Android Smarthpone für ca 100 Euro

realshadow

Lieutenant
Android Smartphone für ca 100 Euro

Hallo zusammen,

suche für meine Freundin ein Smartphone für ca 100€

Folgende Ansprüche
- telefonieren
- SMS verschicken
- mit Laptop übers Handy ins Internet (Wlan-Hotspot) - dementsprechend auch normales Internet am Handy (Whatsapp & Co)
- Kamera für seltene Schnappschüsse (Qualität also unwichtig)
(- Musik hören - Klinkenanschluss und Speicherkartenslot wären nicht falsch, aber nicht unbedingt notwendig)

Habe bis jetzt das Samsung Galaxy Y gefunden. Gibt es noch andere bzw bessere?

Zuletzt bearbeitet: (vertippt)
Interessant könnte vielleicht auch das Huawei Ideos X3 sein, ist ein für den Preis doch ziemlich gutes Gerät. Bin mir nur nicht sicher was für einen Kopfhöreranschluss das Ding hat aber zumindest der Rest sollte damit tadellos gehen.

Hier ein kleiner Test des Gerätes: http://www.areamobile.de/handys/2971-huawei-ideos-x3/testbericht (Gibts für 80 Euro im Lidl-Shop, ggf. sogar für 55 Euro wenn man mit ner Tschibo-Simkarte leben will)

Hallöle,

es gibt da noch das Sony Ericsson XPeria Mini (nicht X10), das kostet ein paar Euro mehr, dafür bekommst du auch Android 4.

Android 4 ist eigentlich egal,
es geht hauptsächlich darum, dass es billig ist.
Das Huawei soll ja recht billig verarbeitet sein, also schlechtes Gefühl beim Schreiben usw., hast du da Erfahrungen?

realshadow schrieb:
Android 4 ist eigentlich egal,
es geht hauptsächlich darum, dass es billig ist.
Das Huawei soll ja recht billig verarbeitet sein, also schlechtes Gefühl beim Schreiben usw., hast du da Erfahrungen?

Für 100Euro darfst du da nicht viel erwarten, das Huawei ist aber wirklich in Ordnung. Ich würde aber nochmal 160Euro drauflegen und mir das Galaxy Ace kaufen.

Sowas bescheuertes manchmal, solche Aussagen wie "wenn Du XY mehr ausgibst, dann bekommst du X oder Y!"

Na geil, dann kann er nochmal 10€ mehr ausgeben, dann hat er wieder mehr. Das geht immer so weiter. Also sind solche Aussagen meistens sowas von unnötig. Sonst kann man doch direkt sagen.

"Gib einfach 450€ mehr aus, dann hast du direkt ein 4-Kerner, FullHD, und Sonstiges!"

Das Preislimit ist nicht umsonst da..

http://geizhals.de/766493

Die bessere Variante vom Vorgänger, welcher sich für diesen Preis auch gelohnt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Im Telefontreff forum gibt es einen Thread mit den Titel Ausstell Telekom ... dort werden immer wieder die Modelle die sich im Ausverkauf befinden aufgeliste ... SCHNÄPPCHEN GARANTIE

Ich finde das Huawei Sonic nicht schlecht. Liegt auch bei 99€.

BxB schrieb:
120€ für Sony Ericsson Xperia mini schwarz
http://geizhals.de/656901
-> 1 ghz ist klar schneller als die 600-800mhz teile!
-> ist mit 99g extrem leicht!

Dazu kommt noch, dass Sonys Oberfläche Timescape sowieso viel flüssiger läuft als zB TouchWiz von Samsung! Problematisch könnte höchstens der geringe Appspeicher werden. Das Mini hat glaube ich nur 300 MB.

Kommt für dich auch ein gebrauchtes Gerät in Frage?
Gibt schon einige Samsung Galaxy S die in gutem Zustand für 100 Euro den Besitzer wechseln.

Ok Danke, werd mal schauen.

Ein gut erhaltenes Gebrauchtes ist auch ok!

Zurück
Oben