Android-SP bis 300€

mnu

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

suche für meine Freundin ein neues Smartphone, generell sehr geringe Anforderungen:

- maximal 300€ wenns geht natürlich weniger
- android
- micro-sd slot
- maximal 4,7 zoll (lieber weniger)
- am wichtigsten: solides gehäuse, kein plastik, da sie beabsichtigt das Handy ne ganze Weile zu behalten.

Freue mich über Vorschläge, sollte ich was vergessen haben einfach nachfragen :D
Danke

Das Z1 hat aber leider ein Plastikgehäuse. Zwar hochwertig, aber immer noch Plastik

Und der Support für das Gerät wurde eingestellt, d.H. entweder CustomROMs, oder veraltete Software

Ja na klar, das ist nicht mehr das Jüngste. Kenne dennoch nichts vergleichbares und die neueren Zs sind deutlich teurer.

Das Z1 wäre ideal, wenn man es zu einem anständigen Preis finden könnte. Ich finde es nur für 300€ und das ist lächerlich, denn an das Z3 Compact komme ich schon für ca 80€ mehr. Allerdings ist dies dann außerhalb der gewünschten Preisklasse.

plastik-kein plastik:
sag dem mädchen mal, dass sich in sachen kunststoffe in den letzten jahrzenten einiges getan hat! sie haben beim handy sogar vorteile!

ich habe gestern ein p8 lite gekauft, wird hier immer empfohlen, kostet 230 ocken; habe es aber leider noch nicht...

Knapp vorbei ist auch daneben, Hustenbonbon.

Es geht hier nicht darum dass ich mich nicht auskenne mit Smartphones, ich kenne mich nur in dieser Preisklasse nicht aus. Darum möchte ich einfach ein paar Vorschläge von Leuten die mit dem jeweiligen SP bereits Erfahrung haben.

"Xiaomi Redmi 2 Pro" mit custom Back Cover.

4,7", 2GB Ram, 16GB Rom. Scheint es aber noch nicht mit Lieferung aus Deutschland zu geben. Kostet mit Einfuhrsteuer ca. 140 Euro (gibts bei vielen China Online Shops: Geekbuying, Tinydeal, Pandawill, Banggood etc.).
Back Cover mit Alu Rahmen gibt für eine Hand voll Dollars (5-7) bei Aliexpress (einfach nach: aluminium back cover redmi 2 suchen).
Da es sich um ein in Asien sehr populäres Smartphone handelt, gibt sehr viele Extras.

Meine Frau hat den Vorgänger 1S und ist damit zufrieden. Die Batterie hält bei diesen winzigen Phones aber nur 1-2 Tage. Das "2 Pro" unterstützt nicht das LTE Band 20.

Hat jemand Erfahrung mit dem Lumia 730?
Hat zwar kein Alu Gehäuse, aber ist sehr stabil und den restlichen Anforderungen wird es auch gerecht.

Habe das Lumia gewählt, nur zu empfehlen, alles so wies sein soll :cool_alt:

Zurück
Oben