News Android-Kamera Coolpix S800c von Nikon

firstmad schrieb:
@Tulol

Sorry du redest von einem Test Debakel, aber verlinkst einen Test wo in der Überschrift "Nokia 808 PureView Kamera-Test: Ganz nah an der Spiegelreflex" steht? Passt irgendwie nicht zusammen oder habe ich die Ironie überlesen? Alleine der Vergleich ist mehr als lächerlich...
Ist das jetzt so die große Mode? Nur Überschriften lesen sobald der darunter liegende Text aus mehr als 4 Zeilen besteht?
Mehr muß ich zu so einem Kommentar nicht sagen.

@ix.tank
habs mir auch eben angeschaut, der Beitrag hat meine befürchtungen auch bestätigt.
 
Für Blogger usw. sicher ganz interessant. Eine einigermaßen gute Kompaktkamera, mit der man Bilder direkt uploaden kann - praktisch und flott, wenn man es denn braucht.

Die Fotoprofis machen das mit Live Image Transmission ja ähnlich: WiFi Transmitter auf die Kamera (z.B. bei der Eos 1D), zum Mobil-Hotspot oder Smartphone in der Tasche übertragen und von dort auf FTP uploaden. Anders geht es ja gar nicht nicht, wenn die Bilder von Olympia oder Championsleague schon 1 Minute nach der Aktion Online stehen sollen!

Diese Kamera integriert jetzt eben alles in einem Gerät - das wird bei den Profikameras bestimmt auch noch kommen. Wundert mich jetzt schon, dass die neue Eos 1D X den WiFi Transmitter noch nicht integriert hat, und man ihn immer noch aufstecken muss.

Marius schrieb:
Du sagst es, mit 2000€ Objektiv... :D
Tja, der Kleinbild-Film konnte aber auch nur mit dem 2000 € Objektiv so richtig glänzen! Mit der 100 Euro Kit Optik war auch KB Film sicher nicht besser, als eine Digitale mit 100 Euro Kit Optik!
 
etheReal schrieb:
Diese Kamera integriert jetzt eben alles in einem Gerät - das wird bei den Profikameras bestimmt auch noch kommen. Wundert mich jetzt schon, dass die neue Eos 1D X den WiFi Transmitter noch nicht integriert hat, und man ihn immer noch aufstecken muss.
Die Profi Modelle haben ein Metal Gehäuse, das würde das Signal schwächen und den Akku schneller leersaugen als ein aufgesteckter Transmitter im Plastikkleid.
 
Hmm

ansich keine schlechte idee aber wer braucht 16 mio Pixel ist alles übertrieben... Ich bräuchte auch eine neue Kompakt Cam aber man bekommt fast keine mehr unter 10 mio Pixel....

Mal gespannt was die noch so bringen jetzt fehlt nur noch eine Kaffeemaschine mit Android ha ich glaub ich weis wer es als erstes raus bringt die I Coffe mit IO´s 7.1 :evillol:


Gruß
 
Wie will der Akku das aushalten ?
Wenn die Handys Optischen Zoomen hätten wer das gut. Unmöglich ist das nicht. Samsung hatte vor Jahren mal ein Handy raus gebracht mit einer solchen Funktion
 
terminat schrieb:
ansich keine schlechte idee aber wer braucht 16 mio Pixel ist alles übertrieben... Ich bräuchte auch eine neue Kompakt Cam aber man bekommt fast keine mehr unter 10 mio Pixel....

Die Megapixelzahl ist allein nie ein Qualitätskriterium. Eine 8 MP Cam mit einem 1/4" Sensor ist sicher schlechter als eine 16 MP Cam mit einem 1/2,33" Sensor oder als eine Cam wie das Pureview mit 1/1,2". Dann spielt die Technologie eine Rolle 1/2,33" Sensor ist nicht gleich 1/2,33" selbst wenn beide BSI benutzen. Und kleinere Pixelgröße ist häufig nur bei schlechtem Licht problematisch dafür kann man bei gutem Licht durchaus sehr stark profitieren (ein vernünftiges Gerät vorausgesetzt).
 
nex0rz schrieb:
Android 2.3 für mich eh ein Nogo.
UMTS in ner Kamera? lol.
WiFi? Wenn du den Text gelesen hättest anstatt wie ein Kiddie direkt irgendwas sinnloses zufragen, wüsstest du die Antwort.

Erstens, wieso ist Android 2.3 ein nogo? Sag mir das mal schritt für schritt.
Zweitens UMTS in der Kamera täte Sinn machen, somit kann man Fotos synchronisieren ohne dauernt auf einen Router zu warten.
Drittens, wenn ich mir dein geschreibe so ansehe täte ich 2 mal überlegen wenn ich hier kiddie nenne.
 
Krautmaster schrieb:
Ich denke, dass das Nokia 808 eventuell fast bessere Bilder schießen dürfte ;)

Kannst du dieses "denken" genauer ausführen?
 
@Feuerferkel

S800c vs 808:

1/2,33" Sensor vs 1/1,2" Sensor (2,3x mehr Fläche)
3,2er Blende vs 2,4er
Zoomobjektiv vs. extrem präzise Festbrennweite
größerer Weitwinkel beim 808

2 Fachen Zoom bekommst du mit dem 808 auch hin ohne die Sensorfläche der S800c zu unterschreiten und das immer noch bei einer 2,4er Blende.

Nur wer wirklich viel mit wirklich mehr als 2x Zoom arbeitet wird einen Vorteil bei der Nikon finden.
 
Zurück
Oben