Neues Smartphone 350-400€

gaaa28

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
104
Hallo, suche ein neues Smartphone im Preissegment um 350-400€ rum.
Zurzeit nutze ich noch notgedrungen mein altes LG G2, aber es muss dringend was Neues her.

Wichtig sind mir v.a.:
  • Android
  • guter Akku, will nicht unbedingt jeden Tag laden müssen, jeder zweite wäre ok
  • möglichst kompakt, also nichts in Richtung größer als 6 Zoll, lieber 5,5 oder so die Richtung
  • Klinkenanschluss
  • kein Huawei, ist mir jetzt mit dem ganzen Trumpgedöns zu unsicher, auch wenn da wieder zurückgerudert wurde
  • da ich nicht so schnell ein neues kaufen möchte, möglichst lange Updateverfügbarkeit

nice to have:
- SD Kartenslot

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen :)
 
Geizhalsfilter sind das Zaberwort ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
gaaa28 schrieb:
möglichst lange Updateverfügbarkeit

Da bleibt eigentlich nur Apple, die auf jede Generation 5 Jahre SoftwareSupport geben.. dafür langt dein Budget aber nicht..

Schau dir mal die Samsung A-Serie an.. sind ganz nette Geräte.. aber ebe Samsung..
 
Xiaomi mi A3 kommt mit 6 Zoll voraussichtlich ende dieses Monats raus, mit Android One Support, was für eine hoffentlich gute Updatepolitik sprechen sollte. Noch gibt es meines Wissens keine Infos zum A3 Lite, dass ebenfalls released werden sollte und ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um ein kompakteres Gerät handeln dürfte (irgendwas zwischen 5.5 - 6 Zoll)
 
@Piak , guter Vorschlag! Wie schlimm ist es deiner Meinung nach, dass es offiziell kein "Android-One" Gerät ist?
 
Pixel 3 oder 3a. Alles andere ist bei Updates vergleichsweise für die Tonne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER und Mort626
Mi 9 und Mi 9T dürften zu groß sein. Bliebe nur das Mi9SE mit 6 Zoll aus der Mi9 Reihe. Das Mi A3 dürfte, wie üblich, wieder größer ausfallen, als der Vorgänger.

Klinke hat 9SE aber nicht.

Die A-Reihe bei Samsung hilft hier nur begrenzt. In der Preiskategorie sind die alle deutlich größer als gewünscht.

Ich warne aber vor der subjektiven Bewertung des Displays. Von der Grundfläche her unterscheiden sich 5,5 Zöller kaum von 6,4 Zöller Displays. So ist die Grundfläche des Mi 9T mit 6,4" kleiner als die des A2 mit 6".

L.G.
 
Auch von mir eine Empfehlung für das Pixel 3a.
 
Zurück
Oben