Android hält divese Programme an

ThaLowPro

Lieutenant
Moinsen Leute,

seit ein paar Tagen hängt sich mein S3 Mini seeehr oft und dann ploppt die Nachricht auf: "*Programm* angehalten". Das ist meistens der Playstore aber auch manchmal irgendwas mit /apps oder so.Sobald ich auf den Playstore drücke, öffnet sich dieser für eine Sekunde und schließt sich wieder. Wollte mir gerade ein Bild bei Chrome herunterladen, dann kam die Nachricht "Google Chrome angehalten" und Chrome hat sich geschlossen.

Danke im Voraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gerootet? Custom Rom?

Nicht gerootet. Kenn mich bei Android nicht aus, ist mein erstes. :rolleyes:

ich hab ein ähnliches problem mit dem s4; hatte bisher noch nie android - bei mir kommt manchmal "taskmanager angehalten" - keine speziellen programme oder anwendungen; immer nur "taskmanager angehalten" was ist das ^^ ?

Google hätte dein Problem gelöst.

Ich sage nur mal S-Planer und Android-Hilfe. Alles weitere kannst du selber google'n.

Aber zur Sicherheit Klick

OK danke werds mal versuchen.
Hab alles Apps die ich letztens Installiert habe, deinstalliert.. nichts hat sich geändert

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du anscheinend das falsche gelesen. Ich kopiere mal den Text hier rein :

" Man muss in der kurzen Zeit, in der TouchWiz noch funktioniert, schnell in "Einstellungen" gehen und dort unter Apps die Anwendung "S-Planer" deaktivieren - Tada, TouchWiz geht wieder."

Weiter : "Solltest du das Probleme noch nicht gelöst haben, du kannst die Einstellungen auch über die Statusleiste oben erreichen. Statusleiste auf, rechts auf das Zahnrad, dann gehst du auf den Anwendungsmanager, dann nach ganz Rechts zu allen Anwendungen, scrollst bis zum S-Planer bzw. S-Planer-Widget und deaktivierst Sie."

Und als Reaktion drauf " Danke, das ist DER TIP der funktioniert und die wenigsten Ausfälle nach sich zieht."

Kannst du auch hier genauer nachlesen.

Bitteschön

Hoppla :mussweg:
Habe den S-Planer und das Widget deaktiviert und jetzt nochmal versucht, das Bild in Chrome herunterzuladen. Keine Veränderung.

Dann bleibt dir wohl nur noch der Versuch einen "Fullwipe" zu machen. Dabei gehen aber alle Daten außer die auf der SD-Karte verloren.
Wenn das für dich eine Option ist könnte ich dir sagen wie das geht.
Wenn du das Smartphone einschicken würdest zwecks Garantiefall ( besteht die noch ?? ) würden die Daten darauf ebenfalls futsch sein da die so ziemlich das selbe machen würden ^^

Brauchst du mir nicht sagen, das weiß ich schon aber danke. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, wa? Danke für die Antworten :)

Zurück
Oben