iPhone 8 Plus - deaktivierte mobile Daten dennoch nicht "Aus"

Berlinrider

Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2.353
Hallo zusammen,

ich habe vorhin das iPhone 8 Plus der Freundin auf das aktuelle iOS (16.4.1) aktualisiert.

Nach dem Update fällt nun auf, dass trotz deaktivierter mobiler Daten im entsprechenden Menü in der Übersicht der Verbindungen die mobilen Daten eben nicht als "Aus" markiert sind, sondern einfach nichts steht, so als wenn sie noch regulär aktiviert sind. Kenne ich von keinem anderen iPhone und vorher war es auch wie beschrieben anders.

Ich habe alle sonstigen App Updates installiert. Das Gerät per Reset neu gestartet. Ebenso habe ich mal testweise meine eigene SIM-Karte probiert, gleiches Ergebnis.

Ich habe zu diesem Problem drei Screenshots beigefügt.

Jemand eine Idee dazu?
 

Anhänge

  • Status vor Update.jpeg
    Status vor Update.jpeg
    255,7 KB · Aufrufe: 111
  • Mobile Daten deaktiviert.jpeg
    Mobile Daten deaktiviert.jpeg
    304,3 KB · Aufrufe: 112
  • Status nach Update.jpeg
    Status nach Update.jpeg
    266,8 KB · Aufrufe: 109
So sieht es bei mir aus, wenn ich die Daten deaktiviere

IMG_3880.jpegIMG_3881.jpeg
 
Ja, siehe Screenshots...so war es ja vorher auch.

Das ist auch kein "Feature", dass es jetzt anders ist denn alle Geräte in der Familie mit 16.4.1 reagieren dort vollkommen normal.
 
Kann auch schlicht ein Bug sein? Im Schnellzugriff wird es als deaktiviert angezeigt?

IMG_3882.jpeg
 
Im Schnellzugriff wird es als deaktiviert angezeigt
 
Das ist also ein sehr marginaler Bug, denn der Mobilfunk ist aus, er wird nur nicht in der Einstellungs-Übersicht als aus angezeigt?
 
Na ob nun marginal oder nicht, es nervt einfach weil man Tag täglich darüber stößt.

Ich habe dazu im Netz auch nichts weiter gefunden.

Lösungsideen?
 
Hast du das iPhone mal komplett neu gestartet?
Wenn das nichts hilft -> Backup und neu aufsetzen.
 
Mach mal einen SoftReset. Das hilft manchmal, wenn etwas schiefläuft beim Update. Das bringt auch ohne Reset viel.
 
Zurück
Oben