Ford_Prefekt
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2022
- Beiträge
- 479
Endlich mal valide Kritik.wrglsgrft schrieb:S24...
Mag Geschmackssache sein, aber so empfinde ich das.
Ich hatte das 9xl längere Zeit, das 9er als Zweitgerät und auch jahrelang Pixel OS custom Roms auf anderen Geräten und kann das schon nachvollziehen.
One UI finde ich jedoch ist gleichwertig, das ist Geschmackssache, ich finde es mittlerweile sogar besser, weil man noch viel mehr einstellen kann (Goodlock) und es insgesamt einfach mächtiger ist. Das Benachrichtigungsmanagement und "Modi und Routinen" ist saustark. Aber ja, das Pixel OS ist ein bisschen aufgeräumter und intuitiver.
Die Kritik an den Samsung eigenen Apps kann ich aber nur bestätigen, abgesehen von der Galerie und kleineren Sachen wie die Uhr oder dem Datei-Explorer benutze ich kaum was davon regelmäßig. Allerdings nutze ich auch so gut wie keine Google Apps (gboard, maps, gemini) mehr sondern FOSS.
Bixby+Perplexity, die Tastatur und all sowas müsste viel geiler sein.