Android Smartphone mit guter Kamera

hautschi

Lieutenant
Hallo liebe CB-Gemeinde,

gleich mal vorweg: ja, ich habe bereits im Forum gesucht und gelesen, möchte aber einige spezifische Empfehlungen zu folgenden Themen und Geräten:

Ich bin mein iPhone 4 leid. Ständige Defekte und die knappe Garantie gehen mir ans Geld und auf die Nerven (NEIN, ich werfe es nicht runter, das Teil sieht nach 20 Monaten optisch aus wie frisch ausgepackt), genauso wie der iCloud-Blödsinn (ja, muss man nicht benutzen, aber allein die Existenz dieser Malware nervt mich ^^). Nachdem ich nach 6 Jahren im Apple-Universum wieder zur Dosenfraktion gewechselt bin, muss das nächste Apfelprodukt weichen.

Deshalb suche ich ein gutes Android-Smartphone mit folgenden Kriterien:
- Displayauflösung muss kein Retinascheiß sein, ein HTC Sensation XL mit 800x480 reicht mir auch bei 4,7" von der Pixeldichte her...so anspruchsvoll bin ich nicht
- Displaxgröße maximal 4,7" (das Sensation XL ist mir fast zu groß, könnte mich aber gerade noch damit anfreunden), eher 4,0 - 4,3"
- ein Must-Have ist eine gute Kamera, die mit der des iPhone 4 mindestens auf Augenöhe liegt...8 MP reichen, wenn sie anständige Detailtreue, Farbwiedergabe und geringes Bildrauschen bietet
- GPS haben se ja eh alle, da ich es ab und zu als Navi missbrauchen will
- ein angekündigtes Update auf Android 4.0 wäre von Vorteil
- Akku austauschbar und akzeptable Kapaziät/Ausdauer

Was mir jetzt spontan im MediaMarkt ins Auge stach, waren das HTC Sensation XL und das Motorola RAZR. Leider konnte ich die Kamera in dem Kunstlicht schlecht beurteilen, in normalen Innenräumen oder im Freien sieht das ja meistens doch anders aus.
Den aktuellen Spitzenreiter Samsung Galaxy SII möchte ich auch nicht ausschließen, wenngleich die anderen beiden besser in der Hand lagen (v.a. das Sensation).

Hat jemand von euch schon mal Äpfel mit Androiden verglichen und am Besten auch noch die oben genannten Geräte? Was würdet ihr mir ans Herz legen? Kommen demnächst noch ernst zu nehmende Smartphones evtl. direkt mit 4.0 und guter Kamera?

Vielen Dank :D

Hallo,

Nun ich würd Ja vielleicht sagen ...wart auf das SGS III , oder andere Smartphones die vor Kurzem Präsentiert wurden.

Ansonsten vielleicht das HTC Sensation oder das SGS oder das Galaxy Nexus wobei da es etwas Knapp wird mit 5MP , die nicht so toll sind so wie ich es gesehen habe..

PS: Kuck dir doch mal das LG Prada 3 an oder das bald erhältliche Sony Xperia S.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Galaxy Nexus wäre halt von der Updateproblematik am Besten, da direkt von Google immer die aktuellesten Ice Cream Sandwiches, Jelly Beans und Lime Pies reinpoltern werden, allerdings ist die Kamera nicht so prall.

Ja, das HTC One X ist mir auch schon aufgefallen...nachdem ich's nicht allzu eilig habe, kann ich durchaus auf dessen Veröffentlichung warten und mir das im MM o.ä. dann auch mal durch die Finger gleiten lassen ^^

einen dritten vorschlag den ich noch machen möchte wäre das sony xperia s, das wird ne 12MP kamera haben, es weiß zwar noch keiner inwieweit dass die kamera am ende besser oder schlechter macht, aber es ist ja schon mal was :D

dedavid95 schrieb:
einen dritten vorschlag den ich noch machen möchte wäre das sony xperia s, das wird ne 12MP kamera haben, es weiß zwar noch keiner inwieweit dass die kamera am ende besser oder schlechter macht, aber es ist ja schon mal was :D

Doch klar, es gibt ja im Netz schon genug Tests für das Xperia S. Fazit:Kamera ist absolut super!

Laut Tests ist die Kamera zwar klasse, aber erstens ist der Akku scheiße und zweitens lässt er sich nicht wechseln, da fest verbaut. Also 2 Must-Haves nicht erfüllt.
NEXT :D

Zurück
Oben