[Android] Ist mein Alarm aktiv (AlarmManager)

Frazer1

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
637
Hallo allerseits,

als erstes, ich bin neu bei Android und benutzte C# (Xamarin) macht aber für die Frage keinen Unterschied. Höchstens der Systax ist ein bisschen anders.

Nun zum Problem:

Ich habe einen Dienst (IntentService) der in einem festen Intevall eine Website auf neue Daten abfragt. Diesen hab ich in den AlarmManager eingetragen etwa so:
Code:
var alarm = (AlarmManager)GetSystemService (Context.AlarmService);
var pendingServiceIntent = PendingIntent.GetService (this, 0, serviceIntent, PendingIntentFlags.CancelCurrent);
alarm.SetRepeating (AlarmType.Rtc, 0, interval, pendingServiceIntent);

Mein Problem ist nun das ich nicht weiß wie ich abfrage ob der Dienst läuft oder nicht. Ich find immer nur etwas in dieser Richtung:
Code:
PendingIntent.GetBroadcast (this, 0, stockSerserviceIntenticeIntent, PendingIntentFlags.NoCreate) != null;

Aber wo sende ich den Broadcast und wo empfange ich ihn? Also eigentlich weiß ich nicht wie ich das richtig implementieren soll. Kann mir da irgendwer helfen?

Vielen Dank

Frazer
 
Zurück
Oben