News Android: Google möchte Ausnahme für Huawei-Zusammenarbeit

hroessler schrieb:
Offensichtlich fürchtet Google eine Android Alterantive aus China...
Darauf bin ich echt gespannt. Ein eigenes OS, dass Android apps ausführen kann klingt nicht unrealistisch und Huawei ist groß genug, dass sie das durchziehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AdmiralPain
NameHere schrieb:
Soll etwa Google sagen "Wir verlieren bald ein ganzen Batzen an Kunden" !?
Mit "Sicherheit" zu argumentieren hört sich immer gut an^^

Mit "Dann können wir keine Backdoors mehr der NSA bereitstellen", wäre auch ein gutes Argument, kommt in der Bevölkerung halt nur nicht gut an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog, J Z, Kleiner69 und eine weitere Person
flappes schrieb:
"Dann können wir keine Backdoors mehr der NSA bereitstellen"

Halte es ja keine gute Idee von Google der NSA zu drohen.

Google hat nicht diese Machtposition sowas durch zuziehen.

Google untersteht immer noch amerikanischen Gesetzen.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Letzlich geht es jedoch um rein finanzielle Interessen. Huawei ist die Nummer 2 und da will man weiterhin im Geschäft bleiben

Genau das war mein erster Gedanke – die vielen Millionen Werbeziele, die man seinen Kunden nicht mehr anbieten könnte - das geht ja gar nicht!
 
more BrainZ!

Google ist gierig auf Daten, scheinbar so sehr, das man dafür unbequeme Wege einschlägt wie eine solche Außnahmegenehmigung. Ich passe mal das "don't be evil" der Gründer auf den Ist-Zustand an: Google ist böse.

Sieht man nicht zuletzt daran, dass Mitarbeiter einen Aufstand proben mussten um keine Drohnenentwicklung zu machen.

Oh und meine persönliche Meinung: Google stinkt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Tja vielleicht wäre es mal an der Zeit, für einen China-Riesen ein komplett eigenes OS auf den Markt zu bringen... vielleicht ja irgendwann auch ohne Google-Kompatiblität... Wäre doch von Huawei ein mega Schachzug, ein eigenes OS und nur noch die eigenen Geräte unterstützen (wie Apple)... bin mal gespannt...
 
Boah Leute, habt ihr noch alle Tannen am Baum? Verschwörer hier Verschwörer da WTF? und ob ein OS aus China einen Datenschutztechnisch besseren Ruf haben würde als Google ist fraglich. BTW Apple hat einen guten Zeitpunkt gewählt mit seiner neuerlichen Privatsphäre und Datenschutz Politik zu Werben ;) evtl sollte Google bei diesem Thema mal etwas mehr mitspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaRa2
Vor allem geht es nicht nur um US-Bürger sondern um Kunden weltweit die mit der US-Regierung nichts am Hut haben.

Dieser grenzenlose Egoismus der Amerikaner geht mir gegen den Strich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7uxx, Raykus und Headologic
teufelernie schrieb:
Ich passe mal das "don't be evil" der Gründer auf den Ist-Zustand an: Google ist böse.

Das gehört schon länger nicht mehr zum Selbstbild von Google. Letztes Jahr haben sie es dann auch ganz gestrichen.


Btt:

Mal sehen was passieren wird, die Lizenz würde Google sicher was kosten wobei hier sicherlich auch zusagen seitens Huawei kommen würden um diese kosten abzufedern. Frage ist halt ob diese Lizenzpflicht existiert oder nur eine juristische Absicherung darstellt. Wird jedenfalls weiter spannend bleiben, in dieser Geschichte.
 
Marcel55 schrieb:
Vor allem geht es nicht nur um US-Bürger sondern um Kunden weltweit die mit der US-Regierung nichts am Hut haben.

Dieser grenzenlose Egoismus der Amerikaner geht mir gegen den Strich.
Du sprichst mir aus der Seele!
 
WhatsApp ?!? gibt gute Alternativen. Auch Facebook braucht bald kein Mensch mehr. Dieser US Laden nervt nur, das immer wieder locken drauf zu klicken nervt gewaltig. Gerade alles als gelesen markiert, paar Minuten später gleicher Mist, der schon längst gelesen war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raykus und piepenkorn
Tja, finde das Vorgehen der US-Regierung zwar sehr scheinheilig aber nun sieht man halt mal was passiert wenn man sich von einem Unternehmen so abhängig macht. Da beiden große mobilen BS aus amerikanischem Hause stammen (Alphabeth und Apple) wäre es Zeit für die Europäer mal was eigenes zu entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raykus und J Z
Miuwa schrieb:
Darauf bin ich echt gespannt. Ein eigenes OS, dass Android apps ausführen kann klingt nicht unrealistisch und Huawei ist groß genug, dass sie das durchziehen können.
Jop, und ich weiß auch schon wie es heißt,
Gloogle ! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112, J Z und Otsy
  • Gefällt mir
Reaktionen: J Z
ich denke, Google will einfach mal antesten.
Je nach Antwort kann man alles verwenden...
 
Miuwa schrieb:
Darauf bin ich echt gespannt. Ein eigenes OS, dass Android apps ausführen kann klingt nicht unrealistisch und Huawei ist groß genug, dass sie das durchziehen können.
Ja und nennt sich Android.
 
Das sind ja gleich zwei gute Nachrichten für Huawei Besitzer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Finde ich gut :)


Facebook verbietet Huawei Installation von Instagram, Facebook und WhatsApp

Perfekt :daumen: bisher die beste Entscheidung die Facebook je mal getroffen hat. Endlich sehen die ein, dass keine Facebook... braucht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Marcel55 schrieb:
Vor allem geht es nicht nur um US-Bürger sondern um Kunden weltweit die mit der US-Regierung nichts am Hut haben.

Huawei bietet vorallem seit 2018 keine Smartphones mehr in den USA an.
Deswegen haben viele Amerikanische YouTuber über das P20 damals nicht wirklich berichtet, weil man es eh nicht kaufen konnte/kann.
 
Zurück
Oben