Android Tablet als Bluetooth Maus/Tastatur - App gesucht

Chaiiin

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.453
Hallo zusammen,

ich benötige eine Tastatur/Maus im Wohnzimmer, um den PC vom Sofa aus bedienen zu können. Und bevor ich mir jetzt eine klobige Logitech K400 kaufe, dachte ich mir, recycle ich einfach mein altes aber kompaktes Tablet, welches eh nur in meiner Schublade vergammelt.

Könnt ihr mir eine Android App empfehlen um das Ganze zu realisieren? Ich finde irgendwie nur schlecht bewertete Apps und hoffe da etwas auf eure Erfahrungen. Das Tablet konnte ich bereits erfolgreich mit dem PC koppeln. Fehlt halt jetzt nur noch die passende App dazu. Eine die kein weiteres Tool auf dem PC benötigt.

Tablet:
Asus ZenPad 8.0
Android 6.0

PC:
Win 10 mit einem Bluetooth Adapter

Danke im Voraus und Grüße
ChAiiiN
 
Zuletzt bearbeitet:
KDE Connect? Davon gibt's auch ne Windows Version und funktioniert wie es soll.
 
Mihawk90 schrieb:
KDE Connect? Davon gibt's auch ne Windows Version und funktioniert wie es soll.
Benötigt man hier Software am PC oder reicht es nur die App zu haben? 🤔

|Moppel| schrieb:
Bin mit der App "Serverless Bluetooth Keyboard & Mouse" ganz zufrieden.
Hab ich probiert. Leider bricht alle 5-10 Sekunden die Verbindung ab. Am BT Adapter kann es nicht liegen, da mein Xbox Controller problemlos am PC läuft. Evtl. ist auch das BT auf meinem Tablet nicht kompatibel. Weiß nicht 😄
 
Chaiiin schrieb:
Benötigt man hier Software am PC oder reicht es nur die App zu haben? 🤔
Braucht eine Software auf dem PC, aber die wirst du vermutlich überall brauchen.

Was man noch machen könnte wäre per RDP auf den PC gehen, je nachdem was man machen will.

Ob sich ein Tablet per Bluetooth als Maus/Tastatur ausgeben kann hängt vermutlich auch vom Controller im Tablet ab
 
Mihawk90 schrieb:
Braucht eine Software auf dem PC, aber die wirst du vermutlich überall brauchen.
Es gibt auch Apps die keinen Client benötigen aber die eine die ich gefunden habe läuft bei mir leider nicht richtig.

Gibt es keine App die dem PC vorgaukelt, dass das Tablet eine Bluetooth Tastatur ist?
 
Da würde ich mir eher was von Rii holen. Das läuft mehrere Wochen mit einer Akkuladung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1.Base
Groug schrieb:
Da würde ich mir eher was von Rii holen
Nutze ich auch seit paar Jahren problemlos um den Steam Ordner zu öffnen und ein paar Games zu daddeln.
 
Groug schrieb:
Da würde ich mir eher was von Rii holen. Das läuft mehrere Wochen mit einer Akkuladung.
Neeee. Das Ding sieht aus wie diese Kinderspielzeuge mit den Tierbildern dauf 🤣
 
Zurück
Oben