News Android Q Beta 5: Google arbeitet weiter an Gestensteuerung

Bei meinem Xiaomi Mi 9 funktionieren die Wischgesten ohne Probleme. Vom linken, oder rechten Rand nach innen wischen ist zurück, wenn dann etwas länger gehalten wird, springt man zur letzten verwendeten App zurück und wenn man auf der linken Seite im oberen Bereich nach innen wischt erscheint das Hamburgermenü. Dann scheinen hier die Gesten von MIUI Launcher verbessert worden zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, cruse und Scythe1988
howdid schrieb:
Android wird es leider nicht schaffen eine so angenehme gesten Steuerung wie beim iPhone hin zu bekommen. Die Entwickler scheren sich nicht mal um Optimierungen und ich glaube kaum das jemand auf die Gesten Steuerung fur 2 Prozent aller Android Handys eingehen wird
Was genau erzählst du da?
 
MrHToast schrieb:
Bin eigentlich zufrieden mit der Gestensteuerung auf meinem OP6. Vermisse den Home/Zurück Button nicht.

Google soll einfach die Oneplus Gestensteuerung kopieren, fertig.
Keinerlei Probleme.
 
Scythe1988 schrieb:
Was genau erzählst du da?
Das die App Entwickler bei Android Apps keinen Wert auf Optimierung legen und das die neueste Android Version oft von nicht einmal 3 Prozent aller Android Handy benutzt wird. Warum sollte sich ein Entwickler die Mühe machen?
 
@howdid so ein Quatsch...
Vielleicht googlest du mal die Tatsachen vorher...

Und mit Gestensteuerung sind Wischgesten von z.b. links<->rechts und oben<->unten gemeint. Und nicht irgendwelches rumgefummel vor den Handys.
Und solche Kommentare in einem Computerforum, wo man eigentlich meinen müsste, dass die Leute was Technik angeht, etwas mehr informiert sind, als der Rest der Bevölkerung.
 
cruse schrieb:
@howdid so ein Quatsch...
Vielleicht googlest du mal die Tatsachen vorher...

Und mit Gestensteuerung sind Wischgesten von z.b. links<->rechts und oben<->unten gemeint. Und nicht irgendwelches rumgefummel vor den Handys.
Und solche Kommentare in einem Computerforum, wo man eigentlich meinen müsste, dass die Leute was Technik angeht, etwas mehr informiert sind, als der Rest der Bevölkerung.
Was genau ist an meiner Aussage den falsch? und ja ich rede über die UI Steuerung. Kannst gerne nachforschen Android Pie hat nach EINEM Jahr gerade mal die 10% Marke erreicht und das neue Update steht an und verspricht keine Besserung was Update Geschwindigkeit bei nicht Pixel Geräten angeht. Da jeder Hersteller seine eigene Idee über UI Navigation hat wie zb. Samsung hat eigene Gesten, Huawei hat eigene Gesten, Oneplus hat eigene Gesten .... Android ist eine Baustelle und wird es immer bleiben.
 
Zurück
Oben