Android Handy

h00bi

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

ich bin G-Mail Nutzer und möchte daher Kontakte, Kalender und Files mit dem Handy sychronisieren. Da liegt ein Android Gerät natürlich nahe. Die high-end Bolzen ala HTC Desire etc. sind mir aber zu teuer.

Was mir wichtig wäre:
1) Internes GPS, weil ich das Handy als Navi nutzen möchte (muss kein google maps sein).
2) WLAN
3) das Gerät sollte zu den meisten Apps kompatibel sein (das Xperia Mini soll da ja ganz mies sein).
4) Kamera mit Biltz den man als Taschenlampe benutzen kann.
4) Hardware QWERTZ wäre toll, muss aber nicht
5) Tethering wäre toll, muss aber nicht

Das Hauptproblem bei meiner Entscheidung ist Punkt 3, da ich leider keine Ahnung habe welche Features ein Gerät haben muss dass ich im Android Market Zugang zu (fast) allen Apps bekomme.

Preislich so um die 200€, maximal 300€.
Bitte auch gerne neue, noch nicht erhältliche Modelle vorschlagen. Habs nicht eilig.

Hardware QWERTZ wäre toll, muss aber nicht

gibts leider keine all zu große auswahl ich habe mir vor kurzem ein neuwertiges gebrauchtes Milestone für 170 euro geschossen auch im normal zustand ein gutes Gerät. Solide verabeitet und wi alle moto androiden eins der besten Displays die du bekommen kannst habe meins auf 2.2.1 geflasht und übertaktet auf 900mhz und binn vorerst glücklich.

solls nichts gebrauchtes sein schau dir mal das motorola defy an das ist wohl das interessanteste gerät unter 300 euro.

magst du basteln milstone xt720 das einzige android telefon mit xenon blitz und hat eine sehr gute Kammera. allerdings ist der support seitens motorola eingestellt und es hängt auf android 2.1 fest entweder du bleibst da oder benutzt custom roms.

die ganz billigen androiden haben eine miese display auflösung (zte blade ausgenommen) und eine mäßige verarbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
würde auch ganz klar zum Defy raten. In der Regel laufen eigentlich so gut wie alle Apps darauf.

Also um deine Bedüfnisse zu decken, wäre da definitiv das Milestone am besten. Neuware bei Ebay kostet um die 200-300€.
1. Ich nutze es selbst als Navi und mit Google Maps, ist das eigentlich ganz gut.

2. Wlan hat es ;)

3. Das Milestone ist, wie der Name schon sagt ein Meilenstein und gute 80% der Apps werden oder snd für das Milestone Optimiert. Es war lange Zeit die erste Anlaufstelle.

4. Das Milestone hat einen Dual LED und ich nutze sie fast regelmäßig als Taschenlampe ;)

5. Die Tastatur ist heute immernoch einer der Besten am Markt. Es gibt allerdings 2 versionen vom Milestone. Die ersten Milestones hatte eine flache Tastatur, die nicht so angenehm zu schreiben war. Die neueren haben eine gewölbte Tastatur, die deutlich besser ist. Persönlich muss ich sage, dass mir nur die Tastatur vom Milestone 2 besser gefällt. Die vom N97 mini ist ne Katastrophe genauso wie vom Desire Z.

6.Tethering geht im Moment nur mit Root, weil Android 2.2 noch auf sich warten lässt.
Hab meinen Stein allerdings mit nem 1klick root bearbeitet. Läuft nun geschmeidig auf 1 Ghz bei weniger Spannung und tethering funktioniert Tadellos :)

Ich denk bis 300€ ist das Milestone immernoch ein sehr interessantes Smartphone :)

PS. das Defy hat keine Hardware Tastatur, ansonsten wäre das auch ein sehr gutes Smartphone ;)

nur dass du komplett am thema vorbei bist, da er ein android handy sucht ;)
ich kann aus eigener erfahrung das defy empfehlen. sehr guter gps empfang und einwandfreie navigation. ich benutze zwar navigon, jedoch kann das wirklich alles was man braucht. zudem ist es wasserdicht und gegen stöße gewappnet. ansonsten bleibt das milestone, wobei das mittlerweile doch schon recht alt ist.
beim defy kann man mit ein bisschen modding einiges rausholen. meins rennt auf 1100mhz und macht keinerlei probleme. benötigt nur root und ein app

google maps braucht eine datenverbindung. ansonsten kannste dir , sofern du dirs über tmobile holst, navigon select kostenlos besorgen. sofern du eins ohne vertrag kaufen willst bekommste für ca 30€ alk copilot, das ist auch gut brauchbar

also wenn du wirklich was gutes in sachen P/L haben willst, kann ich da das Base Lutea aka. Zte Blade empfehlen. Apps haben bis jetzt bei mir keine Probleme gemacht und virtuelle Tastaur ist auch voll ok (schreibe gerade vom Handy aus). Android 2.2 ist dank zahleicher Custom Roms auch sehr leicht realisierbar. Nur Fotolicht ist keins an Board, aber wenn es hauptsächlich nur als Taschenlampe dienen soll, gibt es da Ersatz. Ich habe dafür ne App, wo dann der Bildshirm ein weißes Bild mit 100% Helligkeit anzeigt. Ich wage mal zu behaupten, dass das mindestens genauso hell ist wie eine normale Foto-led. Milestone ist natürlich auch super, aber das Base Lutea kostet neu eben nur 150 und ich bin vollkommen überzeugt. Wildfire (s) könntest du dir auch noch anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
ich buddel hier mal wieder den thread aus.
Habe mir vor 2 Wochen endlich das Defy gekauft und damit sehr zufrieden obwohl ich es schon 1x wegen einem defekt tauschen lassen musste. Ist ein richtig geiles Spielzeug und lässt (meiner Meinung nach) jedes Iphone alt aussehen. Am meisten Spass macht es das Defy ins Wasser zu werfen und die entsetzten Gesicher der umstehenden Personen zu betrachten... einfach köstlich :D
Besten Dank an alle für die Tipps.

Zurück
Oben