Android immer upgradefähig?

"Achtung.

Schönes Spielzeug aber der Nexoc Pad 7 hat kein 1Ghz cpu
und 256MB ram, sondern hat ein ARM926EJ-S cpu (2008) mit
299Mhz und nur ca. 54MB nutzbares RAM (shared). "

Also wenn diese Rezension stimmt ... Finger weg! ^^

Ich dachte, das Gerät wäre günstig, weil Kamera und UMTS-Unterstützung fehlen, die ich aber eh nicht brauche.

Ich suche etwas für Videos gucken und pdf-Dateien lesen. Brauche die anderen Funktionen nicht.

@ Cheetah...

"Ein fixer Prozessor ist auch an bord. Mit max 1Ghz getacktet,läuft jedoch um strom zu sparen meist mit 300 mhz. "

Solltest Du dann auch zitieren :)

@ TE
Habe mal nach dem Gerät gesucht und kein update auf 2.0 oder höher gefunden. Wenn dann nur mit viel bastelarbeit

Greets

Anfängerfrage:

wenn ich mit dem Gerät auch OGG Vorbis Audio und xvid/h264 Video (mit mkv-Container) nutzen möchte, brauche ich unbedingt ein Android-System? Oder können das andere Geräte auch?

grundsätzlich kommt jedes OS in frage sofern es passende player dafür gibt bei android solltest schon achten dass du mindestens 2.1 dafür hast wenn nicht eher 2.2/2.3

max2k3 schrieb:
grundsätzlich kommt jedes OS in frage sofern es passende player dafür gibt bei android solltest schon achten dass du mindestens 2.1 dafür hast wenn nicht eher 2.2/2.3

Bei Desktop-Rechnern nimmt man den VLC Player. Wie sieht's bei Mobilgeräten aus?

Ein anständiges Tablet kostet aktuell immer noch unanständig Geld.

Was die Updates angeht, Googles Quellcodepolitik scheint generell grottenschlecht zu sein, zudem muss Android noch an das Gerät selbst angepasst werden und an die Firmware oder deren Quelltext kommen die Fanprogrammierer auch schlecht ran.

Selbst wenn du Abstriche ohne Ende machst solltest du eher mit 150€ Aufwärts rechnen.
Ich hab früher ebooks auf einem Archos 7 Home Tablet gelesen und bin auf einen Amazon Kindle gewechselt, der ist zum Lesen unendlich besser geeigent.

http://archosfans.com/2011/04/14/arnova-10-capacitive-rk2918-to-be-released-in-may/

es gibt zb den VPlayer für android. VLC wird aber gerade entwickelt.. grundsätzlich langt die ARM hardware aber meist nicht um 1080p videos abzuspielen. (evtl wird sich das mti der nächsten generation geben.. (S2, LG P990) aber softwareseitig sieht es da noch schlecht aus...

für IOS gab es vlc mal ( ka ob es noch im appstore ist)

die frage ist eher auch ob es nich gleich einfacher wäre benötigte videos von mkv in den besser unterstützten mp4 container zu packen

Zurück
Oben