Android Studio 3.2 AMD Ryzen

Nugeripmav

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2012
Beiträge
322
Hallo,

neulich wurde Untersützung für AMD Prozessoren für den Emulator in Android Studio eingebaut. https://android-developers.googleblog.com/2018/07/android-emulator-amd-processor-hyper-v.html
Ich wollte das Ganze gleich mal testen, hab Android Studio 3.2 installiert, Hyper-V aktiviert und im Android Virtual Device Manager ein Virtual Device erstellt. Wenn ich das jetzt nun starten möchte, erhalte ich immer noch die Fehlermeldung
Code:
Emulator: emulator: ERROR: x86 emulation currently requires hardware acceleration!
Emulator: Process finished with exit code 1
Ich habe schon einen Neustart probiert, es klappt jedoch leider immer noch nicht. Kennt jemand die Lösung des Problems?
 
Guck mal im Bios ob da Virtualization deaktiviert ist, bei meinem Ryzen Board war das standardmäßig aus.
 
Du könntest mal testweise einfach eine normale VM mit Hyper-V erstellen und gucken ob die funktioniert.
Dann wüssten wir schonmal obs an dem Android Emulator liegt oder ob ein generelles Problem vorliegt.

Hast du eventuell noch einen anderen VM Hypervisor installiert? ZB Virtualbox, VMWare etc? Mehrere davon vertragen sich meistens nicht besonders.
 
Zurück
Oben