Android-Smartphone, max 4,5" und 350€

ogoun

Ensign
Hallo,

mein Bruder sucht einen Nachfolger für sein 2,5 Jahre altes Defy (CM 10), das leider langsam Anzeichen macht, der geplanten Obsoleszenz zum Opfer zu fallen. Wir waren gestern in Elektronikmarkt um die Ecke und haben uns ein paar Geräte angesehen. Fazit: Das zunächst ins Auge gefasste Nexus 4 ist ihm mit 4,7" deutlich zu groß :(

Anforderungen:
mind. Android 4.1 (wobei er custom roms nicht abgeneigt ist, aber erst einmal das Ausgelieferte belassen möchte)
am liebsten 4,3"; max. 4,5"
lange Akkulaufzeit
max. 350€

Der Smartphone-Alltag:
G+, Twitter
Musik hören (ab und an auch mal ohne Kopfhörer)
Surfen
Maps
Telefonieren ;)

Unwichtig:
Spiele
Kamera

Vor Ort gefiel ihm das Motorola Razr i sehr gut und das soll ja eine ganz gute Akkuleistung haben. Das ist mit 300€ zwar im Budget, ich finde das aber für ein Gerät, das bereits seit einem Jahr auf dem Markt ist, recht viel. "Lohnt" sich das noch?

Wir freuen uns auf Eure Einschätzungen/Erfahrungen zum Razr i und natürlich auf weitere Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Ich findes das Jiayu 3gs im Moment richtig geil. QUadCore 720P 4,5 Zoll 1gbram 4.2. Und das für 200 Ocken auch in deutschen Shops

oder Huawei g615

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst dabei nicht vergessen dass das Nexus 4 keine physikalischen Tasten unter dem Bildschirm hat. Der Homebutton ect. sind bereits in den 4,7" virtuell integriert. Bei anderen Geräten mit bspw. 4.5" hast du noch den Homebutton den du drauf rechnen musst. Das Nexus 4 ist nur wenig größer als das Galaxy SII mit 4.2".

Was spricht gegen das Samsung S4 Mini? Die haben wenigstens eine gute Updatepolitik.

ReptileX2 schrieb:
Was spricht gegen das Samsung S4 Mini? Die haben wenigstens eine gute Updatepolitik.

Samsungs Updatepolitik ist gut? Das ich nicht lache!
Habe mir letztens erst das Xperia Z geholt, hat zwar ein größern Bildschirm also du max. wünschst aber trotzdem passt es (jedenfalls bei mir) in jede Hosentasche und ist auch gut mit der Hand zu bedienen.

P.S Sony hat eine super Updatepolitik!

Dafür bekommt das S3 direkt ein update auf 4.3! Gedult mein Freund...

Ist ihm denn die Bildschirmgröße wichtig, oder allgemein die Größe des Smartphone?
Es gibt nämlich auch 4,3" Modelle mit den Maßen des Nexus 4..... (HTC One Mini)

Selbst mein S2 bekommt noch 4.2.2. Wem es zu lange dauert nimmt halt CM.

Und wo liegt dann dein Problem? Auf einen Kommentar warten den man kritisieren kann? Vorschläge waren gefragt, keine persönlichen Feldzüge...

Das mache ich nicht du hast dein Vorschlag Verteidigt und ich habe mein Verteidigt.
Beide haben ihre vorzüge, will ihn aber (natürlich) von meinen überzeugen...

P.S: Leider kann ich zum Razer nichts sagen, obwohl wie ich finde Sie ziemlich den Zug verpasst haben, was man jetzt auch merkt...ich würde jedenfalls keine Motorrola mehr kaufen.

Ich hab mir das nicht ganz so genau durchgelesen, aber es könnte sein, dass es momentan ein guten Angebot für das S4 Mini gibt.

Es geht um die tatsächliche Größe. Die Geräte mit den Dimensionen eines Nexus 4 oder Galaxy S4 sind schon ordentliche Brummer :)

Das S4 mini sieht interessant aus. Wir haben es wohl übersehen, weil es im Markt über den 350€ lag (und im Inet nagt es auch an der Grenze).

Das Razr i stößt hier wohl nicht so auf Zustimmung. Wie gesagt, es war vor allem die Optik, die gefallen hat.

Nachtrag zu Motorola: Er ist mit dem Defy sehr zufrieden. Klar, updates kamen schnell keine mehr, aber durch CM wurde das gut ausgeglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Razr i ist so ne Sache. Es hat als einziger eine x86-CPU, d.h. erstens sind nicht alle Apps kompatibel, zweitens werden einige, die kompatibel wären, nicht von Google Play angeboten und drittens ist die Zukunft nicht ganz klar. Alle Updates etc. müssen ja explizit für dieses eine nur in Europa und Südamerika erhältliche Smartphone angepasst werden.

Zurück
Oben