"Wenn-Fälle" im Android Kalender einrichten

Sinfin19

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
118
Hallo zusammen,

zuerst einmal muss ich gleich vorwegschicken: "Ich frage für eine Freundin", da ich selbst iOS User bin. Folgende Frage: Kann man im Google Kalender auf Android-Devices (ich vermute mal neueste Version auf einem Samsung S10+) "if Abhängigkeiten" eintragen? Also bsw.:

-wenn Kalendereintrag "Tagschicht", dann erinnere mich um Uhrzeit XY an Tabletten nehmen
-wenn anderer Kalendereintrag, dann bitte erst um Uhrzeit XZ an Tabletten erinnern.

Und falls das nicht im Kalender funktioniert, welche App könnte dies bewerkstelligen? Idealerweise aber ohne zusätzliche Icons in der Statusbar und generell so dezent und unaufdringlich wie möglich.

Ich danke für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben