Android Remote via iOS

AlanK

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
5.724
Hallo,

da ich für mein Thema hier keine Lösung finde komm mir eine ganz neue Idee.
Hat jemand bitte Erfahrung damit?

Mit meinem Iphone SE möchte ich auf mein Android Handy zugreifen.
Android Handy würde zu Hause liegen, das Iphone SE wäre dann unterwegs mit einer (andere) SIM Karte ausgestattet.

Brauche also eine App, die mir einfach per Remote das gesamte Android Handy auf mein Iphone darstellt.
Teamviewer habe ich ausprobiert, ist zu langsam und inperformant.


Hat jemand eine bessere Idee? kann auch einmalig kostenpflichtig sein, aber kein Abo.
 
Kenne anydesk vom PC gefällt mir nicht und ist leider sehr Desktop optimiert. Außerdem selbst als Lite

"60 € Jährliche Abrechnung."

Würde am liebsten eine Software / App nutzen die lokal den Server aufbaut und meine Bandbreite allein nutzt statt 3rd Party Server.
 
AlanK schrieb:
Würde am liebsten eine Software / App nutzen die lokal den Server aufbaut und meine Bandbreite allein nutzt statt 3rd Party Server.

Was bei Teamviewer und Anydesk jeweils der Fall ist. Lediglich der Sitzungsaufbau geht über die TV bzw AD Server (bei AD kann man sich auch ne eigene Appliance ins Haus stellen beim Enterprise Tarif).
Ne performantere Lösung als AD wirst du kaum finden. Das ist selbst besser als RDP.

Aber ich glaube kaum, dass du mit so einer Lösung spaß hättest. Du bekommst dann ja keine Push Nachrichten auf dem 2. Gerät und musst immer mal wieder eine Sitzung aufbauen und reinschauen. Oder Sitzung laufen lassen und den Akku leerlaufen lassen.

Whatsapp Web wäre evtl eine Option. Gibt auch Wrapper Apps fürs iPhone dafür.


Edit: Im übrigen gibts auch AnyDesk Free für den Privatgebrauch...
 
Zurück
Oben