Android für ~350-400€

was haltet ihr vom HTC e8 - kostet bei ebay zur zeit 333€.
hat die gleiche cpu/gpu wie das samsung s5.

Bei mir sind derzeit das G3 und das Z2 im Rennen, das E8 ist aber noch nicht ganz draußen ;) http://geizhals.de/?cmp=1194026&cmp=1075595&cmp=1120388

Ich war erstaunt, wie gut das G3 trotz seiner Größe in der Hand liegt. Und das Verhältnis Display - Außenmaße ist top, das Sony hat bei nahezu identischen Maßen ein etwas kleineres Display. Das E8 ist nur 4mm schmaler und büßt direkt 0,5" ein. Das Sony wirkt durch das Alu und Glas sehr wertig, ist aber schwerer und durch die gerade Bauform deutlich unhandlicher als das G3.

Es ist ein Für und Wieder, ich komme nicht so richtig zu Rande mit meiner Entscheidung...

hier findest du ein paar tests die dir deine entscheidung etwas erleichtern könnten

http://www.gsmarena.com/

wie liegt denn das htc e8 in der hand ? mein neues sollte eigentlich nicht grösser als 5" sein, da du aber so von dem g3 schwärmst sollte ich mit das auch nochmal anschauen.

vorteil fürs g3: lollipop verfügbar, grösserer bildschirm/auflösung, bessere kamera, wireless charging, akku kann gewechselt werden, 120fps/720p modus was ziemlich cool aussieht. usb hub/host

vorteil htc: etwas kleiner?, bessere akkuleistung, stereolautsprecher vorne.

das sony fällt für mich raus, da eindeutig zu schwer und klobig.

p.s.: das cycle case fürs g3 finde ich sehr schick, sieht nicht so billig aus wie das vom htc.

https://www.youtube.com/watch?v=pez0VSaPJIw

Zuletzt bearbeitet:
Das E8 liegt auch gut in der Hand, ebenfalls leicht gewölbt und halt dieses Softtouch Plastik (wie beim Moto G). Man kann von Plastik halten was man möchte, aber einige entscheidende Vorteile hat es (gegenüber den Handys mit Metal/Alu/Glas): leichter, griffiger und stabiler (in Bezug auf Stürze). Kumpel von mir hat das Z3 Compact, ein ungünstiger Sturz und das Glas war gesplittert.

Für mich war anfänglich auch ganz klar: nicht mehr als 5". Aber LG hat den Rahmen beim G3 so schön dünn gemacht, ich war direkt angetan.

Und was mir beim HTC nicht gefällt ist der Sperrbutton an der Oberseite, find ich total unpraktisch - umso mehr, je größer das Phone. Ansonsten ist es halt nur etwas schmaler, aber genau so lang wie das G3. Ich denke gerade, da nehm ich mir doch lieber den halben Zoll mehr mit, wenn die Konkurrenz keine wesentlich kleineren Geräte hinbekommt.

UPDATE:
Habe gerade das G3 mit 3 GB/32 GB für 332,-€ in den Amazon Warehouse Deals geschossen. Da konnte ich nicht Nein sagen :D

Held213 schrieb:
UPDATE:[/B][/I] Habe gerade das G3 mit 3 GB/32 GB für 332,-€ in den Amazon Warehouse Deals geschossen. Da konnte ich nicht Nein sagen :D

Glückwunsch! Das G3 ist sicher nicht schlecht und wenn LG bei ein paar Dingen noch Hand anlegt, könnte es richtig gut werden.

Danke :) Android 5.0 und der G. Now Launcher sind ja schon verfügbar, zweiteren wird ich mal testen. Und seit den letzten Updates werden die Berichte zunehmend positiver. Bin da eigentlich sehr zuversichtlich, dass ich das G3 auf meine Bedürfnisse zurecht bastel! ;)

und wie schauts aus, hast du es schon ?
über einen kleinen erfahrungsbericht würde ich mich freuen.

Achso ja, seit Dienstag Abend im Betrieb :) Und bisher alles gut! Ich war immer ein Fan des Stock Android, aber da gibt der Markt aktuell nichts Dolles her - finde ich. Deshalb war ich etwas skeptisch gegenüber anderen UIs. Aber LG hat sich da sehr zurückgehalten, das Menü ist zwar umfangreicher und kategorisiert, aber das ist OK. Ansonsten ist vieles recht nah am Stock Android 5.0. Und Features wie der "Knock Code" sind Klasse :)

Performance super, endlich mal ordentliche Alltagsperformance. Das Moto G stößt schon recht häufig an seine Grenzen (Homescreen baut sich manchmal langsam auf, nachdem man den Homebutton gedrückt hat; Chrome vergisst Tabs; ...). An die Größe gewöhnt man sich gerne: mehr bzw. größere Darstellung der Inhalte und eine größere Tastatur. Auf dem Moto G habe ich öfter daneben gehauen, klappt nun besser.

Das LG ist genau so schwer, was bei der Größe überrascht. Dennoch liegt es durch die gewölbte Rückseite gut in der Hand. Und auch in der Hosentasche kommt es mir nicht hinderlich vor - durch das gleiche Gewicht, aber die flachere Bauform stört es genau so wenig wie das Moto G.

Akku läuft auch gut: gerade seit 22h 25m und noch 45% Restladung, bei 2h 45m Screen-On-Time und 50% Helligkeit.

Ich gebe auch mal eine kleine Rückmeldung, welches Handy es denn bei meiner Freundin geworden ist: Das Nexus 5.
Ich habe ihr auch die Pros und Cons aufgelistet und der Amazon-Deal war wirklich gut, aber nun denn. Wer nicht will, der hat schon :D
Nichts desto trotz: Ich bin mir sicher, dass sie mit dem N5 sehr zufrieden sein wird. Ein guter Kumpel hat das Dingen auch, und von der Performance ist das durchaus ein deutlicher Unterschied zum Nexus 4.

Zurück
Oben