Android mit Hauptaugenmerk auf Kamera - mit oder ohne Vertrag?

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
487
Hallo Leute,

ich brauch mal eure Hilfe... Bis dato bin ich immer gut damit gefahren einen Prepaid Tarif (ktuell direkt bei Telekom Magenta Mobil Prepaid M) zu haben und das Gerät halt zu kaufen was man will. Es gibt ja immer wieder ein günstiges Angebot. Einziges Problem: Ich will zwingend im D1 Netz mit LTE sein. An den Standorten wo ich unterwegs bin sind alle anderen Optionen einfach tot.
Da mein altes Smartphone (Samsung Galaxy S6) langsam Altersschwäche zeigt muss bald ein Neues her. Hier erschlägt mich leider die Fülle an Möglichkeiten. Zusätzlich bin ich am überlegen ob vielleicht doch mal ein Vertrag Sinn machen könnte da ich doch immer wieder an dem Datenlimit kratze. Ich möchte euch gerne meine Kriterien nennen, vielleicht hat ja jemand einen Tip was und wie ich es am besten abwickele :) Auf einschlägigen Seiten habe ich mich bereits informiert (Handy-Bestenlisten, dxomark...)


Anforderungen Handy:
  • SEHR gute Kamera (das ist eigentlich DAS auschlaggebende Merkmal)
  • guter Akku
  • Größe maximal um Galaxy S10
  • SD Kartenslot
  • Performant für Spiele etc ohne Ruckler
  • KEIN Huawei

Anforderungen Tarif:
  • Telekom D1 Netz mit LTE
  • mindestens 1.5 GB lieber mehr
  • Telefonie, naja wenns halt dabei ist nutzt man es auch ;)


Lohnen sich Portale wie check24 oder verivox für Telekom Tarife?


Ich danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Vertrag brauchst du nicht. Es gibt auch einen Prepaid Tarif mit LTE und 1,5 gb von der Telekom.
Beim Smartphone wäre es wichtig zu wissen, welchen Preis du bereit bist auszugeben.
Sonst schlage ich einfach mal ein paar vor:
S10
LG V40
LG G7
S9+
Xiaomi Pocophone

Wenn dir der SD Slot nicht so wichtig ist, dann noch das Google Pixel 3/a/XL.
Beim Akku sehe ich Samsung immer sehr kritisch.
 
Xiaomi Mi 9 oder Xiaomi Mi 9 SE, beide eine sehr gute Cam.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Die Xiaomi und LG werde ich mir mal anschauen.

Kombipakete kann ich aktuell leider nicht aufrufen, da ich keine anderen Verträge bei der Telekom habe.

Zu Huawei: Keine Ahnung es gibt einfach eine Abneigung gegen die Geräte. Datenschutz (was bei Android ja meist eh hinfällig ist) - bis hin zu Design und EMUI. Irgendwie sagen mir die Geräte und die Firma nicht zu.

Wieviel Datenvolumen benötige ich denn zum streamen von Spotify etc? Ich habe das aktuell noch nicht, überlege mir aber das aktiv zu nutzen. Gibt es da eine Hutschnur? Sagen wir 30 Minuten 50mb?

Preislich bin ich flexibel. Ich bin auch bereit Flagschiff Preise zu zahlen - In der Regel habe ich das Gerät einige Jahre.
 
Wie viel Datenvolumen du mit Spotify verbrauchst kommt ganz auf die Musikqualität an. Ich habe Premium und nutze die Songs deshalb offline.
Wenn man sein Smartphone länger nutzt zahlt sich prepaid in meinen Augen aus. Bestimmt erhöht die Telekom das Datenvolumen noch auf 2 GB dieses Jahr um mit Vodafone gleich zu ziehen.
 
Zurück
Oben