• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Android Mini PC, habt ihr erfahrungen ?

Johnsen

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.095
Tag,

ich möchte mir so einen mini PC Stick kaufen Klick , eingentlich nur spielerei aber ich würde schon gerne das teil ab und zu nutzen um Mkv videos in HD wiederzugeben.

Schafft es das teil ohne probleme ? Und sonst, gibt es iwelche nachteile oder macken bei den teilen ?

mfg
 
Ich denke nicht das der FullHD Material abspielen kann...wäre mir auch keine 80€ Spielerei wert.
 
Klar geht das, Medienserver vorausgesetzt. Nur man muss immer schauen, ob es einem das Gefrickel wert ist. Ich frickel ja auch gern, aber so ein WD TV Live hat auch was, einfach ins Sofa setzen und Film anmachen, fertig.
Grad in dem Bereich schätz ich Sachen, wo andere schon für mich gefrickelt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mdave schrieb:
Auch im Grafikbereich? Da ist der Pi recht gut aufgestellt:

]

wenn es die Allwinner SoC ist, dann hat es die Mali-400 GPU, die gleiche ist im Samsung Galaxy II verbaut. Von der Leistung schlägt der Allwinner SoC den Raspberry Pi. Der RasPi wurde ja auch nicht speziell für Multimedia entwickelt, sondern als günstige Plattform zum Programmieren.
 
Jop soll die Mali GPU drinnstecken .. hab grad noch etwas bei youtube geschaut da ist nen video wo das teil 720p mkvs abspielt.

WD Live ding habe ich schon :)

Naja ich suche halt was womit man spielen kann .. sprich surfen, kleine games zocken, videos schauen etc. Wenn ich z.b zu nem kumpel fahre und dem was zeigen möchte dann kann schnell das ding auspacken und anschließen.

Außerdem funzt das ding out of the box, man muss nix installieren oder sowas, ist das beim Rasbperry auch so ? Und auch die extrem kompakten hosentaschen maße sprechen dafür :)
 
Escaton schrieb:
wenn es die Allwinner SoC ist, dann hat es die Mali-400 GPU, die gleiche ist im Samsung Galaxy II verbaut. Von der Leistung schlägt der Allwinner SoC den Raspberry Pi.

Hm, also in Sachen 3D wird der Pi überlegen sein. (Da Tegra 2 nach den Benches die ich gefunden habe de, Mali-400 überlegen ist, und der Pi anscheinend dem Tegra2)

Escaton schrieb:
Der RasPi wurde ja auch nicht speziell für Multimedia entwickelt, sondern als günstige Plattform zum Programmieren.

Oh doch, der SoC ist ursprünglich für Multimedia Set-top-Boxen gedacht.
Das ist auch der Grund warum die GPU so stark (Xbox-Niveau) und die CPU so schwach ist.
Die GPU soll die komplette Beschleunigung der Grafikoberfläche und Medienwiedergabe übernehmen, da langt die kleine CPU für den restlichen organisatorischen Kram.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe habe,keine erfahrungen damit aber ich lese mit.Mann lernt immer was dazu.:D
 
Hab jetzt etwas in div. forum dazu studiert :)

Die teile werden wohl noch sehr warm und die 1,5 Ghz sind in wahrheit nur 912 mhz CPU + 400 mhz für die GPU xD

Somit soll die performance net die beste sein, da ich das teil nicht dringend benötige, warte ich noch etwas ab bis die nächste generation erscheint mit Dual oder Quad Core Cpu.
 
Der verwendete broadcom SoC im pi ist schon für multimedia geeignet und schlägt sich trotz geringem ram und Takt recht gut. Aber dieser stick sollte es auch ohne Probleme schaffen.
Und zur not bietet der Händler 30 tage Geld zurück und ein Brief nach England kostet nicht die Welt ich würde es auf einen versuch ankommen lassen.
Die nächste Generation gibt es bereits ( exynos quad) allerdings sind es auch nur Boards ohne Gehäuse
http://www.geeky-gadgets.com/odroid...oper-board-launches-for-129-video-13-07-2012/
 
Zuletzt bearbeitet:
Solch´ein "Spielzeug" gibt es auch bei Pearl für knapp 80 Euro , oder diesen für knapp 100 Euro zu kaufen, welche auch HD-Videos abspielen können sollen. Den einen oder anderen kann man sich ja mal zur Ansicht schicken lassen, testen und wenn er nichts taugt zurücksenden, dazu muss man nichts aus GB bestellen oder irgendwelche Briefe dorthin senden.
 
Zurück
Oben