist dagegen nur durchschnittlich. Bilder geraten nur bedingt scharf, bei schlechtem Licht wird's sehr verrauscht, die Doppel-LED leuchtet bei Dunkelheit nicht hell genug und besonders farbtreu sind die Aufnahmen generell nicht. Die Kamera ist wohl die größte Schwäche des Oneplus.

andreas393 schrieb:
Also das kann ich absolut nicht bestätigen, bei mir hält der Akku selbst bei intensiver Nutzung einen Tag lang durch.
Bei verschiedenen Tests schneidet der Akku des S5 auch gut ab.

hab sogar vor kurzem einen neuen gekauft und 2 werksresets gemacht

Zurück
Oben