(android g1) Internet nur über Wlan

LukasDH

Lieutenant
Hey Leute,

ich habe mal eine Frage. Ich habe vor mir das Android g1 zu kaufen. Kann ich da sagen, dass ich nur ins internet gehen kann wenn ich daheim bin, also nur über wlan und nicht über " das normale Handyinternet"? Weil ich habe keine flatrate, möchte keine flatrate, finde aber das handy super!

Danke!

LukasDH

Zu Beginn brauchst du zwingend eine APN und damit einen mobilen Internetzugriff weil du dein google-Konto einrichten musst. Ist das Handy eingerichtet sollte es kein Problem sein eine leere APN einzurichten. Damit fällt der mobile Internetzugriff weg.

Aber damit beraubst du das Telefon seiner eigentlichen Bestimmung. Sprich kein Marketplace unterwegs, keine Mails, kein google-Maps usw...

Klar kannst du damit machen was du willst, aber z.B. bietet O2 eine mobile Flat mit 200mb 3g Speed und Rest eben GPRS für 10€ an...

Ich würde auch jedem abraten, ein speziell für mobiles Internet ausgerichtetes Handy, ohne ausreichenden Datentarif oder noch besser einer Datenflatrate zu nehmen.

Mindestens 60% der Telefoneigenschaften würde ich meiner Meinung nach sagen kannst du ohne das mobile Internet nicht nutzen.

Wie mein Vorredner schon sagte gibts heutzutage einige günstige Datenoptionen / Datenflatrates.

Zurück
Oben