android Netbook

Volyzer

Cadet 1st Year
Hallo ihr Lieben,
Ich habe heute mal bei einem 2nd Hand Shop in unserer Stadt wegen einen netbook geguggt. Ich würde dieses nicht so oft im Einsatz haben und nur ein paar Wochen im Jahr im Urlaub bzw. Im Garten benutzen. Aus diesem Grunde auch ein gebrauchtes.
Ich möchte darauf im Endeffekt nur minecraft spielen ein wenig Musik drauf machen und ein paar wichtige Dokumente.
Meine frage ist, ob ich das Android Betriebssystem deinstallieren kann und dafür ein Linux Abkömmling drauf spielen wollte. Geht so etwas?
Über das Netbook kann ich euch keine genauen Informationen geben, da ich es halt gebraucht kaufe. Ist das eigentlich eine gute Idee? Oder besser neu kaufen?

MfG Volyzer
*sing 'n' swing*

PS: für nicht in den Kontext passende Wörter könnt ihr t9 verantwortlich machen :king:

Sorry, aber ohne irgendwelche Angaben zum Gerät kann ich dir keinen seriösen Rat geben. Weder ob du Linux vernünftig nutzen geschweige denn Minecraft nutzen kannst. Dieses ist nämlich nicht gerade effizient programmiert. Mehr Informationen zum Gerät bitte.

Minecraft läuft nicht auf nem Netbook. Das hat ziemlich hohe CPU Anforderungen.

Qarrr³ schrieb:
Minecraft läuft nicht auf nem Netbook. Das hat ziemlich hohe CPU Anforderungen.

Und GPU braucht es auch eine bessere, nichtmal die Intel HD3000 schafft es auf niedrigsten Grafiksettings...

Und GPU braucht es auch eine bessere, nichtmal die Intel HD3000 schafft es auf niedrigsten Grafiksettings...
Es kommt eigentlich fast nur auf die CPU an. Bei mir läuft das Spiel auf ner Sandy Bridge mit hd3000 auf FullHD sehr gut, nichtmal auf niedrigsten Einstellungen. Die CPU ist auch nur ne ULV.
Welches Gerät hast du denn benutzt? Vielleicht musst du mal die Version updaten oder benutzt du Texture Packs?

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Das man mehr Informationen braucht hätte ich mir auch denken können aber naja -.-
Ich werde morgen mir mal genaueres sagen lassen. Dann kann ich euch auch einen Link Posten.
@ Note_book lad die mal Optifine für Minecraft. Damit kannst du die Grafik settings noch weiter runter schrauben. Gleichzeitig würde ich dir den MCPatcher empfehlen: damit kannst du schnell Minecraft mehr Ram zusprechen. Mojang hat nämlich einen "Fehler" eigebaut: minecraft nimmt sich immer 768 MB oder so was. Aber du wirst ja mehr haben und wenn du von zum Beispiel von 2 GB Ram 1 GB Minecraft gibst, läuft es sehr viel besser :teach:

HP Pavilion dv6 mit i5 2410M @2,3 GHz...komplett ohne TExture Packs oder sowas (bei 1366x768).

@Volyzer: das schau ich mir mal an, danke. Aber normalerweise spiel ich das nicht auf der Intel, es gibt ja glücklicherweise noch die 6770M im NB ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben