Android mobile daten anzeigen?

M

Magnum3429

Gast
Wie kann man anzeigen lassen wie viele mobile daten man verbraucht hat? Ich möchte, dass oben in der Benachrichtigungsleiste das steht.

So
SmartSelect_20220513-113507_Discord.jpg

Da steht auf polnisch:

Heute: 133,9KB
Insgesamt: 1,93GB

Wie kann ich das auch bei mir so haben?

Android Handy
 
durch eine extra App, die dir das da in der Statusleiste anzeigt
 
Kommt drauf an ob es bei deiner modifizierten Android Version seitens des Hersteller implementiert wurde oder nicht
 
KEine Ahnung ob Samsung sowas vorgesehen hat. Mit Extra Apps geht es womöglich auch
@Drewkev Weis nicht so recht - sind meistens die ersten Dinge die ich ausschalte denn der Verbrauch im Mobilnetz interessiert mich nicht da ich auf Sim1 50gb habe und Sim2 unlimitiert. Im Wifi ist das sowieso wurscht :D
 
Samsung hat zwar die Anzeige unter Einstellungen/Verbindungen/Datennutzung, aber halt nicht für die Statusleiste.
Da kann man nur gucken, ob man da ne App findet, die dir das in der Statusleiste anzeigt
 
Magnum3429 schrieb:
Ich habe das Samsung M51

Der Screenshot stammt von einem Xiaomi Handy.
Ich kann dir gleich mal heraussuchen, wo dort die Einstellung zu finden ist.


Edit: Die Einstellung nennt sich "Datenverbrauchseinstellung"
Bei meinem Xiaomi(Android 12) Handy musste ich es einfach oben bei den Einstellungen in die Suche eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwobaseggl schrieb:
Der Screenshot stammt von einem Xiaomi Handy.
Ich kann dir gleich mal heraussuchen, wo dort die Einstellung zu finden ist.
Danke da kennt sich wohl jemand gut aus :D
 
So wie es aussieht, ist das ein Feature von MIUI. Also rein von Xiaomi Handys. Da der TE ein Samsung Handy hat, wird es diese Einstellung so dort nicht geben.
 
Schwobaseggl schrieb:
Die Einstellung nennt sich "Datenverbrauchseinstellung"
gibt es auch bei Samsung, nennt sich da halt Datennutzung, die gibt es nur nicht für die Statusleiste
 
bisy schrieb:
die gibt es nur nicht für die Statusleiste
Auch nicht für die Benachrichtigungsleiste?

EDIT:
Wenn du eine Datengrenze einrichtest, zeigt das System den aktuellen Verbrauch an. Solange du das nicht wegwischt, bleibt sie dort. Solltest du die Benachrichtigung wegwischen, einfach nochmals die Grenze einstellen.
Vllt kann man die Benachrichtigung auch festpinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
Solltest du dies wegwischen kannst du die Benachrichtigung erneut auslösen, indem du nochmals die Grenze festlegst.
Vllt kann man die Benachrichtigung auch festpinnen.
Ich wische schon aus Reflex sowas weg, wenn ich es gesehen habe leider.
 
Dann ein Widget auf den Homescreen per App. "Data counter widget" oder Vergleichbare.
Als letzte Idee fällt mir nur noch ein, ein Smartphone mit eben der Funktion zu kaufen oder das aktuelle Smartphone mit einer Custom-ROM flashen, was das Feature hat.
 
auf die schnell hab ich im Playstore einfach mal die Datenzähler App geladen, die kann kann den Datenverbrauch als Widget und auch in der Statusleiste anzeigen lasen
 
Zurück
Oben