Android Problem

DesTeX

Ensign
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
196
Hi,
Ich habe ein kleines problem das mich innun habe ich das org. rom zw. schon mehrere stunden beschäft :/
und zwar besitz ich das nexus 4, am gestrigen tag kam das update auf version 4.2.2 bei mir an.... hierbei gab es dann ein fehler bei der installation, leider.
nun habe ich das org. google rom in der version 4.2.2 runtergeladen und will es install. hierbei passiert ebenfalls ein fehler... er fängt an zu install. und bei ca 20% bricht er ab :(

kann mir einer helfen :/
 

DesTeX

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
196
Ja das ist ja auch ein problem hier xD
bei einigen versuchen sagte er mir status 7 also fehler....
dann bei anderen installationen brach er einfach ab ohne fehlercode :/

einzig was er mir im bootloader bei der install sagt:
finding update package
opening update package
installing update
aborted update

das war es leider :/

beim gestrigen OTA update brachte er mir status 7 in klammer beim installieren :/
 
Zuletzt bearbeitet:

DesTeX

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
196
Hab ich schon getan... dennoch der gleiche fehler :/
 

DesTeX

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
196
ist mir nicht bekannt,
ich tat es die ganze zeit so das ich die daten aufs handy spielte und anschließend das neu gestartet habe und in den bootloader gegangen bin und es von dort ausgeführt habe.... da passiert ja auch der fehler....
auf dem offiziellen weg,sprich OTA, geht es ja ebenso nicht :/
 

MaverickM

20k Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
20.400
Tja, hab kein Nexus kann Dir da dann also auch nicht weiter helfen... Eigentlich sollten ja hier genügend mit einem Nexus rumlaufen, die Dir evtl. weiter helfen können. Ansonsten einfach mal den Google Support anschreiben.
 

DesTeX

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
196
ist gerootet, habe den franco kernel installiert, aber auch schon den org. kernel drauf gemacht....
bei beiden das selbe ergebniss :(
das rom ist org.
schau mir grad den thread von xda an.. den fand ich bisjetzt nicht... evtl kann mir da etwas helfen :)
 

arvan

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
7.114
Du hast gerootet, kernel geändert und hier noch was und da noch was (warum schreibst du das nicht gleich?).. und versuchst ein offizielles OTA zu installieren.

Klasse Idee. Alle aktuellen (noch nicht angepassten) Kernel sind nicht mit Android 4.2.2 kompatibel (liest man ganz schnell auf xda raus!).

Einzige Lösung also mal das komplett flashen eines Factory Image (am einfachsten mit flash-all.bat)
 

flash-90

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
435
Dann hatte ich also den richtigen Riecher ;)
Am besten flasht du das komplette JOP40D image, wie das geht steht ja in dem verlinkten XDA-Thread.

Da du Franco's Kernel installiert hattest dürfte das übrigends der Grund für die Fehler sein :
When flashing my kernel the stock powerhal is renamed to power.msm8960.bk.so so that you can return to stock hal without needing to flash rom again. Dir is: /system/lib/hw. Just remove power.msm8960.so and remove the .bk from the backed up file, give it r/w permissions and then reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:

DesTeX

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
196
ALSO !!!!!!!
ich konnte es nun endlich erfolgreich zurücksetzen und ein factory rom einspielen, derzeit ist die version 4.2.2 installiert.
hat einwenig gedauert aber es funktioniert nun einwandfrei :-)
danke für tipps

@
XMenMatrix
Bin davon ausgegangen das ich den franco auch so laufen lassen kann und es keine weitere rolle spielt...
habe auch allerdings den korrekten kern eingespielt hierbei gabs auch die fehler :/
rom war noch org. nur den kern hab ich ausgetauscht sowie das gerät gerootet
 

DesTeX

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
196
habe auch gleich jdq39 genommen ;) klappte ja im anschluss auch recht gut...
bin nur froh das es endlich wieder einwandfrei geht :)
 
Top