IOS-/Android-Smartphone max 400€

ren3gade

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
56
Hi Leute,
Ich brauche ein neues Smartphone und würde mich über eine kleine Beratung freuen.
Da ich mich seit Jahren nicht mit Smartphones beschäftigt habe, bin ich mit der Anzahl der Auswahlmöglichkeiten ein wenig überfordert.
Ich benutze noch mein IPhone 6, was für meine Zwecke eigentlich auch absolut ausreicht. Allerdings kann ich mittlerweile gefühlt 80% der Apps die ich mir angucke nicht installieren wegen iOS 12.
Das Handy verwende ich überwiegend für E-Mails, WhatsApp, YouTube, unterwegs mal Netflix, Dokument-Scanner und ab und zu für Naturfotografie. Keine Spiele.

Was ich suche:
-Android oder IOS egal, wobei ich bei iOS bei dem Budget wahrscheinlich was gebrauchtes nehmen müsste.
-gutes Display für YouTube und Netflix
-darf ruhig größer als iPhone 6 sein
-mind. mittelmäßige Kamera
-Kopfhörerbuchse wäre schön, kann aber auch mit einem Adapter leben
-soll 2-3 Jahre flüssig laufen
-kabelloses laden wäre gut, aber kein muss
-Preis 300-400€

Freu mich auf euren Input,
Grüße
 
Samsung Galaxy A52s 5G für 240€ in irgendeiner Farbe bei Samsung oder bei Saturn.de für 278€ ohne Newsletter. Außer kabellosem Laden hat es alles.
 
Ich fand das Xr damals ein gutes "Zwischenphone" zwischen meinem 6s und dem jetzigen 13 Pro. Gibt es für ab 260€ als refurbished. Hat halt nur eine Kamera, ansonsten ein gutes Gerät.
 
iPhone 11 oder 12 Mini aus dem Gebrauchtmarkt.
Eventuell noch bis Sommer / Herbst durchhalten dann fallen die Geräte wahrscheinlich im Preis wegen iPhone 14 Ankündigungen.
 
Ja 64GB reicht mir eigentlich aus.

Vielen Dank schonmal für die Vorschläge. Ich werde versuchen mir die Geräte am Wochenende mal im Laden anzuschauen.
Das A52s finde ich allerdings nur für 330€ auf Samsung. Ist vielleicht eine Aktion gewesen?
 
Zurück
Oben