Android M "Marshmallow" auf dem Galaxy S6 - Erfahrungen?

TuxuT

Ensign
Hallo Gemeinde.

Ich stehe kurz vor dem Update auf Android 6 "Marshmallow" bei meinem Galaxy S6 - ich muss im Grunde nur noch auf installieren drücken.
Bevor ich dies tue, hätte ich gerne von Euch die Erfahrungen aus der Praxis erfahren? Lohnt sich das Update im Augenblick überhaupt?
Gibt es einen Weg zurück (Downgrade) falls mir das neue System nicht gefällt oder irgendwelche Nebeneffekte auftreten?

PS: Vor allem interessieren mich die Punkte "Performance" und "Akkulaufzeit"!

Herzlichen Dank.

Hab bisher keine Probleme, läuft alles einwandfrei. Wirklich große Unterschied in Performance oder Akkulaufzeit wirst du nicht merken. Einzig der Fingerprint Sensor scheint gefühlt schneller zu sein. Falsch machen kannst du mit dem Upgrade jedenfalls nichts. Downgrade sollte auch möglich sein, musst dann nur die passende Firmware vorher laden und anschließend mit ODIN flashen.

Performance und Akku mäßig solltest du zurück zu Kitkat ;)

Aber sonst ist Marshmallow schon empfehlenswert. Je nach Nutzungstyp auch auch sehr häufig besser als Lolli

@spitfire, klingt nach keinem XDA user, insofern: Auf normalen Weg ist kein Downgrade möglich.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass noch nicht viele User auf Marshmallow umgestiegen sind...
Hätte jetzt mehr Posts erwartet. :-)

DANKE!

und ich glaube, dass es einfach wenig Probleme gibt und sich auch nicht soooo viel bei Andoroid M geändert hat, als das das so sehr diskutiert wird. kann also auch positiv sein, wenn sich nicht viele melden.

Also mein Galaxy S läuft wunderbar mit Android 6, kann mich nicht beklagen. Läuft besser als das 5er.

Zurück
Oben