android smartphones - verbunden mit wlan, kein internet

vazuias

Cadet 1st Year
ich habe plötzlich ein problem mit meinen 2 smartphones, beide sind anscheinend verbunden mit dem Router, aber ich kann nicht mehr mit dem Browser surfen. Vom Laptop schreibe ich das hier gerade, alles kein Problem. Auf einem Smartphone ist Instagramm installiert - der Zugriff darauf, Fotos laden funktioniert. Ich habe auch von google eine Sicherheitswarnung erhalten, diese aber bestätigt. Ich bin momentan ratlos.

Browser-App zurücksetzen Cache leeren. schon versucht?

Grüsse

Was heisst anscheined verbunden mit dem Router?
Sieht man nicht mit wem das Telefon sich verbunden hat? ;)

Egal.
Wenn der Instagramm-Krams klappt hast Du doch Internet, oder? Ruf mal Mail ab, geht das? Oder Maps Routenplanung machen. Loesche mal fuer den Browser die lokal gespeicherten Daten.

BFF

Tritt das Problem nur im WLAN auf oder auch bei Mobilfunk?

Falls nur im WLAN - ist zufällig TeleColumbus/Pyur dein Internetanbieter?

so, wieder da und voila, es geht wieder :):):)
habe aber nichts gemacht. Kann das sein, dass google mir erst lange Minuten später nach der Sicherheitswarnung wieder die Handys freigibt??? instagram ging, wie schon geschrieben, während des Ausfalls, Maps hatte ich nicht probiert. Bei Daten-Verbindung über Mobilfunk ging Browsen im Internet einwandfrei.
Kann mir das bitte einer erklären, ich hatte das schon einmal im Auto beim Navigieren mit Maps, da ging dann nichts mehr u. irgendwann funktionierte es wieder. Kann man diese Google-Sicherheitsmeldungen bzw. Sperren abschalten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje
Zurück
Oben